Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:...
Habt Ihr einen Ioniq, oder kennt Ihr einen, der am 17. teilnehmen könnte? Auch wenn biker4fun dann trotzdem noch kommt - besser zwei als keinen! :D
zwei meiner mitreisenden sind eigentliche ioniq-fahrer*innen. die werde ich auf deine frage mal aufmerksam machen.

schön, dass die presse interesse hat und anstandsmäßig anreist :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
@bernd-1967

Argh - jetzt weiß ich Deinen Nick wieder. Ich hatte die Tage schon mal überlegt - wir hatten schon mal geschrieben und ich weiß, dass Du aus der Gegend kommst. Ansonsten hätte ich Dir schon eine PN geschickt...

Nun - wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein dass Du kommst? Und wenn - nur kurz, oder von etwa 09.00 - 16.00 Uhr?
Dann wäre nämlich das Golfproblem gelöst. Es muss unbedingt ein Golf mit von der Partie sein - einen Golf kennt jeder - ich habe aber schon öfter festgestellt, das viele nicht wissen das es ihn auch elektrisch gibt!

@wp-qwertz

Es wäre natürlich schön, wenn wir einen davon im Notfall aktivieren könnten. Wenngleich er bestimmt nicht so erfreut wäre vom Mitfahrer zum Selbstfahrer zu wechseln. Außerdem müßte er wohl einmal Zischenladen - oder?
Frag aber bitte trotzdem.

@ all

Heute habe ich endlich noch die Zusage einer Verleihfirma erhalten. Diese kommt mit SegWays, einem e-Roller und einer Zero FX
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Wie sieht denn das eigentlich vom Ablauf aus?
Bleibt man bei seinem Auto und erklärt es den Leuten oder stellt man es nur dort hin und geht Spazieren.
Eher Ersteres, oder?
Also 9-16 Uhr ist ein bisschen lange. Ideal wären ein paar Stunden beim Auto und dann was unternehmen.
Schreib doch mal, wie Du Dir das vorstellst.
nach so vielen Seiten wäre vielleicht eine Zusammenfassung mal ganz gut. Und wenn es neue Infos gibt, die wieder anhängen.
Deinen Einsatz finde ich lobenswert!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
1) Wie sieht denn das eigentlich vom Ablauf aus?
...Schreib doch mal, wie Du Dir das vorstellst.
2)...nach so vielen Seiten wäre vielleicht eine Zusammenfassung mal ganz gut. Und wenn es neue Infos gibt, die wieder anhängen.
3) Deinen Einsatz finde ich lobenswert!
1) ja, fänd ich auch gut.
2) nein, nicht anhängen, sondern bitte immer im ersten beitrag aktualisieren. hier kann jeder hin-switchen und neuigkeiten sind an erster position zu lesen und nicht irgendwo. das würde untergehen (gerade weil die forums-technik mWn keine hervorhebungen/ markierungen ermöglicht)
3) :clap: :massa: :prost: :tanzen: :hurra: :applaus: :danke:
(habe ich etwas vergessen? :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Hallo Bernd

Der Ablauf steht im ersten Beitrag - diesen halte ich auch sonst bezüglich Autos und Aktionen immer auf dem laufenden.
Dort steht auch, dass die Teilnahme möglichst von 09 - 16 Uhr sein sollte, um auch den ersten und letzten Besuchern ein vollständiges Programm bieten zu können. Wenn alle um 13 Uhr weg währen, sind die Leute sehr enttäuscht, vor allem, wenn sie eine weitere Anreise hatten.
Außerdem denke ich, dass der Tag sehr kurzweilig werden wird. Bei entsprechendem Besucherandrang ist man eh immer im Gespräch und wir wissen ja alle, dass die schon mal länger werden können. ;)
Selbst wenn das Wetter nicht so toll sein sollte und dementsprechend weniger Interessierte kommen, wir sind ja schon eine Menge Leute, die sich noch nie getroffen haben. Zu Essen und zu Trinken ist auch genug da - ich denke die Zeit geht schnell rum.

Überleg es Dir - wir würden uns sehr freuen!


Heute aktuell:
Innogy hat die Teilnahme mit einem Promotion Team zugesagt. Sie wollen sich dem Thema öffentliche Ladeinfrastruktur kümmern und bringen wohl auch eine Säule mit.
Ähem - wartet mit Euren Verbesserungsvorschlägen am besten bis nachmittags, sonst werfen die schon vor 12 das Handtuch... :lol:

Gruß Ingo
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Hallo Ingo,
ja, ich komme und meine Frau kommt mit. Hat der Gartenfachmarkt geöffnet?
Also ich unterstütze Dich gerne und geb auch den Leuten gerne Infos.
Vielleicht mache ich das so, dass ich teils beim Auto bin, teils mal weg bin.
Hab ja eine Parkscheibe dabei und dann schreib ich einen Zettel: "Bin wieder da um ... Uhr"
Zwischendurch mal was Essen, Spazieren gehen oder sich mit anderen an einem anderen Auto unterhalten und die leute wissen, wann wieder jemand am Auto ist. 7 Stunden stelle ichmir lange vor.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wir sind auch dabei. 1x IONIQ aus dem Ruhrgebiet.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
@Bernd

Ähem, ja wir haben auf. Kannst Deiner Frau aber sagen, dass wir zu haben, das wird dann billiger für Dich. :D

@MitmRadldo

Klasse, dann haben wir auf jeden Fall einen Ioniq da! Das freut mich sehr.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
auch ich freue mich über die beiden neuanmeldungen :D :!:
dann brauchen wir unsere WupperTaler ioniq nicht mehr. werde den beiden bescheid geben, dass sie ihren doch stehen lassen können :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:@Bernd

Ähem, ja wir haben auf. Kannst Deiner Frau aber sagen, dass wir zu haben, das wird dann billiger für Dich. :D
.
Hauptsache, sie ist zufrieden ;-)
Sehe gerade, dass Du einen Outlander hast. Hybride werden ja nicht präsentiert, oder?
Über den Outlander können wir uns mal unterhalten.
Mein Bruder ist Forstunternehmer und mich interessiert dieses Thema auch.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag