Sa, 15.02. ab 10 Uhr: Technikmuseum Teltow

Sa, 15.02. ab 10 Uhr: Technikmuseum Teltow

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 5. Feb 2014, 10:26

Eröffnung der Sonderausstellung "Elektromobilität":
http://imt-museum.de/

Samstag, 15.02.2014, ab 10 Uhr

Industriemuseum
Region Teltow e.V.
Oderstr. 23-25
14513 Teltow
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: Sa, 15.02. ab 10 Uhr: Technikmuseum Teltow

Beitragvon woodburger » Mi 5. Feb 2014, 22:21

Danke für den Tipp, fahr bestimmt hin.
Renault Fluence seit März 2013
Benutzeravatar
woodburger
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Sa, 15.02. ab 10 Uhr: Technikmuseum Teltow

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 12. Feb 2014, 08:55

Julian (Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg) hat geschrieben:
Die meisten ePiloten werden am Samstag gegen 15 Uhr am Museum eintreffen. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Sa, 15.02. ab 10 Uhr: Technikmuseum Teltow

Beitragvon Großstadtfahrer » Mi 12. Feb 2014, 09:16

Ich schau auch mal vorbei.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Sa, 15.02. ab 10 Uhr: Technikmuseum Teltow

Beitragvon silberstrom » So 16. Feb 2014, 18:22

Zur Eröffnung waren ein Model S 85, ein Saxo electrique, ein CityEl und ein iOn vor Ort. Zwischendurch kam car2go noch mit zwei Smart ED vorbei und um 15 Uhr wurden dann die Parkplätze knapp. Es waren drei Twizy, ein Nissan Leaf, ein Model S 60, ein Peugeot-Elektroroller, ein Renault Zoe, ein Fluence ZE, ein Saxo electrique, ein iOn und ein C-Zero von Multicity da! Laden konnten wir am Industriemuseum mit zwei Schuko-Kabeln, die aus dem ersten Stock heruntergelassen wurden.
Leider sind viele vor dem geplanten Gruppenfoto weggefahren. Vielleicht hat jemand noch ein paar Fotos?

Großstadtfahrer und ich hatten die Tage davor schon eine Menge Spaß und sind durch Berlin gefahren.
IMG_3787.JPG
am Olympiastadium
Als wir Großstadtfahrers tollen Adapter von Typ 2 auf 3x Schuko ausprobiert haben, haben wir den Fluence getroffen, der auch beim Treffen war.
IMG_3783.JPG

IMG_3784.JPG
der Fluence mit goingelectric-Aufkleber
Nach dem Treffen haben wir mit Volkers Twizy noch eine Wannsee-Rundfahrt gemacht. Von den drei Twizy gibts sicher noch ein paar tolle Fotos.
Die Veranstaltung im Industriemuseum war auch interessant.

Heute bin ich mit dem Twizy 150 km zurück nach Hause gefahren, Reisebericht gibt's hier
http://silberstrom-am-horizont.de/twizy-pick-up/
silberstrom-am-horizont.de
Benutzeravatar
silberstrom
 
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Feb 2014, 18:05

Re: Sa, 15.02. ab 10 Uhr: Technikmuseum Teltow

Beitragvon Großstadtfahrer » So 16. Feb 2014, 21:55

Ja, der Sommer (Leipzig) kann kommen ;-)
IMG_1205.jpg

Mein Adapterzoo hat mittlerweile die 30 Litermarke erreicht ;-)
IMG_1221.jpg

Nachtfahrt in Berlin macht schon Spaß :-)
IMG_1214.jpg
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: Sa, 15.02. ab 10 Uhr: Technikmuseum Teltow

Beitragvon Großstadtfahrer » So 16. Feb 2014, 22:04

Leider gibt es kein Bild aller drei Twizys gemeinsam, aber ein paar "Actionshots" der Tour im Anschluß.
DSC_3678.jpg


Es ging zum Wannsee und an der Havelchaussee entlang ...
DSC_3708.jpg


... bis es Dunkel wurde.

DSC_3730.jpg


Danke noch mal an VKat für die das Lotsen durchs Havelland :)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste