E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Ich bin nun in Prenzlau bei Renault König.
gef. Dist.: 25,9 km
Verbrauch absolut: 4 kWh
Verbrauch relativ: 15,5 kWh/100 km
Ladezeit bis voll bei Ankunft: 2:05 Stunden
Ladezeit bis voll nach 60 min: 1:25 Stunden

Die haben hier auch ne Wallbox, die ist aber in der Werkstatthalle und wird derzeit von nem Auto blockiert. Stört mich nicht, ich komm gut voran.
Anzeige

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

USER_AVATAR
read
Der Stammtisch war ein voller Erfolg und großer Beteiligung ein einer Vielzahl von Fahrzeugen! :-)
20140201-2243-164-Bearbeitet.jpg
E-Stammtisch IGEMBB Januar 2014 (1)
20140201-2252-175-Bearbeitet.jpg
E-Stammtisch IGEMBB Januar 2014 (2)

E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Der Stammtisch war ein voller Erfolg und großer Beteiligung ein einer Vielzahl von Fahrzeugen! :-)
20140201-2243-164-Bearbeitet.jpg
20140201-2252-175-Bearbeitet.jpg
Sehr schön und auch eine tolle Beteiligung.
Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung wo ich dann auch zeit habe kommen zu können.

Gruß René
i-MiEV Bj. 2011

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

USER_AVATAR
read
Habe den Thread erst jetzt entdeckt, aber es gibt ja viele Kommunikationswege.

Sehr interessante Runde. Für mich das erste mal so viele private E-Autos auf einem Fleck zu erleben. War sehr interessant und unterhaltsam, aber die Zeit viel zu schnell um.

peak_me hat je echt "Ionen im Blut". Solche Strecken (UK, Paris) elektrisch zurück zu legen, ist schon etwas für die "ganz harten" :mrgreen:
Bin ja schon stolz, wenn ich mal 300km mit dem Leaf packe :lol:

P.s. @Volker die Fotos sind richtig gut geworden. Da war es ja ziemlich dunkel :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Gebt mir nen Model S und ich mach ne Weltreise. Wobei der an ner Steckdose wahrscheinlich seine Zeit zum Vollladen bräuchte. Kommt vielleicht nicht so gut:
*ding*dong* mitten in Kasachstan "Kann ich eine ihrer Steckdosen vielleicht für äh zwei Tage benutzen?" :D

Dieses Jahr geht's wohl zum Nordkap mit'm Twizy :)

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

USER_AVATAR
read
Und hier noch der "offizielle Bericht" im Blog:
http://igembb.wordpress.com/2014/02/03/ ... inmachnow/

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

USER_AVATAR
read
peak_me hat geschrieben:Gebt mir nen Model S und ich mach ne Weltreise.
Ein Tesla Roadster tut es ja bekanntermaßen auch... ;-)
http://www.goingelectric.de/2012/06/19/ ... -roadster/

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Als erstes möchte ich... nein! Als erstes möchte ich mich für den tollen Stammtisch bedanken!
Als zweites möchte ich aber Protest einlegen! Das Fahrzeug heißt Fluence ZE, es wird nicht mit z geschrieben und des Zusatzes "ZE" bedarf es zur Abgrenzung zur Verbrennervariante auch.
Nissan Leaf (3 Stück)
Renault Zoe (2 Stück)
Renault Fluenze (1 Stück)
Peugeot iOn (1 Stück)
CitySax (1 Stück)
VW CityStromer (1 Stück)
Tesla Model S (1 Stück)
Leider habe ich vergessen, mir den CITYSAX und den CitySTROMer anzuschauen. Insgesamt waren alle Fahrzeuge spannend, hinter jedem steckt eine Geschichte.
Die Daten meiner Anreise waren ja nicht komplett, daher berichte ich mal von meiner Rückreise:
Heute morgen um 07:00 ging's los am Euref in Berlin (Torgauer Straße). Zwischenladen bei Renault König in Oranienburg für 2 Stunden an Typ 2. Nochmal für 4,5 Stunden in Neubrandenburg beim "obeta Elektrogroßhandel", die haben ne tolle Säule mit Typ 2 da. Ankunft in Greifswald um 17:45.
gefahrene Strecke: 210,4 km
Verbrauch absolut: 30 kWh
Verbrauch relativ: 14,5 kWh/100 km
Tempomat 70 bis 90 km/h, angepasst an Verkehrsfluss. Zwischendurch auch 100 km/h gefahren. keine Heizung :)
Energiekosten: 0
So macht reisen Spaß :)

Re: AW: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

USER_AVATAR
read
Und ich dachte der/die Fluence wäre die E-Variante vom Laguna...?

Re: E-Stammtisch Berlin-Brandenburg

peak_me
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:51
read
Der Fluence ZE ist der elektrisierte Verbrenner-Fluence.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag