New Energy 19.-22.3. Husum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon prophyta » Do 19. Mär 2015, 19:18

Am besten trifft man sich an den Ladesäulen.
Nach der Sonnenfinsternis und wenn die Stromversorgung nicht zusammen bricht. ;)
Ich bin der mit der Sonnenblume in der Hand. :lol:
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Leafler » Fr 20. Mär 2015, 11:48

Also mir reicht es jetzt.... Angefangen hat es damit, dass der Wagenwart des Mietanbieters das Kabel nicht rausbekam ( ich zeigte ihm dann mal wie das geht). Wir fuhren los und bemerkten den Knaller- der Wagen war nur viertel voll!! Ich mich tierisch aufgeregt und dachte nja... er hat ja CCS... (das war die Info aus der Station ). Denkste! Was auch immer die unter DC Schnellladefunktion verstehen, der Wagen hat es nicht..

Nach 2 Stunden hin und her sitzen wir jetzt in einem Touran und fahren nach Husum...-.-
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon kai » Fr 20. Mär 2015, 15:14

@Leafler

Suboptimal gelaufen. 1 x laut schreien, dann am besten den Tag geniessen und unter "Shit Happens" verbuchen.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon prophyta » Fr 20. Mär 2015, 16:35

@ Leafler

Und ich wundere mich, dass da kein BMW unter dem Lade-Zelt steht. :)
Hoffe du hast Husum noch erreicht bevor die Sonne untergeht. ;)
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Leafler » Fr 20. Mär 2015, 19:47

Ja ich war dann doch noch da....:D iwie hat mich der Zoe erwischt ;) und ich habe Headbanging im P85D gemacht.
Die Vermietungsstation wollte mir noch einen Schaden am Verbrenner Auto anhängen. ( Habe vor Übernahme in der Eile keinen Check gemacht,Mist!) Zum Glück hat eine 2. Person mir recht gegeben, dass die Stelle schon älter ist. Mir reicht es für heute! Gleich trinke ich den gesamten Biervorrat im ICE Bistro weg... :mrgreen: Schade dass der Leaf keinen Autopiloten hat-Frau fährt.
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Robi » Fr 20. Mär 2015, 20:10

Das würde ich mir von der Autovermietung nicht gefallen lassen. Die Miete dürfte wohl zu Lasten des Vermieters gehen.
Den Sixt I3 den ich vor kurzen hatte, war mit CCS versehen. Eigentlich sind die Autos immer Top ausgestattet.

Nicht ärgern, ich hoffe der Besuch war gut.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 674
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Hamburger Jung » Fr 20. Mär 2015, 20:22

Hallo,

Midimal hatte sich mal einen i3 von Sixt geliehen, Station HH Airport, der hatte nix....
Null Ausstattung, ist also wohl eine Glückssache ;-)

HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon kai » Fr 20. Mär 2015, 20:58

Wie war denn generell die Ladesituation ? Bin ja morgen da ...

Ging da was ?

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon stjanb » Sa 21. Mär 2015, 08:37

kai hat geschrieben:
Wie war denn generell die Ladesituation ?
Kai


moin Kai,
Ladesituation ist wie folgt:
mit E-Mobil kannst du direkt bis vor die Messe fahren, dort ist rechts vorm Hauteingang ein Zelt aufgebaut in welchem walb-e Ladestationen (Schuko und Typ2 mit 22Kw) aufgebaut sind. Du hast also einen kostenfreien Parkpklatz mit Ladestation in der 1ten Reihe.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 471
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Vanellus » Sa 21. Mär 2015, 16:41

Wie isses denn in Husum? Auch kalt und Regen? Will ja morgen am Sonntag hin.
Lade gerade an einer bekannten 43 kW-Säule in Hamburg :D Is gleich voll - jetzt gerade eine halbe Stunde geladen, obwohl der Akku zu Beginn recht kalt war und nicht wollte. Jetzt ist ihm wohl wärmer um's Herz und es flutscht.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1372
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste