PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Beitragvon E-auto2014 » Mo 5. Dez 2016, 01:45

Nach den Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg, sind wir nun auch gut Zuhause angekommen.
Tiefsttemperatur außen -6 Grad Celsius, innen gefühlte 15 Grad...

IMG_9833.JPG


IMG_9841.JPG


IMG_9774.JPG


Danke noch mal für die Tolle Veranstaltung

Gruß

Klaus und Sabina
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 416
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Anzeige

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Beitragvon Schneemann » Mo 5. Dez 2016, 10:19

rolandk hat geschrieben:
wildwechsel.jpg


Klaus und ich hatten doch keine Halluzinationen (lag also nicht am Ramazotti oder Ollis Torte).... Unmittelbar, nachdem wir heute aus Gelting weg sind, hat Carsten noch mal dieses Bild gemacht.

Aus der Ferne sieht es aus wie ein Kaninchen/Hase auf der Flucht. Wenn man näher kommt, sieht man, das der Hase ein Geweih hat.

So, jetzt die Quizfrage an die Eingeborenen: Um was für ein Tier soll es sich hier exakt handeln?

Gruß
Roland

PS.: von den Schildern existieren mehrere rund um Gelting. Das Geflügelpestschild übrigens auch.... Aber darauf sind keine Tiere abgebildet (das wärs jetzt noch: so 'ne Weihnachtsgans.....)


Genau das dachte ich auch, als ich damals in den Norden gezogen bin und das Schild zum ersten Mal gesehen habe. Warum warnen die hier vor Karnickeln?

Scheint so, dass ihr viel Spaß hattet. So muss es sein. Olli, alles Gute nachträglich.

Gruß

Martin
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 719
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Beitragvon Vanellus » Mo 5. Dez 2016, 12:17

Es ist definitiv ein Damhirsch.
Das ist kein offizielles Schild nach der StVO, sondern wird von den Jägern aufgestellt und und von den Straßenverkehrsbehörden toleriert. Die stehen nicht ganzjährig, sondern nur zu den Zeiten und an den Orten, von denen die Revierinhaber wissen, dass dort und zu dieser Jahreszeit intensiver Wildwechsel ist. Das weiß der örtliche Jäger, weil er da immer wieder überfahrene Viecher aufsammeln muss. Muss aber nicht immer Damwild sein ;)
Auf der Rückfahrt von Gelting habe ich die Schilder auch noch einmal bewusst gesehen und da war mir klar, was ihr meintet.
Es empfiehlt sich, diese Schilder sehr ernst zu nehmen, denn wenn die stehen, sind die Vierbeiner unterwegs und gucken nicht immer links und rechts.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1372
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mo 5. Dez 2016, 12:27

E-auto2014 hat geschrieben:
Nach den Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg, sind wir nun auch gut Zuhause angekommen.
Tiefsttemperatur außen -6 Grad Celsius, innen gefühlte 15 Grad...
...
Danke noch mal für die Tolle Veranstaltung

Gruß

Klaus und Sabina


Wie im eGolf nur 15 Grad? Das galube ich nicht.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Beitragvon E-auto2014 » Mo 5. Dez 2016, 20:03

Eingestellt 18 zeitweise auch aus, deshalb gefühlte 15.
Wärmer ist immer möglich, doch da bei meinem eGolf noch keine WP zu bekommen war (noch nicht bestellbar) ist wärmer auch gleichzusetzen mit bedeutend weniger Reichweite oder Reisegeschwindigkeit.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf. Bild

Wir waren dabei! e-Golf Treffen in Moers am 06. und 07. Oktober 2017


Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.12.2017
Benutzeravatar
E-auto2014
 
Beiträge: 416
Registriert: So 7. Sep 2014, 15:05
Wohnort: NRW Essen

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Beitragvon rolandk » Mo 5. Dez 2016, 22:04

ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Wie im eGolf nur 15 Grad? Das galube ich nicht.


Du hast die beiden bei der Ankunft in Gelting nicht gesehen. So kenne ich eigentlich nur Carsten wenn er bei Frosttemperaturen im Twizy unterwegs ist. Handschuhe, dicke Jacke und eine Decke über den Beinen. Klaus ist schon ein echter Hardcore-Fahrer. Ich hätte da meine Probleme. Also meinen Respekt hat er. Alle Achtung!

Wahrscheinlich hätte ich mir auf der Rücksitzbank 'nen Gasbrenner eingebaut :-)

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 6. Dez 2016, 06:48

E-auto2014 hat geschrieben:
Eingestellt 18 zeitweise auch aus, deshalb gefühlte 15.
Wärmer ist immer möglich, doch da bei meinem eGolf noch keine WP zu bekommen war (noch nicht bestellbar) ist wärmer auch gleichzusetzen mit bedeutend weniger Reichweite oder Reisegeschwindigkeit.


Du hast meinen Respekt.
Dann habe ich es lieber warm und habe eben einen Verbrauch von 20kW auf 100km.
jetzt verstehe ich auch deine Verbrauchsangaben.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

Beitragvon stjanb » Do 8. Dez 2016, 15:40

rolandk hat geschrieben:
Tolles Wochenende mit tollen Leuten und tollen Erlebnissen.... mehr davon.
Dem kann ich mich nur anschliessen, Danke für Euren Besuch!!
Gute Gesellschaft.jpg

Schnack.jpg

Unterschiedliche Drei.jpg
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 471
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste