Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzach

Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzach

Beitragvon MaVo75 » Mo 10. Apr 2017, 00:18

Hallo,
ich organisiere am Sonntag, 30.04.17 von 12-17 Uhr den Infotag Elektromobilität in 88410 Bad Wurzach in Oberschwaben. Dazu suche ich noch engagierte Elektroautofahrerinnen und –fahrer, die Lust auf einen schönen Sonntagsausflug haben, um dort Ihr Elektroauto zu zeigen sowie den interessierten Personen Rede und Antwort zu stehen, wie so ein Elektroauto denn im Alltag funktioniert. Es werden nur Privatpersonen Ihre Elektroautos zeigen, denn sie können Elektromobilität besser und authentischer erklären, als die meisten Autohändler.
Es wird natürlich nicht erwartet, dass man die ganze Zeit beim Auto steht, denn es gibt ja auch viele andere interessant Angebote. Der Infotag Elektromobilität ist nämlich eingebettet in die Festivitäten zur Eröffnungsfeier des ehemaligen Klosters Maria Rosengarten, welches nach fast 10 Jahren Sanierungsarbeiten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Mit Abschluss der Bauarbeiten wird auch die neue Ladesäule für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Als Dank für sein Engagement bekommt jeder Elektromobilist eine kleine Aufmerksamkeit.
Es gibt zahlreiche Angebote, die den Aufenthalt in unserem Städtchen kurzweilig gestalten werden:

- verkaufsoffener Sonntag
- historischer Handwerkermarkt auf dem neugestalteten Klosterplatz
- buntes Unterhaltungsprogramm und Bewirtung
- Vorträge zur Geschichte und Sanierung des Klosters
- Hausführungen mit dem Bürgermeister
- Naturschutzzentrum, Filmvorführung, Ökomobil,
- MTB Bikepark for Kids
- Open Air Konzerte mit freiem Eintritt am Samstag 29.04. (schwäbisches a capella) und 30.04. zum Tanz in den Mai
Genauere Infos findet Ihr im Flyer

Ich freue mich über möglichst zahlreiche Präsenz von Elektroautofahrern in der bisher doch noch recht unelektrifizierten Region.
Wer Interesse hat zu kommen oder einfach so Fragen hat, möge mich doch bitte per PN kontaktieren, dann können wir Details besprechen.
Viele Grüße
Matthias
MaVo75
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45

Anzeige

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon MaVo75 » Do 20. Apr 2017, 10:28

Hallo Zusammen,

anbei ein kurzes Update. Es haben inzwischen ca. 10 Fahrerinnen und Fahrer relativ fest zugesagt und ein paar wissen es noch nicht genau.
Wir haben auch schon eine ganz gute Fahrzeugmischung, mit einem Schwerpunkt bei Renault Zoe.

Ein BMW i3 fehlt bisher leider noch aus den aktuell relevanten am Markt verfügbaren Fahrzeugmodellen.

Vielleicht gibt es ja noch einen i3 Fahrer...

Viele Grüße
Matthias
MaVo75
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon Wengerter » So 23. Apr 2017, 06:32

Hallo Matthhias,

ich wohn zwar ne ganze Ecke weg von Bad Wurzach. Sind so ca. 120 km.
Ich hab von 1993 und 2001 in MM gewohnt und war in der Zeit ganz viel mit dem Rennrad in der Ecke
Wurzach, Waldsee, BC unterwegs. Bin also immer noch etwas mit Oberschwaben verbunden :)

Habt ihr jetzt schon einen i3? Ich könnte mir eventuell vorstellen, meinen zu euch zu bewegen. :)

Hättet ihr denn Strom zum Nachladen, der Heimweg reicht nämlich net ganz.

CEE rot, 16 oder 32 A wäre wunderbar. Ich habe immer die Bettermmann-Ladebox im Auto liegen.
Die könnte man an dem Tag dann auch für andere Kollegen nutzen :)

Eure Ladesäule in Wurzach scheint ja seit bald einem Jahr blockiert zu sein :o :?
Benutzeravatar
Wengerter
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:24
Wohnort: an der Teck

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon Major Tom » So 23. Apr 2017, 10:29

Wie auf Facebokk geschrieben bin ich mit meinem i3 dabei :D
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1007
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon MaVo75 » So 23. Apr 2017, 10:37

Hallo Major Tom,

Ja, das habe ich gerade Wengerter per PN mitgeteilt.
Ichfinfe es klasse dass du diese Tour machen willst.
Aber dank der neuen Schnelladesäuken an der A8 und A7 ist es ja inzwischen deutlich einfacher als noch vor ein paar Monaten.

Bis dann.
Matthias
MaVo75
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon energieberater » So 23. Apr 2017, 11:23

Hallo Matthias,

wie schon besprochen planen auch wir vorbeizukommen, und freuen uns über die Gespräche mit den Besuchern.
Wenn ich den e-Golf für die Rückfahrt während der Veranstaltung laden könnte würde mir das sehr entgegen kommen.
Eine mobile Ladebox bringe ich mit.

Gruß Dieter
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon MaVo75 » Fr 28. Apr 2017, 10:45

Hallo Zusammen,

es freut mich dass sich so viele von Euch gemeldet haben und kommen wollen.
Auch wenn es heute noch schneit, wird es am Sonntag nach den stabilen Prognosen einen wunderschönen Elektrotag geben!

Bis dann
Matthias
Dateianhänge
Wetter.JPG
MaVo75
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon TomTomZoe » Fr 28. Apr 2017, 18:43

Wengerter hat geschrieben:
Eure Ladesäule in Wurzach scheint ja seit bald einem Jahr blockiert zu sein :o :?

Laut NewMotion App und der Z.E.Pass App ist die Ladesäule benutzbar :)
Laut Emma Online Auskunft gibt es die gar nicht :o
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 44t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 01/2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1213
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon MaVo75 » Fr 28. Apr 2017, 22:04

Seit gestern ist die Ladesäule funktionsfähig. Sie war bis vor ein paar Tagen auf dem Baustellengelände und deswegen nicht zugänglich.
Bei Emmo Online werde ich das mal einsteuern.
MaVo75
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:45

Re: Infotag Elektromobilität am 30.04.17 in 88410 Bad Wurzac

Beitragvon energieberater » Sa 29. Apr 2017, 06:56

Hallo Matthias,

gibt es eine Strasse / Hausnummer fürs Navi? Eventuell Zufahrtsbeschränkung?

Gruß Dieter
Mitglied bei Electrify-BW

Wir sind dabei! e-Golf Treffen in Moers 6.10. bis 8.10.2017
Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 4. e-Mobiltreffen am 9.09.2018 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast