Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Ein kleiner Zwischenbericht:

Das Essen für Euch habe ich beim Metzger meines geringsten Mißtrauens bestellt! :D

Nein, der ist wirklich klasse! Es gibt hausgemachte Frikadellen kleine Schnitzel und Beilagen. Wenn jemand kein Fleisch mag, wird sich auch was finden.
Für Getränke hole ich freitags einen Bierwagen. Ein Mitarbeiter von uns wird diesen betreiben. Kaffee und Kuchen gibt es wahrscheinlich von der Schulklasse meiner Tochter. Die machen das immer gerne um die Klassenkasse zu pimpen.

Die Ladegeräte und Sitzmöglichkeiten wird es wahrscheinlich im direkt angrenzenden Wareneingang geben. Dann sind wir zumindest dort wetterunabhängig.

Eine grobe Einteilung der Parkplätze habe ich auch schon vorgenommen. Die Teslas bekommen auf jeden Fall die breitesten :lol:

Eine kleine Überraschung für Euch habe ich eben geordert...

Außerdem bin ich noch mit einem Vermieter für E-Motorräder in Kontakt. Er ziert sich noch etwas, da Anfang März für ihn die Saison wieder los geht und er anscheindend lieber verleihen möchte, als Werbung zu machen. Aber ich bleibe dran.

Ansonsten fehlen immer noch:
-Smart
-Drillinge
-i3 und Golf mit Fahrer (ohne Fahrer könnte ich sie bekommen)
-Ampera
-...

Was haltet Ihr davon, einen Kona-Verbrenner als Anschauungsobjekt auszustellen und die technischen Daten des Elektro in die Scheibe zu legen? Ich traue dem Auto viel Potenzial zu und glaube, dass es gut ankommen wird. Wenn man dann schon mal zeigen kann, was es in ein paar Monaten geben wird...
So nach dem Motto: Comming soon

Für das Model 3 geht das ja leider nicht.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
ich finde, du machst das ziemlich klasse. es liest sich toll und ich/ wir freuen uns drauf :!:
die idee mit dem kona finde ich auch gut. vlt. frag mal den ioniq-papst jürgen sangel.
fürs m3 ginge vlt. ein info-aufsteller/ so ne große werbe-tafel, die aufgestellt werden kann? hier mal ludego fragen?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Danke für die Blumen. ;)

Sangl ist da sicherlich ‚etwas‘ weit weg. Wenn ihr meint das das mit dem Verbrenner ok ist, würde ich in Koblenz mal anfragen. Da stehen einige Vorführer beim Händler.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Da ich solche Veranstaltungen gut und notwendig finde, melde ich mich einfach 'mal an. ;)

Den fehlenden i3(s) kannst du somit von deiner Liste streichen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Schwani,
wenn's vom Wetter passt, würde ich mit der Zero vorbeikommen.
Gruß,
Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
zwei neue mit im boot: :applaus:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Das entwickelt sich ja zu einem richtigen E-Mobilitätsfest bei dir :thumb:
Ich freu mich schon sehr!

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Wow! Hab’s gerade erst gesehen.

Das ist super. Ich hatte schon befürchtet, dass wir einen i3 ohne Fahrer nehmen müssen.
Und jetzt müssen wir noch mehr die Daumen für gutes Wetter drücken - ich würde gerne mal eine Zero live erleben. Ein Pressevertreter ist leidenschaftlicher Motorradfahrer, steht aber der Elektromobilität sehr skeptisch gegenüber. Wir müssen ihn einfach begeistern!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Neben Zusagen der ortsansässigen Presse, habe ich soeben die Teilnahmebestätigung der Rhein-Zeitung erhalten.
Sie sind so interessiert, das der Bericht nicht im Lokalteil, sondern auf der Rheinland-Pfalz Seite erfolgen soll.
Der zuständige Reporter nimmt entweder mit seinem up oder einer Zero SR Teil und möchte aus der Sicht eines Teilnehmers berichten!
:shock:

Klasse!

Nachtrag:
Es könnte passieren, das biker4fun an diesem Wochende seinen i3 in München abholen muss. Da uns dann ein Ioniq fehlen würde, möchte ich vorsichtshalber schon nach Ersatz fragen.
Habt Ihr einen Ioniq, oder kennt Ihr einen, der am 17. teilnehmen könnte? Auch wenn biker4fun dann trotzdem noch kommt - besser zwei als keinen! :D
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Wohne zwischen Kastellaun und Simmern und habe e-Golf 300 und Passat GTE.
Termin steht im Kalender. Weiß aber noch nicht, ob es klappt.
Wenn ja, käme ich mit dem e-Golf mal kucken.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag