Landshuter Umweltmesse mit Sternfahrt am 10.03.2018

Re: Landshuter Umweltmesse mit Sternfahrt am 10.03.2018

USER_AVATAR
read
Schade, dass wir nur wenig Zeit hatten und nach einer guten Stunde schon wieder weiter mussten!
Trotzdem konnte ich einige nette begeisterte E-Autofahrer kennenlernen.
War eine recht interessante Ausstellung mit guten Aktionen. Vor allem hat die Präsentation von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben im Vergleich zum Vorjahr stark zugenommenen.
Top organisiert war das Ioniq Probefahrt Event! Schade, dass der lokale Händler diese Chance vergeben hatte. Da sieht man halt wieder, wer das Thema ernst nimmt.

@io43 Ich habe dich glaube ich rumlaufen sehen, bist mir aber immer entwischt :lol:
Anzeige

Re: Landshuter Umweltmesse mit Sternfahrt am 10.03.2018

USER_AVATAR
read
Eine Kritikpunkt habe ich doch noch:
Im Außenbereich war zwischen Sternfahrerparkplatz und dem Händlerbereich ein großer LKW komplett quer wohl als Abtrennung gestellt, so daß die dahinter stehenden gefühlt 30 eAutos der Sternfahrer vom Publikum gar nicht wahrgenommen wurden. Mein Eindruck. Einzig wenn man links und rechts vom LKW die 1m50 Lücke aufgesucht hat, oder zum Nebenausgang(?) gegangen ist, kam das Publikum in Kontakt mit den Sternfahrern.
Warum musste der LKW da so blöd stehen? Es war doch sicher geplant daß das Publikum auch die mitgebrachten eAutos ansehen kann und mit den Fahrern Gespräche führen können? Das geht besser. :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Landshuter Umweltmesse mit Sternfahrt am 10.03.2018

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hab ich mich gestern auch gefragt. Terrorbarriere ?

@EV-Niederbayer

Schade, hätte mich gefreut. Aber wir werden uns schon noch treffen, da habe ich keine Sorge :thumb:

Re: Landshuter Umweltmesse mit Sternfahrt am 10.03.2018

USER_AVATAR
read
Ja klar war das eine Terrorbarriere. Aber die Besucher sind doch zumeist auch über den Parkplatz am Westeingang gekommen, did müssen den Ladepark gesehen haben.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Landshuter Umweltmesse mit Sternfahrt am 10.03.2018

gekfsns
read
Auf unserem Ioniq-Messestand auf dem Freigelände hatten uns mehrere Leute gefragt, dass es doch angeblich wieder eine Sternfahrt geben sollte - ob die nun stattfindet. Wir haben dann alle hinter den LKW geschickt.
Ich glaub dass viele von der Sternfahrt nichts mitbekommen haben - finde ich etwas schade, denn das Interesse wäre da gewesen.
Ich hatte die Durchfahrt durch den Torbogen gleich mit 2 Ioniq-Probefahrern gemacht, die haben sich dann gleich richtig über die ganzen Geschenke gefreut. Gut war auch die Frage vom Moderator, wie lange sie schon ein Elektroauto fahren: "Seit nicht mal 15 Minuten" :lol:
Die Sternfahrt muss meiner Meinung mit den Messebesuchern auf einem gemeinsamen Platz stattfinden, so mit der kompletten Abtrennung macht das keinen Sinn.
Ansonsten fand ich die ganze Umweltmesse sehr interessant. Wohne schon einige Jahre hier, hatte die Jahre davor irgendwie nichts davon mitbekommen. Werde mir das nächstes Jahr alles ausgiebig anschauen, dieses Jahr bin ich wegen der vielen Besucher auf dem Stand nicht in die Hallen gekommen, hab damit auch die vielen interessanten Vorträge versäumt.

Re: Landshuter Umweltmesse mit Sternfahrt am 10.03.2018

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Hab ich mich gestern auch gefragt. Terrorbarriere ?

@EV-Niederbayer

Schade, hätte mich gefreut. Aber wir werden uns schon noch treffen, da habe ich keine Sorge :thumb:
Nächstes Mal brauchen wir Namensschilder. Wären wir als GE-Gruppe aufgetreten, hätten wir vermutlich die Münchner Twizygruppe ausstechen können... :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Landshuter Umweltmesse mit Sternfahrt am 10.03.2018

USER_AVATAR
read
Ja, ich fand es eigentlich schon peinlich zu zweit (zwei i3) als "zweitgrößte angereiste Gruppe" einen Preis zu erhalten. ;-) :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag