E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

USER_AVATAR
read
Stammtisch der "Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg"
http://igembb.wordpress.com/

Samstag, 1. Februar 2014, um 18 Uhr
Kleinmachnow (im Südwesten von Berlin)

Ich werde mit meinem Model S da sein. Voraussichtlich kommt auch das "Tesla Time" Model S, außerdem natürlich noch eine bunte Mischung weiterer E-Autos.

Anmeldung erbeten per PN. Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung mitgeteilt.
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Do 30. Jan 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

USER_AVATAR
read
Nur nochmal ein kleiner Reminder... Würde mich freuen, den einen oder anderen bei der Gelegenheit nächsten Samstag persönlich kennenzulernen!

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

USER_AVATAR
  • woodburger
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 13:19
  • Wohnort: Berlin
read
bin leider auf dem Weg in den Winterurlaub.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
ah, toll!
Wenn bis dahin das Typ-2-Kabel bei mir ankommt, komm ich vielleicht mitm Fluence ZE vorbei.
Ich kann in dem Link keine Details zu Treffpunkt etc. finden. Gibt's vor Ort ne Lademöglichkeit? :)

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

USER_AVATAR
read
peak_me hat geschrieben:Wenn bis dahin das Typ-2-Kabel bei mir ankommt, komm ich vielleicht mitm Fluence ZE vorbei.
Ich kann in dem Link keine Details zu Treffpunkt etc. finden. Gibt's vor Ort ne Lademöglichkeit? :)
Ja, Lademöglichkeit gibt es und Typ 2-Kabel kann ich Dir leihen. Lademöglichkeit ist allerdings DSK und ich habe keine mobile Wallbox, nur das nackte Typ 2-Kabel. Wir könnten natürlich das Kabel von Tesla mit Deinem Fluence probieren, das ist eine ICCB von CEE16 auf Typ 2.

Die Details zum Treffpunkt sind mit Absicht "geheim", damit eine verbindliche Anmeldung stattfindet. Irgendwie müssen wir uns auf den Ansturm ja vorbereiten. :mrgreen: Wenn Du zusagst, schicke ich Dir die Adresse per PN.

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ja, Lademöglichkeit gibt es und Typ 2-Kabel kann ich Dir leihen. Lademöglichkeit ist allerdings DSK und ich habe keine mobile Wallbox, nur das nackte Typ 2-Kabel. Wir könnten natürlich das Kabel von Tesla mit Deinem Fluence probieren, das ist eine ICCB von CEE16 auf Typ 2.
Als Backup gibt es noch zwei Vattenfall-Säulen, die nicht weit sind. Zur Not fahren wir da zwischendurch mal mit zwei Autos hin, damit Du ein Stündchen laden kannst.

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

TeeKay
read
Ein Stündchen wird beim Fluence wohl nicht reichen. :?

@peak: Das Treffen ist südwestlich von Berlin. Da hast du von der nördlichen Stadtgrenze noch einmal gute 30km vor dir. Kalkulier das besser bei deinen Zeitplanungen ein. Notfalls stellst du das Auto an eine der nördlichen Ladesäulen und ich hol dich ab.

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Nur nochmal ein kleiner Reminder... Würde mich freuen, den einen oder anderen bei der Gelegenheit nächsten Samstag persönlich kennenzulernen!
Na der Thread ist dann wohl an mir Vorbei gegangen;-)

Änder doch den Titel und mach einen Stammtisch Therad daraus.
Jetzt bekommen ja alle einen Reminder per Mail.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Das "Typ 2 auf Typ 1" Kabel ist soeben mit der Post angekommen. :) Die Reise nach Berlin sollte also etwas leichter gehen.
Ja, Lademöglichkeit gibt es und Typ 2-Kabel kann ich Dir leihen. Lademöglichkeit ist allerdings DSK und ich habe keine mobile Wallbox, nur das nackte Typ 2-Kabel. Wir könnten natürlich das Kabel von Tesla mit Deinem Fluence probieren, das ist eine ICCB von CEE16 auf Typ 2.
Der Fluence hat einen Typ-1-Anschluss, keine Ahung ob das passt.
Notfalls stellst du das Auto an eine der nördlichen Ladesäulen und ich hol dich ab.
So machen wir's. Ich würd aber gern mit dem Fluence bis zum Treffen fahren und ein paar Fotos mit den anderen Elektrofahrzeugen machen. Von vorn sieht der Fluence ja ein bisschen aus wie das Model S ;)

Re: Kleinmachnow (bei Berlin) 1. Feb. 2014: E-Stammtisch

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Nur nochmal ein kleiner Reminder... Würde mich freuen, den einen oder anderen bei der Gelegenheit nächsten Samstag persönlich kennenzulernen!
Na der Thread ist dann wohl an mir Vorbei gegangen;-)
Änder doch den Titel und mach einen Stammtisch Therad daraus.
Jetzt bekommen ja alle einen Reminder per Mail.
Hm... Ich komm mir grad vor als stünde ich auf'm Schlauch, aber das hab ich jetzt nicht verstanden.
- Wie mache ich aus einem "normalen Thread" einen "Stammtisch-Thread"?
- Wieso bekommen jetzt alle einen Reminder per Mail?

Sorry, anscheinend fehlt mir da ein Puzzleteilchen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag