24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon Tho » Sa 25. Jun 2016, 17:04

Am Ziel. Endlich am Meer.
Dateianhänge
image.jpeg
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon Volker.Berlin » Sa 25. Jun 2016, 21:35

An der “Tränke“. :)
Dateianhänge
LRG_DSC01397.JPG
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon Zoelibat » Sa 25. Jun 2016, 22:24

Tränke für die elektrischen Pferde. :-)

Tolles Fundstück!

Wie schaut es mit Verkostung für die Reiter aus? ;-)
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3376
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon Volker.Berlin » Sa 25. Jun 2016, 23:02

Zoelibat hat geschrieben:
Wie schaut es mit Verkostung für die Reiter aus? ;-)

Zünftig! :) Wahlweise Sülze oder Bauernfrühstück.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon Volker.Berlin » So 26. Jun 2016, 10:19

Noch ein bisschen Statistik. Folgende KFZ-Kennzeichen sind vertreten: ABG, ALF, B, DW, EL, F, HH, L, PCH, PM, VG, ZP
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am So 26. Jun 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon Tho » So 26. Jun 2016, 12:34

Schön wars, großen Dank an Volker und Frank.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon Robi » So 26. Jun 2016, 12:37

Volker:
Und was ist mit Ingo (ALF) und mir (HH)?

Schönen Dank für das super Wochenende (auch an Frank & Frau ) und an dich natürlich .

Ingo und ich sind schon wieder von der Insel runter.
Ich stehe z.z. am Chademo in HGW und er gibt wie der Strom ab. Endlich wieder 50 kw Ladeleistung.... :D

LG Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 676
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon Volker.Berlin » So 26. Jun 2016, 15:28

Robi hat geschrieben:
Volker:
Und was ist mit Ingo (ALF) und mir (HH)?

ALF war schon drin in der Liste, hast Du wohl übersehen... Aber HH war mir tatsächlich durchgerutscht, ebenso wie PM (der Peugeot 106). Ich habe die Liste nochmal aktualisiert, danke für den Hinweis!

Hat echt viel Spaß gemacht und ja auch alles erfreulich gut funktioniert. :) Danke dass Du -- und Ihr alle -- da wart!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Beitragvon TeeKay » So 26. Jun 2016, 21:21

Leider gab es auf der Rückreise am Sonntag mächtig Zapfstau an der A14. Am einzigen Rasthof Richtung Berlin standen vor jeder Zapfsäule mindestens 5 Verbrenner und warteten. Das sind mindestens 25min Wartezeit für denjenigen, der hinten steht - und das auch nur, wenn sich alle vor ihm beeilen und nicht noch die Toilette besuchen. Auf der ganzen Tour sah ich zudem 5 Verbrenner mit offener Motorhaube am Straßenrand stehen - dabei war es Sonntag gar nicht mehr so heiß. Verbrenner sind einfach nicht langstreckentauglich. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Zapfsäulen auch frei zugänglich sind und man ohne Wartezeit zur Nutzung schreiten kann.

Ich kam ohne Zwischenladen von Bansin mit Umweg über Wolgast nach Berlin und steh jetzt mit 16% in der Tiefgarage.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste