New Energy 19.-22.3. Husum

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Harkon » Mo 16. Mär 2015, 21:21

gthoele hat geschrieben:
Moin,
Energiemesse in Husum mit Hauptthemen (....) "Elektromobilität".


Hauptthema ist Elektromobilität aber es gibt keine Schnellladestationen? Was ist denn eigentlich aus der A23/B5 "Nordmagistrale" geworden?
Harkon
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 12. Aug 2014, 06:09

Anzeige

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Leafler » Mo 16. Mär 2015, 22:22

Ich reise aus dem fernen Paderborn am Freitag an! Allerdings muss der Leaf der Strecke geschuldet zuhause bleiben... Dafür gehts mit der Bahn bis Hamburg und ab dort mit dem Sixt i3 weiter. Freue mich schon auf das Erlebnis :lol: Wehe ihr lasst mir Freitag Vormittag keine Ladesäulen mehr frei;)
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon kai » Di 17. Mär 2015, 08:32

@Leafler: Da bin ich auch mal gespannt. Habe mal 12 Jahre in PB gewohnt :)

BMW in Itzehoe wäre noch zu empfehlen, falls alle Stricke reissen. Die können zwar kein CCS, dafür aber TYP2 mit 7,4kw. Die 22kw TYP2 RWE in Dägeling am besten auch mal vormerken. Ansonsten habe ich immer eine 22kw TYP2 in "Reserve".

Nur:
1.) hat der i3 von Sixt 3,7 oder 7,4 kw Ladeleistung ?
2.) Sind da Winterräder drauf ?

DAS wäre mal wichtig.

HH Hbf nach Husum sind es 147 Kilometer ! Und wenn Du hier Gegenwind hast ....

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Leafler » Di 17. Mär 2015, 13:42

Hat CCS und damit auch das stärkere Ladegerät. Itzehoe habe ich mir auch schon rausgeguckt... ich habe keinen Zeitdruck! Kurz nachladen ist mit mit 7,4 besser als mit 3,7 :D Habe mit meinem Leaf schon gut sparsam fahren können. Nothalte sind eingeplant; ) Danke aber nochmal für die beiden Empfehlungen. Ich berichte;)
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon prophyta » Di 17. Mär 2015, 19:55

Es gibt auch die Möglichkeit, wenn die Zeit es erlaubt, einen kleinen Umweg (40 Km) über Kiel zu fahren.
Dort gibt es bei VW einen CCS Lader. :D
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Leafler » Di 17. Mär 2015, 20:15

Das muss nicht sein:P Abends gehts schon wieder mit dem letzten Zug gen Heimat. Ich denke nach 4-5 h auf der Messe bin ich versorgt :D Ich bin echt gespannt wie meine Zeitplanung so aufgeht... es wird auf jedenfall ein Abenteuer :lol: Aber naja... wer bei dem Leaf schon Restreichweite 500 m hatte und vor dem Haus stehen geblieben ist, weiß was ,, bis auf den letzten Meter" bedeutet. :P
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon kai » Mi 18. Mär 2015, 20:12

Leafler ?? Huhu. Alles geklappt ?

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Leafler » Mi 18. Mär 2015, 20:38

Es geht erst Freitag los;) Ich stelle dann ein Bild von der Ladesituation vor Ort rein
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon stjanb » Do 19. Mär 2015, 08:17

Leafler hat geschrieben:
Es geht erst Freitag los;) Ich stelle dann ein Bild von der Ladesituation vor Ort rein


moin,
so schlimm wird es schon nicht werden??! Bin morgen, späten Vormittag, auf der Messe und freue mich auf den einen oder anderen Schnack.
Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.
Benutzeravatar
stjanb
 
Beiträge: 469
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:51
Wohnort: Gelting

Re: New Energy 19.-22.3. Husum

Beitragvon Leafler » Do 19. Mär 2015, 18:50

Privat oder an einem Stand?
Leafler
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nordlicht und 1 Gast