New Energy 19.-22.3. Husum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
Am besten trifft man sich an den Ladesäulen.
Nach der Sonnenfinsternis und wenn die Stromversorgung nicht zusammen bricht. ;)
Ich bin der mit der Sonnenblume in der Hand. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Also mir reicht es jetzt.... Angefangen hat es damit, dass der Wagenwart des Mietanbieters das Kabel nicht rausbekam ( ich zeigte ihm dann mal wie das geht). Wir fuhren los und bemerkten den Knaller- der Wagen war nur viertel voll!! Ich mich tierisch aufgeregt und dachte nja... er hat ja CCS... (das war die Info aus der Station ). Denkste! Was auch immer die unter DC Schnellladefunktion verstehen, der Wagen hat es nicht..

Nach 2 Stunden hin und her sitzen wir jetzt in einem Touran und fahren nach Husum...-.-
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Leafler

Suboptimal gelaufen. 1 x laut schreien, dann am besten den Tag geniessen und unter "Shit Happens" verbuchen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
@ Leafler

Und ich wundere mich, dass da kein BMW unter dem Lade-Zelt steht. :)
Hoffe du hast Husum noch erreicht bevor die Sonne untergeht. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
Ja ich war dann doch noch da....:D iwie hat mich der Zoe erwischt ;) und ich habe Headbanging im P85D gemacht.
Die Vermietungsstation wollte mir noch einen Schaden am Verbrenner Auto anhängen. ( Habe vor Übernahme in der Eile keinen Check gemacht,Mist!) Zum Glück hat eine 2. Person mir recht gegeben, dass die Stelle schon älter ist. Mir reicht es für heute! Gleich trinke ich den gesamten Biervorrat im ICE Bistro weg... :mrgreen: Schade dass der Leaf keinen Autopiloten hat-Frau fährt.
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das würde ich mir von der Autovermietung nicht gefallen lassen. Die Miete dürfte wohl zu Lasten des Vermieters gehen.
Den Sixt I3 den ich vor kurzen hatte, war mit CCS versehen. Eigentlich sind die Autos immer Top ausgestattet.

Nicht ärgern, ich hoffe der Besuch war gut.
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Hamburger Jung
read
Hallo,

Midimal hatte sich mal einen i3 von Sixt geliehen, Station HH Airport, der hatte nix....
Null Ausstattung, ist also wohl eine Glückssache ;-)

HH Jung

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wie war denn generell die Ladesituation ? Bin ja morgen da ...

Ging da was ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Wie war denn generell die Ladesituation ?
Kai
moin Kai,
Ladesituation ist wie folgt:
mit E-Mobil kannst du direkt bis vor die Messe fahren, dort ist rechts vorm Hauteingang ein Zelt aufgebaut in welchem walb-e Ladestationen (Schuko und Typ2 mit 22Kw) aufgebaut sind. Du hast also einen kostenfreien Parkpklatz mit Ladestation in der 1ten Reihe.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wie isses denn in Husum? Auch kalt und Regen? Will ja morgen am Sonntag hin.
Lade gerade an einer bekannten 43 kW-Säule in Hamburg :D Is gleich voll - jetzt gerade eine halbe Stunde geladen, obwohl der Akku zu Beginn recht kalt war und nicht wollte. Jetzt ist ihm wohl wärmer um's Herz und es flutscht.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag