KlimaWoche Bielefeld - Veranstaltungshinweis und Einladung

KlimaWoche Bielefeld - Veranstaltungshinweis und Einladung

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo eMobilisten,

derzeit finden ja in verschiedenen Städten die "KlimaWochen" statt, so auch die 7. KlimaWoche in Bielefeld.
Informationen dazu findet ihr auf der Website http://www.klimawoche-bielefeld.de/ .

In meiner Eigenschaft als Gründungsmitglied des KlimaWoche Bielefeld e.V. und natürlich auch als begeisterter e-cross Teilnehmer möchte ich euch aber auf drei Veranstaltungen in diesem Kontext besonders hinweisen und euch auch dazu herzlich einladen:

Am Donnerstag den 17.09.2015 ab 19:00Uhr gibt es ein "Science Café".
Die Veranstaltung findet im "Stahlberg" am Alten Markt in Bielefeld statt.
Hier kann sich das Publikum mit geladenen Experten in einer moderierten Diskussionsrunde zum Thema "Die Zukunft der Mobilität - vernetzt, intelligent, emissionsfrei" austauschen und gleichzeitig die gemütliche Atmosphäre bei einem Abendessen oder Getränk genießen. http://www.stahlberg-alter-markt.de

Der Samstag, der 19.09.2015 läuft in der KlimaWoche unter dem Motto "Tag der grünen Architektur", der in diesem Jahr aus zwei Events besteht.
Vormittags, etwa von 11Uhr bis 13Uhr kann die PV-Anlage und der Energiespeicher der Fa. Rost Haustechnik GmbH in der Kammerichstraße 35, 33647 Bielefeld-Windelsbleiche besichtigt werden.
Ab etwa 14Uhr können sich interessierte Bürger auf dem Betriebsgelände der Firmen CompAct GmbH und Pankoke&Roll GmbH&Co.KG in der Stralsunder Str. 62, 33605 Bielefeld-Stieghorst, das Laden von E-Autos live vorführen lassen, oder umgekehrt, können die eMobil-erfahrenen Gäste (also ihr) den Besuchern dieses Thema näher bringen. Die offizielle Einweihung der bereits Anfang 2013 installierten Ladestation bekommt in der diesjährigen KlimaWoche nun den würdigen Rahmen. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen ebenfalls gesorgt. Um diese beiden Lokationen komfortabel zu erreichen wird im bielefelder Stadtgebiet ein e-Shuttle-Service angeboten.

Den Ausklang der 7. Klimawoche könnt ihr dann am Abend des selben Tages ab 20Uhr auf der "Green Carpet Party" im bielefelder "Stadtpalais" erleben. http://www.stadtpalais.de/category/events
Auch hier besteht nochmal die Möglichkeit sich mit Mitgliedern des KlimaWoche e.V. und Teilnehmern der "e-cross germany" auszutauschen.

Details auf Anfrage gerne hier oder per PM an mich oder telefonisch vom Organisator Jens Ohlemeyer 0176 64004034 oder auf Facebook.

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige

Re: KlimaWoche Bielefeld - Veranstaltungshinweis und Einladu

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bin im Science Cafe dabei ;-)

Re: KlimaWoche Bielefeld - Veranstaltungshinweis und Einladu

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich bin im Science Cafe dabei ;-)
Natürlich !

Ich hoffe auch dass der Laden richtig voll wird und dass die Bielefelder, die vielleicht gerade durch die Altstatt schlendern und keine Ahnung von der Veranstaltung hatten, sich noch draußen an den Fenstern die Nasen platt drücken. :lol:
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: KlimaWoche Bielefeld - Veranstaltungshinweis und Einladu

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

speziell für die e-Fahrer aus OWL und Umgebung möchte ich nochmal an die Einweihung der Ladestation in Bielefeld, Stralsunder Str. 62, morgen am Sa. ab 14Uhr erinnern. Natürlich können eure Fahrzeuge dort auch geladen werden. Es steht insgesamt über 60kW gleichzeitig zur Verfügung. Ich kann aber noch nicht abschätzen wieviel die Crêpière davon verbraucht ... ;)

Viele Grüße
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag