24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

Re: Meinungsbild? Ausfahrt Berlin-Usedom Mitte Juni

eow
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:58
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Ich las "Nicht-Tesla-Fahrer", da fühlte ich mich angesprochen. Die Zoe kommt ja sowieso schon fast überall hin - zumindest besser als der LEAF, der auf dieser Strecke die Durschnittsgeschwindigkeit eines Fahrrads erreicht. :cry:

Das mit dem Leihauto klingt aber auch gut! Wünsche gutes Gelingen!
LEAF 24 kWh von 12/2015-03/2019; seitdem i3 94 Ah
Anzeige

Re: Meinungsbild? Ausfahrt Berlin-Usedom Mitte Juni

USER_AVATAR
read
Eine tolle Initiative nur leider nicht passend für meine Bedürfnisse.
Ich fahre erst elektrisch an die Ostsee wenn es DC Lader gibt und wenn es nach Warnemünde geht.
Warnemünde ist quasi meine 2. Heimat.

Trotzdem viel Erfolg und eine tolle Tour euch allen die da mitmachen werden.
Ich freu mich schon auf die Berichte und Bilder.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: Meinungsbild? Ausfahrt Berlin-Usedom Mitte Juni

USER_AVATAR
read
Waere gen dabei, aber bin am 25.6 auf nem runden Geb.
Wer ist denn die Zielgruppe?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Meinungsbild? Ausfahrt Berlin-Usedom Mitte Juni

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Wer ist denn die Zielgruppe?
Na, Du auf jeden Fall! Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber vielleicht bin ich betriebsblind. Im Grunde gehört jeder zur Zielgruppe, der mit einem E-Auto von Berlin aus auf Usedom Urlaub machen möchte, wobei es die schon angesprochene Einschränkung gibt, dass das Auto 11 kW oder besser noch 22 kW AC-Laden unterstützen sollte, weil DC-Lader leider in diesem Projekt nicht realisierbar sind.

Re: Meinungsbild? Ausfahrt Berlin-Usedom Mitte Juni

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mein bessere Hälfte und ich haben im Juni Urlaub und noch nichts geplant und an der Ostsee waren wir auch schon lange nicht mehr. Da müssen wir es nur noch bis Berlin schaffen ;) . Für die Übernachtung würde ich gern Zeltplatz und 5 Sterne Hotel ausschließen.
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: Meinungsbild? Ausfahrt Berlin-Usedom Mitte Juni

USER_AVATAR
read
In diesem Thread war es lange ruhig, aber das heißt nicht, dass nicht hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wurde. Heute ist es Zeit für ein großes Update und dementsprechend werde ich auch gleich den Thread-Titel anpassen.

Betreiber der zu eröffnenden Ladesäulen und Veranstalter der Ausfahrt sind die :arrow: Inselwerke Usedom. Es handelt sich dabei um eine Bürgergenossenschaft, die (in meinen eigenen Worten ausgedrückt) folgende Ziele verfolgt:
  • Die Energiewende in der (eher knöchern-konservativ geprägten) Region Usedom befördern.
  • Nachhaltige regionale Wirtschaftskreisläufe etablieren, damit (Steuer-)Gelder und Arbeitsplätze (auch außerhalb der Tourismusbranche) in der Region bleiben.
  • Ein Geschäftsmodell für Ladestationen (Typ 2, AC) entwickeln und beispielhaft implementieren, dabei zugleich die Region Usedom elektromobil erschließen.
Full disclosure: Die beiden Gründer und Vorstände dieser Genossenschaft -- Frank Haney und René Tettenborn -- haben mich mit ihrer Vision und ihrer pragmatischen, zielstrebigen Art überzeugt, und obwohl ich Berliner bin und Usedom für mich nur einer von vielen netten Ferienorten an der Ostsee ist, bin ich schon im Januar 2015 Genossenschaftsmitglied geworden und habe meine Einlage gerade nochmal signifikant erhört.

Zurück zum Thema: Die ersten Ladestationen der Inselwerke sollen mit einem "E-Korso" von Berlin nach Usedom eingeweiht und gebührend gefeiert werden! Der Ablauf ist nun -- basierend auf dem Feedback aus diesem Thread -- wie folgt geplant:

Fr 24.6. Nachmittag ab Berlin 15 Uhr
Fr 24.6. Chorin/Eberswalde ca. 17 Uhr
Fr 24.6. Abends in Nechlin ca. 19 Uhr, Jazzkonzert im Alten Speicher
Sa 25.6. Nechlin-Usedom mit Einweihungen mehrerer Typ 2-Stationen
So 26.6. Usedom 10 Uhr kleines Fest, Einweihung einer Solartankstelle, Abschluss


Wie schon angekündigt, werden die Übernachtungsgelegenheiten zentral organisiert (und man muss ganz klar sagen, dass wir da von den guten Kontakten der Inselwerker profitieren), aber von jedem selbst bezahlt. Da die Ausfahrt bereits zur Hochsaison stattfindet, ist jetzt eine zügige Reservierung der benötigten Übernachtungsgelegenheiten erforderlich!

Wichtig! Wir bitten Euch daher um eine möglichst umgehende verbindliche Anmeldung vermittels des folgenden Google-Formulars:
:arrow: http://goo.gl/forms/Vsx2hHNqlI

Für Rückfragen erreicht Ihr Frank Haney unter: energie(at)inselwerke.de
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 11. Apr 2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Update: Der Thread-Titel wurde entsprechend den aktuellen Informationen geändert.
Wer einen Event-Kalender betreibt: Bitte gern die Veranstaltung eintragen!

24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 11. Apr 2016, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Ich bin selbst Aufsichtsratmitglied einer Bürgerenergiegenossenschaft und kann das Vorhaben deshalb nur ausdrücklich unterstützen, Termin passt auch, insofern sag ich mal ich bin dabei. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Termin passt auch, insofern sag ich mal ich bin dabei. :D
Super! :thumb: Bitte nicht vergessen, das :arrow: Anmeldeformular auszufüllen, damit entsprechend Zimmer reserviert werden können!

Re: 24.-26. Juni 2016: E-Korso Berlin-Usedom (Inselwerke eG)

USER_AVATAR
read
Wo gehts eigentlich so grob in Berlin los? Geht darum wo ich mich mit der Übernachtung vorher platziere. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag