Karlsruhe SA/SO E-MobilZentrum Frühlingsfest - Probefahrten

Karlsruhe SA/SO E-MobilZentrum Frühlingsfest - Probefahrten

Beitragvon Baumisch » Do 18. Apr 2013, 22:08

Hallo zusammen,

ich habe bei OrangeBikeConcept / E-Mobilitätszentrum Karlsruhe die Liebe zu den Zero e-Bikes entdeckt,
und dieses Wochenende Samstag und Sonntag ist dort Frühlingsfest - es gibt einiges an Programm - aber
mich juckt am meisten die neue Zero S 11.4 - 11,4khW / 40KW / 600cc Klasse :D
Bevor ihr fragt - eine Empulse steht nicht zum Vergleich bereit - die fahr ich im Harz Probe :)

Ihr könnt dort so ziemlich alles Probefahren, über 20 versch. Pedelecs, Roller, Motorräder, Twizy etc ..

mehr Infos hier:

http://www.orangebc.com/de/blog/Fruehli ... ng_5859845

Also ... ich werde am Sonntag mit meiner Zero dort sein und den Nachfolger meiner 2012er S fahren *freu*

Wer ist noch dabei?
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
Benutzeravatar
Baumisch
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 23:03

Anzeige

Re: Karlsruhe SA/SO E-MobilZentrum Frühlingsfest - Probefahr

Beitragvon Baumisch » So 21. Apr 2013, 19:35

So ... schee wars heute.

Mein Kumpel und ich sind mit den Mopeds hingefahren. Er auf der Ninja und ich auf der Zero - die knapp 60km nach Karlsruhe waren morgends bei 9° doch etwas kalt aufm Bike. Haben dann abwechselnd die neue Zero probe gefahren - erst ich auf der Zero 2013 und er auf der Ninja und danach ich auf der Ninja und er auf der Zero - oh Mann, so lange keinen Verbrenner mehr bewegt ...

Die neue Zero ist ne Rakete, da geht einiges - hat echt sehr viel Freude gemacht ... und als dann gegen 15:00 Eberhard mit dem Tesla in very Orange vorgefahren ist (das Ding sieht aus wie neu - 6.000 km drauf und top poliert) - war die Presse beschäftigt :)

Vor Ort gabs Getränke, Würstel und den netten Plausch mit den Kollegen von OBC und Passanten - die Zeit bis 5 verging sehr schnell ...

Für mich war das mal wieder ein super Fahrtag
- ich hab meine 2012er Zero 110km bewegt (800km diese Woche .....)
- ich bin die 2013er Zero gefahren - Hammer
- ich bin endlich mal "richtig" Tesla Roadster gefahren - Eberhard hat ihn mir für einen Spin gegeben *cool*
- ich bin nach 4 Jahren Abstinenz wieder ein Vebrenner Motorrad mit Kupplung gefahren (600er Ninja), das ist ja richtig Arbeit :)

Sehr sehr cool - vor allem das Eberhard noch vorbeigeschaut hat fand ich cool - das Wetter blieb den ganzen Tag trocken und Mittags bei 14° war Moped fahren auch gut erträglich ...

Und hier die Bilder:
https://www.dropbox.com/l/26STHymtQscPlOwjEpx5Oc
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h
Benutzeravatar
Baumisch
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 23:03

Re: Karlsruhe SA/SO E-MobilZentrum Frühlingsfest - Probefahr

Beitragvon BuzzingDanZei » So 21. Apr 2013, 21:47

Sehr schick! Ja, so ein Tesla wäre schon was! *seufz*
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast