Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon Stefan_M » Di 29. Dez 2015, 09:16

Liebe Leute,
es gibt gute Vorsätze fürs Neue Jahr!
Auf Initiative des users Torsten.Wanke wollen wir in Leipzig einen regelmäßigen Nutzer-Stammtisch einrichten.
Geplant sind monatliche Treffen, immer am letzten Dienstag des Monats, feste location.
Zunächst nur freundliches Beschnuppern, zukünftig ggf. auch mit Vorträgen.

Torsten hat eine "Elektro-Lounge" für uns klar gemacht, damit wir nicht gegen den Geräuschpegel der Kneipe anreden müssen.

Wer Lust hat vorbeizukommen ist herzlich willkommen.
1. Elektro-Stammtisch Leipzig
Dienstag 26.01.2016 um 18:00 Uhr
Beefers Leipzig, Martin-Luther-Ring 2, 04109 Leipzig


Das Preisniveau ist eher gehoben, aber es soll paar kleine Specials für uns geben.
Neben Rindfleisch stehen auch klimafreundliche Speisen auf der Karte.
Im Umkreis von 1km gibt es 6 Ladesäulen der SWL/LVB.

Es gibt auch eine entsprechende WhatsApp-Gruppe. Anfragen zum Hinzufügen bitte an den admin (PN an Torsten.Wanke) oder zur Weiterleitung an mich.

Viele Grüße
Stefan

P.S. Hier noch die Themen, die Leipzig aktuell bewegen...
oeffentliche-ladeinfrastruktur/leipzig-hauptstadt-elektromobilitaet-nutzer-sehen-es-anders-t14360.html
goingelectric-stromtankstellen/verbund-stadtwerke-leipzig-swl-stromticket-t7308.html
ladesaeulen-status/stadtwerke-leipzig-was-ein-chaos-t11297.html
veranstaltungen-deutschland/lipsia-e-motion-2016-t13180.html
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Anzeige

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon Torsten.Wanke » Sa 9. Jan 2016, 23:07

Vielen Dank, Stefan, für's Posten im Forum.
Ladet Freunde und Bekannte ein. Wir müssen uns besser vernetzen, wenn wir was bewegen wollen.
Die Leipziger Ladeinfrastruktur torkelt von einer Katastrophe zur nächsten. Das muß sich unbedingt ändern!
Torsten.Wanke
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 13:26

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon Berndte » So 10. Jan 2016, 10:26

Ich sage hiermit schon mal mein Erscheinen für ein Treffen in der wärmeren Jahreszeit zu.
Dann kann ich auch meine Schwester in Machern mal elektrisch besuchen.
Vielleicht kann ich dann auch einen Verwandten mitbringen... er arbeitet bei B*W in der Carbon-Entwicklung und kann dann mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.... aber die Mitarbeiter sind immer so schüchtern ;)
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5476
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon Tho » So 10. Jan 2016, 11:19

Da werde ich bei einem der nächsten Termine auch mal vorbeischauen.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5741
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon Stefan_M » Mo 18. Jan 2016, 12:31

So, nachdem ich nun noch einen Überschneidungstermin abgesagt habe, klappt es beim ersten mal dabei zu sein!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon noICE » Mi 20. Jan 2016, 14:56

noICE
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 07:52

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon PowerTower » So 24. Jan 2016, 18:13

Fährt jemand am Dienstag aus Dresden nach Leipzig zum Stammtisch? Suche noch eine Mitfahrmöglichkeit. ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4328
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon Stefan_M » Mi 27. Jan 2016, 23:00

Hier noch ein kurzer Bericht von der Auftaktveranstaltung.

Die Beteiligung war überraschend zahlreich und prominent. Anwesend waren z.B. der Vertreter eines VW Autohauses in Dessau, die beiden Tesla-Mitarbeiter aus Mitteldeutschland, der Veranstalter der Lipsia-e-motion, ein Abgeordneter des Sächsischen Landtages und der Präsident des LEMnet Europe e.V., insgesamt knapp 20 Leute.

Nach einer Einführungs- und Vorstellungsrunde und kurzer Diskussion in großer Runde ging es ans "Speed-Dating". ;)
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon TeslaElmo » Di 23. Feb 2016, 10:43

Das heisst, heute findet wieder ein Stammtisch statt?
Gleiche Lokalität und Uhrzeit ...
Ich komme.

Gruß

Elmar Neumann


Tesla Model S
TeslaElmo
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Feb 2016, 22:01
Wohnort: Leipzig

Re: Neu: monatlicher Elektro-Stammtisch in Leipzig

Beitragvon Stefan_M » Di 23. Feb 2016, 10:46

Ja.
Heute 18uhr Beefers!

... ich kann aber diesmal nicht kommen.
Bin noch auf Reisen.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 479
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste