Krefeld Elektrisch

Krefeld Elektrisch

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,

nächstes Wochenende findet ja Krefeld Elektrisch statt. Wer von Euch ist da?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige

Re: Krefeld Elektrisch

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für den Hinweis. Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Da werde ich nächstes Wochenende einen kleinen Ausflug in die Nachbarstadt machen (aus Neukirchen-Vluyn).

Re: Krefeld Elektrisch

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sehr schön. Wie es aussieht, werden wir wohl mindestens einen der beiden Tage auf dem Veranstaltungsgelände stehen. Wir wurden gestern nämlich eingeladen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Krefeld Elektrisch

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Da schaue ich auch mal vorbei - vielleicht steht da ja auch mal jemand der Stellung zu den faktisch nicht nutzbaren Ladesäulen in KR geben kannn....

Re: Krefeld Elektrisch

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie ist das denn gemeint? Bisher sind wir in KR noch nicht in die Verlegenheit gekommen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Krefeld Elektrisch

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Die Ladesäulen in Krefeld stehen zu 90% auf speziell markierten Parkflächen des Carsharings mit dem Hinweis das alle anderen Fahrzeuge auf diesen Parkplätzen kostenpflichtig entfernt werden...

so wie hier auf den Fotos zu sehen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -36/18678/

Krefeld wird Elektrisch 3.11-4.11.18

Ajsims
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 19. Feb 2018, 00:26
read
Hi Leute ,
Wer interesse hat einen tag sich in krefeld alle e-Autos anzugucken und die neuen preise zu erfahren, sollte am 3.11.-4.11.18 dort mal hin fahren vielleicht trift man dort auch einige youtuber.
Dateianhänge
kreee.jpg

Re: Krefeld wird Elektrisch 3.11-4.11.18

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
War gerade da. Das ist aber mehr als übersichtlich... Statt an fünf Plätzen stehen alle auf einem Platz. Wer Böses dabei denkt vermutet eine Alibiveranstaltung für den verkaufsoffenen Sonntag. Aber vielleicht haben ja nur nicht so viele mitgemacht wie erhofft. Oder ich habe sie einfach nicht gefunden.

Re: Krefeld Elektrisch

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe nur einen Veranstaltungsplatz von fünf genannten gefunden. Schade. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Weg gespart. Wenigstens habe ich den E-Golf in der Farbe gesehen in der ich ihn bestellt habe. Schick.

Re: Krefeld Elektrisch

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Es gab noch einen Stand von BMW - zwischen der Einkaufsstraße und dem Schwanenmarkt. Interressant fand ich die verschiedenen Streetscooteraufbauten, sehr universell einsetzbar.

Zum Stand Laden in Krefeld:
Die Ladesäulen können prinzipiell auch von anderen E-Autofahrern benutzt werden, auch wenn sie mit absolutem Halteverbot und Abschleppdrohung beschriftet sind. Insbesondere wurde mit die Säule am Westwall empfohlen, da dort drei Parkflächen zur Verfügung stehen und man auch laden kann wenn zwei Car-Sharer dort stehen.
NICHT laden soll man an den Säulem beim HbF (aber die sind sowieso immer mit Car-Sharern belegt).

Es werden 10 neue Standorte dazugebaut, auch wieder Car-Sharing Plätze, die neuen Säulen werden dem Tank-E Verbund angeschlossen und nicht auf innogy aufsetzen wie bisher. Also dann schon 2 verschiedene Systeme... pfff.

Eine Schnelladesäule wurde in Aussicht gestellt an einer zentral gelegenen Tankstelle. Immerhin, bisher gibt es nur einen nicht 24/7 zugänglichen CCS Lader am real und genau Null Chademo...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag