42. Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Rudi L.
read
rolandk hat geschrieben:@Rudi L. uhh.... ohne elektrischen Antrieb.... kann ich gar nicht mehr. Mann, was musst Du da durchmachen?

Roland
Uns fehlt das Auto auch, zuerst war der Lader defekt und jetzt fährt einer gegen :roll:

Zur Zeit fahre ich lieber wieder meinen Audi, stand auch lang genug rum. Denn der Corsa den wir als Ersatz für die Zoe haben gefällt uns beiden nicht.

Ich weis noch nicht ob es um 14 Uhr klappt, weil wir Besuch bekommen. Wenn nicht plane ich den November ein.

Wer laden will/muss soll mich antickern, Typ 2 22kW. Wir sind zuhause.

Grüße
Rudi
Anzeige

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mlie hat geschrieben:Soso, ich hab mich noch gar nicht richtig angemeldet und schon werde ich eingeplant. ;-)
:lol: ;) :) :lol:
Ist doch nen schöner Ausflug auch für Deine bessere Hälfte... ;)
Na ja, wir sehen uns. Mal sehen welche Kuchen es diesmal gibt.

Auf jeden Fall gib's nen "Hochzeits" - Orangen-Napfkuchen - der wird von Mike und mir ausgegeben... :D damits in der Ehe nicht so quietscht oder so... :lol:


@ Rudi L. Bring doch den Besuch mit, wir sind nicht so... :shock:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallöle,

ich würde Samstag auch gern zum Treffen kommen, wahrscheinlich elektrisch mit dem Mopped. Ich müsste dann etwa 3 Stunden mit 1x16 Ampere Laden. Alternativ mit dem Leaf, der noch etwas länger laden müsste. Bekommen wir das noch hin?
Ich komme ohne Begleitung.

Beste Grüße,
ev4all
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also:
Droelf - 1 Person - laden nein
Susi Sorglos - 2 Personen - laden nein
Strexx - 1 Person - laden nein
Spark-ED - 2 Personen - laden nein
i838 - 1 Person - laden ?
RolandK - 2 Personen - laden ja
Kurzschluß - 2 Personen - laden nein
mlie - 2 Personen - laden ja
Tolar - 1 Person - laden ja
Felixm - 1 Person - laden nein
Heidetom. - 1 Person. - laden ja
Twizel - 2 Personen - laden nein
EV4all. - 1 Person. - laden ja

6 x Twizy
2 x Zoe
1 x Kangoo
1x Smart
1x i3
1x Sax
1 Mopped oder Leaf

:shock:
Ich freu mich - ich freu mich - ich freu mich... :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
komm mit der Knatterkiste :-) (Moped)

Ich kann ja ansonsten auch schon in Laatzen etwas Strom saugen und auf dem Hinweg in Dille......

Irgendwie wird das schon klappen....

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die 20 Personen-Marke wurde geknackt :shock:

Droelf - 1 Person - laden nein
Susi Sorglos - 2 Personen - laden nein
Strexx - 1 Person - laden nein
Spark-ED - 2 Personen - laden nein
i838 - 1 Person - laden ?
RolandK - 2 Personen - laden ja
Kurzschluß - 2 Personen - laden nein
mlie - 2 Personen - laden ja
Tolar - 1 Person - laden ja
Felixm - 1 Person - laden nein
Heidetom. - 1 Person. - laden ja
Twizel - 2 Personen - laden nein
EV4all. - 1 Person. - laden ja
Ihno. - 2 Personen. - laden nein
Beatbuzzer. - 1 Person. - laden nein

6 x Twizy
3 x Zoe
1 x Kangoo
1x Smart
1x i3
1x Sax
1 Mopped oder Leaf
1 Tesla Model S

:shock:
Ich freu mich - ich freu mich - ich freu mich... :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Streiche: kangoo. Setze: carsharing leaf aus celle.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
So, nun ist endlich mal Zeit für ein Resümee. War ja mal wieder ein Bombentreffen, das Wetter war genau richtig. Viele interessante Leute (wieder-) getroffen und massig Kuchen in die Figur geschoben. Der harte Kern stand wieder mal bis zur Schliesszeit auf dem Hof. Irgendwie gehören wir immer mit zu den Letzten, die gehen, ich weiß auch nicht.

Im Winter, wenn jeder ausser Spark-ed laden muss, wird das infrastruktumässig noch mal interessant.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

rolandk
read
Ja, das Wetter war super und das Treffen auch.
twizy-parade.jpg
Ev4all ist dann auch mit seiner neuesten Errungenschaft gekommen.
ev4all-brammo.jpg
Wir sind dann nach dem Treffen nach Nienburg weiter gefahren.

Aber an der Ladeinfrastruktur muß unbedingt gearbeitet werden. Für Langsamlader ist es soweit OK, aber wenn man seinem Zoe etwas mehr gönnen möchte, weil auch schon der nächste ansteht, hätte das Probleme gegeben. Und ohne Mlies Verteiler hätte es ganz schlecht ausgesehen. Auch für die Langsamlader.
Diesmal hat es gut gereicht und auch Kuchen war genug da. Alleine schon weil Susi Sorglos und Mike 'ne Runde Kuchen spendiert haben.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Niedersächsischer Stammtisch (gerne überregional)

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Im Winter, wenn jeder ausser Spark-ed laden muss
...stimmt nicht :klugs:
Susie und auf jeden Fall Rudi L (wenn er denn mal wieder da ist) und wohl noch´n paar andere schaffen es dann auch noch

Würde ja Stromspende geben, wenn das ginge - mit der klapprigen 16A CEE ist die Location nun wirklich suboptimal ausgerüstet.
Martin, hattest Du Dir die Verteilung nicht mal angesehen? Vielleicht ginge da noch ne 32A Aussensteckdose mit wenig Aufwand ?

Würde ja glatt ne 32A CEE, ein paar Meter 6mm2 und nen 3-fach LS-Schalter sponsern (quasi als "Abbitte" für den kurzen Anfahrweg)
RCD Typ B ist aber nicht mehr im Budget, müssten dann alternativ aus Sicherheits- und Kostengründen die Ladestelle absperren...
Nebenrechnung
1St. FI Typ B >300€
dagegen 500m Flatterband rot/weiss - reicht locker für 10 Veranstaltungen: €29,95
:lol:

Gruß
Reinhard
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag