E-Stammtisch Schleswig-Holstein

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, was ist eigentlich mit der Uhrzeit??? Ist 18.00 Uhr zu früh oder wann meint ihr?
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
18 Uhr ist ok. Wird ja wohl nicht um 18:01 Uhr abgeschlossen. Man kann also auch später kommen.
Die Leute müssen ja noch nach Hause, nach der Pizzasuppe.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Apropos nach "Hause", was schätzt Ihr, wie lange brauch ich nach Hamburg St.Pauli?
Und anders herum, wann müsste ich in Hamburg wegfahren (Verkehr?) um noch halbwegs pünktlich da zu sein?

Ich muss das irgendwie planen, meiner Frau als cool verlaufen und da fehlen mir ein wenig die Erfahrungen mit dieser Gegend.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

rolandk
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Ich muss das irgendwie planen, meiner Frau als cool verlaufen und da fehlen mir ein wenig die Erfahrungen mit dieser Gegend.
Wenn ich sage, das es sich auf jeden Fall lohnt, Nordlicht zu besuchen, würde sie etwas verpassen, es nicht zu tun :-)

Genauso wie sich die Zoe Treffen in Österreich lohnen :-)

Gruß
Roland

PS.: die Strassen in Hamburg und Schlesweig Holstein sind eigenlich gut zu befahren. Den Verkehrsinformationen im Tesla kann man im grossen und ganzen trauen (ausser bei Sperrungen). Nur ist im Hamburger Norden eine grosse Baustelle auf der Autobahn. Aber da kommt man im allgemeinen flüssig durch.
Stauanfällig sind die Strecken nach Hamburg rein während der üblichen Arbeitszeit und besonders Freitagnachmittag.

Die besten Verkehrshinweise müßte dir Robi geben können. Der hat damit regelmässig zu tun und wohnt da auch. Außerhalb von Hamburg ist alles sehr entspannt.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:18 Uhr ist ok. Wird ja wohl nicht um 18:01 Uhr abgeschlossen. Man kann also auch später kommen.
Abgeschlossen nicht, aber wer nicht pünktlich um 18.00 Uhr auf dem Kantstein steht, findet ihn 1 Minute später nur in hochgeklappter Position... :lol:

Also, Verspätungen werden toleriert... :ironie:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Apropos nach "Hause", was schätzt Ihr, wie lange brauch ich nach Hamburg St.Pauli?
Und anders herum, wann müsste ich in Hamburg wegfahren (Verkehr?) um noch halbwegs pünktlich da zu sein?
Ich muss das irgendwie planen, meiner Frau als cool verlaufen und da fehlen mir ein wenig die Erfahrungen mit dieser Gegend.
Bis zum Elbtunnel sind es knappe 85km von mir. Wenn wir mal mit 90km Entfernung rechnen und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 80km/h, dann würdest Du so ungefähr 70 Minuten brauchen.
So wie Roland schon erwähnte, gibt es eine "kleine" Baustelle, die insgesamt etwas über 65km lang ist... :lol:
Im großen und ganzen gibt es aber keine Probleme damit...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ich muss das irgendwie planen, meiner Frau als cool verlaufen und da fehlen mir ein wenig die Erfahrungen mit dieser Gegend.
Sage ihr einfach, dass ich es so will und ich ihr Erscheinen bereits als "gesetzt" definiert habe!!
Ansonsten kommen meine Frau und ich im nächsten Mai auch nicht nach Salzburg... :oops:

Es werden wirklich ein paar sehr nette Leute anwesend sein (vom mürrischen Gastgeber einmal abgesehen), die sie gerne kennenlernen würden...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

DeJotaLuz
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 22:59
  • Wohnort: vor den Toren Lübeck's
read
18:01 Uhr is ok. Und zum ZOE-Rennen nach Österreich war ich auch noch nie ...

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ok, der Plan ist Montag: Wien - Magdeburg, Hotel ist schon mal reserviert, gleich neben dem Tesla HPC in der Joseph-von-Fraunhofer-Straße, wenn aber der HPC2MS Adapter nicht dabei ist werde ich wohl den dort vorhandenen 22kW Typ2 verwenden, wenn das Typ2 Ladekabel auch nicht dabei ist wohl mein Kabel aus der ZOE mitnehmen und der Bub muss Zuhause die ZOE mit Schuko laden.
Wie auch immer, wenn wir am Montag bis Magdeburg kommen, sollte der Dienstag leicht möglich sein, 18:01 als Beginn Zeit realistisch. Meine Frau ist auch schon überzeugt, alles wird gut.
Mal schauen wie das Wetter wird... aus heutiger Sicht am Dienstag um 18:01, Wolkig, Regenwahrscheinlichkeit 20%, Wind 5Kmh Süd bei 2 Grad...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: E-Stammtisch Schleswig-Holstein

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Moin Moin,
also Morgen ab. 18:00 Uhr ist also der Termin ? Ort gibt es per PN?
Immerhin war ich noch nicht bei Dir.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag