Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

USER_AVATAR
read
Liebe Leute,
es gibt gute Vorsätze fürs Neue Jahr!
Auf Initiative des users Torsten.Wanke wollen wir in Leipzig einen regelmäßigen Nutzer-Stammtisch einrichten.
Geplant sind monatliche Treffen, immer am letzten Dienstag des Monats, feste location.
Zunächst nur freundliches Beschnuppern, zukünftig ggf. auch mit Vorträgen.

Torsten hat eine "Elektro-Lounge" für uns klar gemacht, damit wir nicht gegen den Geräuschpegel der Kneipe anreden müssen.

Wer Lust hat vorbeizukommen ist herzlich willkommen.
1. Elektro-Stammtisch Leipzig
Dienstag 26.01.2016 um 18:00 Uhr
Beefers Leipzig, Martin-Luther-Ring 2, 04109 Leipzig


Das Preisniveau ist eher gehoben, aber es soll paar kleine Specials für uns geben.
Neben Rindfleisch stehen auch klimafreundliche Speisen auf der Karte.
Im Umkreis von 1km gibt es 6 Ladesäulen der SWL/LVB.

Es gibt auch eine entsprechende WhatsApp-Gruppe. Anfragen zum Hinzufügen bitte an den admin (PN an Torsten.Wanke) oder zur Weiterleitung an mich.

Viele Grüße
Stefan

P.S. Hier noch die Themen, die Leipzig aktuell bewegen...
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 14360.html
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t7308.html
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 11297.html
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 13180.html
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Torsten.Wanke
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 19. Okt 2015, 14:26
read
Vielen Dank, Stefan, für's Posten im Forum.
Ladet Freunde und Bekannte ein. Wir müssen uns besser vernetzen, wenn wir was bewegen wollen.
Die Leipziger Ladeinfrastruktur torkelt von einer Katastrophe zur nächsten. Das muß sich unbedingt ändern!

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich sage hiermit schon mal mein Erscheinen für ein Treffen in der wärmeren Jahreszeit zu.
Dann kann ich auch meine Schwester in Machern mal elektrisch besuchen.
Vielleicht kann ich dann auch einen Verwandten mitbringen... er arbeitet bei B*W in der Carbon-Entwicklung und kann dann mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.... aber die Mitarbeiter sind immer so schüchtern ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

USER_AVATAR
read
Da werde ich bei einem der nächsten Termine auch mal vorbeischauen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

USER_AVATAR
read
So, nachdem ich nun noch einen Überschneidungstermin abgesagt habe, klappt es beim ersten mal dabei zu sein!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

noICE
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 12. Jun 2015, 08:52
read

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

USER_AVATAR
read
Fährt jemand am Dienstag aus Dresden nach Leipzig zum Stammtisch? Suche noch eine Mitfahrmöglichkeit. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

USER_AVATAR
read
Hier noch ein kurzer Bericht von der Auftaktveranstaltung.

Die Beteiligung war überraschend zahlreich und prominent. Anwesend waren z.B. der Vertreter eines VW Autohauses in Dessau, die beiden Tesla-Mitarbeiter aus Mitteldeutschland, der Veranstalter der Lipsia-e-motion, ein Abgeordneter des Sächsischen Landtages und der Präsident des LEMnet Europe e.V., insgesamt knapp 20 Leute.

Nach einer Einführungs- und Vorstellungsrunde und kurzer Diskussion in großer Runde ging es ans "Speed-Dating". ;)
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

TeslaElmo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 21. Feb 2016, 22:01
  • Wohnort: Leipzig
read
Das heisst, heute findet wieder ein Stammtisch statt?
Gleiche Lokalität und Uhrzeit ...
Ich komme.

Gruß

Elmar Neumann


Tesla Model S

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

USER_AVATAR
read
Ja.
Heute 18uhr Beefers!

... ich kann aber diesmal nicht kommen.
Bin noch auf Reisen.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag