PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nach den Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg, sind wir nun auch gut Zuhause angekommen.
Tiefsttemperatur außen -6 Grad Celsius, innen gefühlte 15 Grad...
IMG_9833.JPG
IMG_9841.JPG
IMG_9774.JPG
Danke noch mal für die Tolle Veranstaltung

Gruß

Klaus und Sabina
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023
Anzeige

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
wildwechsel.jpg
Klaus und ich hatten doch keine Halluzinationen (lag also nicht am Ramazotti oder Ollis Torte).... Unmittelbar, nachdem wir heute aus Gelting weg sind, hat Carsten noch mal dieses Bild gemacht.

Aus der Ferne sieht es aus wie ein Kaninchen/Hase auf der Flucht. Wenn man näher kommt, sieht man, das der Hase ein Geweih hat.

So, jetzt die Quizfrage an die Eingeborenen: Um was für ein Tier soll es sich hier exakt handeln?

Gruß
Roland

PS.: von den Schildern existieren mehrere rund um Gelting. Das Geflügelpestschild übrigens auch.... Aber darauf sind keine Tiere abgebildet (das wärs jetzt noch: so 'ne Weihnachtsgans.....)
Genau das dachte ich auch, als ich damals in den Norden gezogen bin und das Schild zum ersten Mal gesehen habe. Warum warnen die hier vor Karnickeln?

Scheint so, dass ihr viel Spaß hattet. So muss es sein. Olli, alles Gute nachträglich.

Gruß

Martin

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Es ist definitiv ein Damhirsch.
Das ist kein offizielles Schild nach der StVO, sondern wird von den Jägern aufgestellt und und von den Straßenverkehrsbehörden toleriert. Die stehen nicht ganzjährig, sondern nur zu den Zeiten und an den Orten, von denen die Revierinhaber wissen, dass dort und zu dieser Jahreszeit intensiver Wildwechsel ist. Das weiß der örtliche Jäger, weil er da immer wieder überfahrene Viecher aufsammeln muss. Muss aber nicht immer Damwild sein ;)
Auf der Rückfahrt von Gelting habe ich die Schilder auch noch einmal bewusst gesehen und da war mir klar, was ihr meintet.
Es empfiehlt sich, diese Schilder sehr ernst zu nehmen, denn wenn die stehen, sind die Vierbeiner unterwegs und gucken nicht immer links und rechts.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:Nach den Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg, sind wir nun auch gut Zuhause angekommen.
Tiefsttemperatur außen -6 Grad Celsius, innen gefühlte 15 Grad...
...
Danke noch mal für die Tolle Veranstaltung

Gruß

Klaus und Sabina
Wie im eGolf nur 15 Grad? Das galube ich nicht.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Eingestellt 18 zeitweise auch aus, deshalb gefühlte 15.
Wärmer ist immer möglich, doch da bei meinem eGolf noch keine WP zu bekommen war (noch nicht bestellbar) ist wärmer auch gleichzusetzen mit bedeutend weniger Reichweite oder Reisegeschwindigkeit.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

rolandk
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben: Wie im eGolf nur 15 Grad? Das galube ich nicht.
Du hast die beiden bei der Ankunft in Gelting nicht gesehen. So kenne ich eigentlich nur Carsten wenn er bei Frosttemperaturen im Twizy unterwegs ist. Handschuhe, dicke Jacke und eine Decke über den Beinen. Klaus ist schon ein echter Hardcore-Fahrer. Ich hätte da meine Probleme. Also meinen Respekt hat er. Alle Achtung!

Wahrscheinlich hätte ich mir auf der Rücksitzbank 'nen Gasbrenner eingebaut :-)

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:Eingestellt 18 zeitweise auch aus, deshalb gefühlte 15.
Wärmer ist immer möglich, doch da bei meinem eGolf noch keine WP zu bekommen war (noch nicht bestellbar) ist wärmer auch gleichzusetzen mit bedeutend weniger Reichweite oder Reisegeschwindigkeit.
Du hast meinen Respekt.
Dann habe ich es lieber warm und habe eben einen Verbrauch von 20kW auf 100km.
jetzt verstehe ich auch deine Verbrauchsangaben.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: PLZ 24395--03.12.2016-- 2. Nikolaustreffen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Tolles Wochenende mit tollen Leuten und tollen Erlebnissen.... mehr davon.
Dem kann ich mich nur anschliessen, Danke für Euren Besuch!!
Gute Gesellschaft.jpg
Schnack.jpg
Unterschiedliche Drei.jpg
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag