Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

USER_AVATAR
read
Die Anmeldung für die Lipsia-e-motion 2018 ist geöffnet. (08-10. Juni 2018)
http://www.lipsia-e-motion.com

Besteht wieder Interesse als Team GoingElectric anzutreten?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

USER_AVATAR
read
Habe es auch schon gesehen - ich wäre dabei ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

Solarmobil Verein
read
Was wird denn so geboten?
Die Infos über den Ablauf sind ja recht dürftig. Und eine Überraschung ... hm, ich laß' mich bei E-Mobilität nicht gerne überraschen.

Die letzten Jahre hatte ich entweder Terminprobleme oder es war mir einfach zu stadt-lastig.

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

USER_AVATAR
read
Das ist immer ein schönes zusammentreffen mit mal mehr, mal weniger Wettbewerbscharakter.
Stadt lastig ist es natürlich immer, da es ja nun mal in Leipzig spielt. Allerdings war auch schon öfter das Neuseenland einbezogen. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

USER_AVATAR
read
@Solarmobil Verein (Nürnberg? /Karlsruhe? /???)
Ich fahre öfter nach Sinsheim zum Tag der Alternative Antriebsformen. SMV Karlsruhe ist da ja auch vertreten. Da gibt es auch keine Überaschungen ;) - leider. Eigentlich geht es da wohl vor allem (nur) noch darum, dass man sich mal wieder trifft ...

Die Lipsia-e-Motion haben wir bisher jedes Jahr - mit Familie - besucht. 2016 war wohl etwas viel "Event" für den Einen oder Anderen. Aber man hatte schon 2017 wieder etwas entspannter geplant und die Geschmäcker sind halt auch verschieden.
"Stadt-lastig" kann ich nicht bestätigen, außer dass logischerweise die Logistik /Fahrerlager auf Leipzig zugeschnitten ist und auch in der Stadt eine Präsentation geplant wird. Man will ja möglichst viele Menschen ansprechen /erreichen.

Aber es gab schon immer Fahrten ins schöne /sehenswerte Umland, Campingmöglichkeit am See und Stationen in den umliegenden Städten /Gemeinden.
Da von Pedelecs über Roller bis zu eAutos halt alles Elektrische teilnimmt, stellen die "Überaschungen" keine Herausforderungen an die Technik /Teilnehmer dar. Eher geht es um die Lokalitäten /Ausflugsziele /originelle Ideen. Da wurden wir jedes Jahr positiv überrascht. Wir sind jedenfalls wieder dabei.

Ein GoingElectric-Team gibt es 2018 (bisher) nicht. Aber das ist doch eher ein Zeichen, dass sich mittlerweile auch hier im Osten aus Einzelkämpfern regionale Gruppen gebildet haben. Es werden doch immer mehr E-Mobilisten ... 8-)
Also kommt gern als Einzelfahrer vorbei oder schließt Euch einem Team an!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

USER_AVATAR
read
Bei der diesjährigen Lipsia gestaltet es sich meinem Gefühl nach so, dass sich die Teams mit Leipziger "Stammtisch und Umgebung", "Vogtland" und "Thüringen" recht regional aufstellen.
Wenn man da noch ein GoingElectric meldet, dann bleibt das wahrscheinlich recht "fahrerschwach". Es sei denn, es besteht ein allgemeiner Wunsch danach, dann können wir sicher eins melden.

Das Team Vogtland ist auf jedem Fall offen für überregionale Teilnehmer, dabei handelt es sich um Andrea/Frank Müller, die auch schon bei der eRUDA dabei waren und Ralf Sehling, der immer das Vogtland Treffen mit organisiert. Ich denke dem Leipziger Team, was der Torsten Wanke organisiert, kann man sich sicher auch anschließen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

umali
read
Hallo Männer,
schön, dass Ihr das Event so zeitig ankündigt. Ich werde meinen Terminplan prüfen. Die Ferien in Sachsen liegen schon mal gut (30.6. - 12.7.18), so dass kein Urlaub "stört".

Nachdem ich Joe in 2016 kennengelernt haben (was dazu führte, dass wir nun ein EV haben), würde ich mich freuen, auch den fleißigen Tho zu treffen.

VG U x I
Zuletzt geändert von umali am Di 2. Jan 2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

USER_AVATAR
read
Vorsicht, Westwerk war letztes Jahr. Ich vermute das wird dieses Jahr eine andere Location werden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

USER_AVATAR
read
Das Westwerk als Location wäre für uns ein Grund, die Lipsia ausfallen zu lassen. Wenn das drei Tage lang ein Veranstaltungsort sein soll und die sanitären Anlagen nicht über Schulnote 5 hinaus kommen, dann ist der Spaß ziemlich schnell vorbei. Ich glaube, das ist bei den Organisatoren auch angekommen. Da hilft es leider auch nicht, dass sie selbst sehr bemüht waren, die Situation zu verbessern.

Von daher: kann nur besser werden. ;) Und die anderen Jahre zuvor hatten sie ein glückliches Händchen, das bekommen sie schon wieder hin.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lipsia-e-motion 2018, Team Goingelectric

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Klingt echt gut und falls mein Smart 44 irgendwann mal kommt könnte ich mir auch vorstellen dabei zu sein. Da ich aber blutiger Anfänger bin hier die Frage wie lang die Touren so sind und ob ich nach meiner Anreise aus Chemnitz irgendwie ordentlich lange laden kann. Ja die Reichweitenangst ist für mich noch aktuell. Hab den Kleinen ja noch nicht ;-)
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag