Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Sa, 25.03.2017: ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 11. Jan 2017, 09:40

Nach den Erfahrungen des von Tesla organisierten Fahrsicherheitstrainings im letzten Jahr war für einige Teilnehmer klar: Das können wir auch selbst, und zwar besser und preiswerter! :D Nun müssen wir das aber auch umsetzen.

Mir schwebt Folgendes vor:
  • Ort: Linthe (gut erreichbar aus Berlin, Magdeburg, Leipzig)
  • Zeit: Voraussichtlich Freitag (ist günstiger und man bekommt leichter Termine, als am Wochenende), außer wenn eine Mehrheit für etwas anderes plädiert.
  • Art: "Perfektionstraining" (setzt voraus, dass man schon mal an einem Basis-, Intensiv-, Winter- oder Kurven-Training teilgenommen hat)
  • Teilnehmer: Ausschließlich reine Elektro-Fahrzeuge, aber höchstens die Hälfte Teslas! Eine bunt gemischte Gruppe macht mehr Spaß und man lernt mehr, auch vom Zugucken.
  • Kosten: 195 Euro (Freitags) bzw. 215 Euro (Samstags) pro Person inklusive Mittagsbuffet. Zwei Personen können sich ein Fahrzeug teilen (zahlen aber trotzdem beide den vollen Preis). Ich buche gemeinsam und reiche die Kosten ohne Marge durch. Rechnungen können eingesehen werden.

Folgende Termine sind (vorläufig) mit dem ADAC Fahrsicherheitszentrum angestimmt. Welche Termine wären für Euch möglich?
:arrow: http://doodle.com/poll/rkiankn4b5wmuaku

Bitte tragt Euch mit Eurem Forums-Username ein, damit ich per PN Kontakt mit Euch aufnehmen kann! Bitte außerdem die Anzahl der Teilnehmer und das Fahrzeug angeben:
  • Volker.Berlin, 1, Model S
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Fr 17. Feb 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 11. Jan 2017, 20:17

Reminder: Nutzt Eure Gelegenheit, jetzt noch Einfluss auf den Termin zu nehmen!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 13. Jan 2017, 13:43

Leider geht offenbar ein "Scherzbold" um, der die Abstimmungsergebnisse verändert. Bei Doodle kann jeder, der auf den Umfrage-Link klickt, die Abstimmungen aller Teilnehmer, die keinen eigenen Doodle-Account haben, im Nachhinein ändern. Wenn Ihr sicher sein wollt, dass niemand Eure Auswahl manipuliert, hilft wohl nur, einen Doodle-Account anzulegen. Eigentlich schade, denn der Charme von Doodle besteht ja gerade darin, dass jeder teilnehmen kann, auch ohne dedizierten Account.

Sicherheitshalber hier mal ein Screenshot vom aktuellen Stand:
Dateianhänge
Doodle ADAC 2017-01-13.PNG
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon eow » So 15. Jan 2017, 20:12

Hallo Volker, klasse Idee!
Ich habe den 7. und 21. April angekreuzt. Falls es ein anderer Termin wird, würde ich trotzdem versuchen, es zu ermöglichen. Ich habe das Basistraining mal mit einem T5 gemacht, das war klasse.
Viele Grüße
eow
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 16. Jan 2017, 09:41

Super! Hier der aktuelle Screenshot für's Archiv (weil irgendjemand auf Doodle gelegentlich die Einträge manipuliert). Es fehlen noch mindestens 3 Teilnehmer, um einen Termin mit 10 Teilnehmern zusammen zu kriegen!
Dateianhänge
Doodle ADAC 2017-01-16.PNG
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Di 17. Jan 2017, 07:49

Wir haben (erwartungsgemäß) einen starken Überhang an Model S. Würde mich freuen, wenn noch ein oder zwei andere E-Modelle dabei wären!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Di 17. Jan 2017, 18:59

Zoe? i3? Leaf? Ioniq? Soul? Twizy?!

Niemand?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Peter Plug » Di 17. Jan 2017, 20:27

Hallo Volker.
Mir fehlt es am Basistraining und an Reichweite. (Fahre mittlerweile Kia Soul EV)
Find ich super das du, trotz Scherzkeks, soetwas organisierst.

Viele Grüße aus Attendorn

Peter
Peter Plug
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:30

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Dr.Forcargo » Di 17. Jan 2017, 20:59

Guten Abend,
am 21.4. sollte ich den Ioniq schon haben und würde vielleicht auch kommen,
aber der Kurs baut auf andere Kurse auf. Da schaue ich erst einmal, dass ich die andere Grundkurse mache.
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs
Benutzeravatar
Dr.Forcargo
 
Beiträge: 234
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:02
Wohnort: Dortmund Schüren

Re: Rein elektrisches ADAC "Perfektions-Training" in Linthe

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 18. Jan 2017, 10:31

Danke für Eure Rückmeldung! Ja, ich gebe zu, die mögliche Zielgruppe für diese Aktion ist ziemlich klein und das Einzugsgebiet für Tesla-Fahrer naturgemäß etwas größer. Aber vielleicht finden sich ja noch Interessenten. Ich gebe Euch noch zwei Tage Zeit! Am Wochenende entscheide ich dann für einen Termin.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste