lipsia-e-motion 2016

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon MarkusD » Fr 9. Okt 2015, 11:54

PowerTower hat geschrieben:
@Markus, Fahrerlager war dieses Jahr das Bruno-Plache-Stadion von Lok Leipzig. Da gab es an jedem Flutlichtmasten Strom, oder wohl auch manchmal nicht. Die ganzen Geschichten dazu kann dir StefanM erzählen.
Mir genügt ja eine zuverlässige Schuko (oder CEE)-Dose, die ich haben kann - sowie es bei der eRuda im Fahrerlager für jedes Fahrzeug eine eigene Schuko gibt.
Gerade wenn das Wetter so ist, wie du es beschreibst ... ich habe einen Kompressor-Kühlschrank an 12V Dauerplus im Auto (beim mir gibt es immer kalte Getränke :) ), wenn der läuft, muß das Auto an der Steckdose hängen, damit die 12V-Batterie nicht runtergeht (wird auch geladen, wenn die Traktionsbatterie geladen wird). Den Batteriewächter im Kühlschrank muß man ja nicht ausreizen ... eine halbe Stunde ohne Strom aus der Steckdose ist aber kein Problem, das geht.

Bei der eRuda letztes Wochenende hat das wunderbar funktioniert.


Mal sehen, sind ja noch gut 6 Wochen Zeit. Bis dahin wird es schon noch ein paar Infos gebe, hoffe ich.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Anzeige

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon Stefan_M » Di 13. Okt 2015, 10:36

So. Anmeldung gesendet und Teamgebühr überwiesen. :)
Es soll wohl noch eine kleine Rundmail über den Verteiler zum offiziellen Start der Anmeldung geben.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 478
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon Joe-Hotzi » Mi 14. Okt 2015, 16:02

Hallo Stefan - gute Neuigkeiten liest man immer gern. Ein Dankeschön schon mal von mir.

Die letzte Lipsia lief bei mir ja etwas holprig, aber 2016 hoffe ich auf mehr Glück mit der Technik - evtl. sogar mit mehreren Fahrzeugen ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Benutzeravatar
Joe-Hotzi
 
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon Stefan_M » Mi 14. Okt 2015, 17:06

Es ist ja noch ne Weile hin, aber ich denke wir werden uns wieder ein Auto in Reserve halten.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16 - www.Strominator.de, www.CYX-mobile.de mit ff. Fahrzeugen: Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e...
Benutzeravatar
Stefan_M
 
Beiträge: 478
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 09:39
Wohnort: 04207 Leipzig

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon Joe-Hotzi » Mi 14. Okt 2015, 20:43

Reserve ist nett - eigene Achse ist besser ... 8-)

Aber vor der Lipsia gibt es nächstes Wochenende erst mal das 1. E-Treffen bei "Olaf-der-Restaurator" in Großhartmannsdorf /Sachsen. Bei Zeit und Muse hat ist gern gesehen!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Benutzeravatar
Joe-Hotzi
 
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 16. Nov 2015, 11:41

Ich habe mich soeben angemeldet, werde im Team "Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg (IGEMBB)" mitfahren. Schon die Anreise zur Lipsia soll dieses Jahr zum Event werden -- es ist eine koordinierte Sternfahrt nach Leipzig geplant.
:arrow: https://www.facebook.com/igembb/
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon PowerTower » Mo 16. Nov 2015, 12:13

Da der Thread gerade schon oben ist möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass bei Anmeldung bis Ende November die Teilnahmegebühr bei der Rallye zurückerstattet wird! Das Team GoingElectric kann gut und gern noch ein wenig Verstärkung benötigen. Im Moment besteht unser Team gerade mal aus vier Teilnehmern. Ich meine mich zu erinnern, dass wir im Sommer diesen Jahres bedeutend mehr Teilnehmer waren und 2014 sowie 2015 die Trophäe für das teilnehmerstärkste Team mitnehmen konnten. Momentan sind die Twizyfahrer die treibende Kraft.

Was ist los mit euch? ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4308
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon Großstadtfahrer » Mo 16. Nov 2015, 12:33

Alle Berliner Twizys sind im BTT Team, der Rest der Berliner wohl im IGEMBB Team. ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1109
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon Joe-Hotzi » Mi 25. Nov 2015, 13:10

So, ich habe es jetzt auch endlich geschafft, mich zur Lipsia anzumelden - mit dem Stromos. Natürlich im GE-Team.
Danke an Stefan und Michael! ;)

Mann oh Mann - die Twizys legen sich ja mächtig ins Zeug!
Leider sind die Ablaufangaben noch von 2015 - oder habe ich mich "verklickt" und es gibt da schon genaueres?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Benutzeravatar
Joe-Hotzi
 
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 21:11

Re: lipsia-e-motion 2016

Beitragvon DeJotaLuz » Mi 25. Nov 2015, 20:55

Hallo, ich hätte ja Interesse, finde aber nicht so ohne weiteres, wo ich mich zum GE-Team anmelden kann.
Gruß Jürgen
DeJotaLuz
 
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Jun 2015, 21:59
Wohnort: vor den Toren Lübeck's

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste