Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
hab gerad reingehört. tolle Anmoderation, toller Mitschnitt :thumb:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Klar fehlt da einiges.
Er hat ja über eine Stunde aufgenommen. Da muss halt einiges reduziert werden bei einer Standardlänge der Beiträge von etwa 1,5 Minuten. Alleine mich hat er gut 5 Minuten Interviewt und daraus sind dann ein paar Sekunden geworden - völlig normal.

Aber die Reichweite ist enorm. Ich habe eine ganze Portion Nachrichten von Freunden und Bekannten bekommen, die den Beitrag gehört haben.

Ich fand’s gut - vor allem für die E-Mobilität!
Bei mir hat er auch nur gefühlte 10-20% veröffentlicht. Vielleicht auch gut so :lol:
Hat er wirklich sehr gut gemacht.
Mit einem kurzen knackigen Bericht erreicht er mehr als mit einem langen Seminar, denn da würden die Meisten abschalten.
Die Botschaft, die wir senden wollten, kam rüber:
E-Mobilität macht Spaß, bringt was für die Umwelt und verursacht geringere Betriebskosten.
Und man trifft nette Leute ;)

Denke, dass einige Zuhörer sich darauf hin informieren werden.

Wäre toll, wenn der gleiche Reporter am 03.06.2018 auch zu uns nach Kastellaun käme.
Wie erreiche ich den denn?
@Schwani: Hast Du zufällig seine Email-Adresse?
Den Beitrag habe ich auch an unseren Klimamanager, der den E-Mobilitätstag in Kastellaun mit ausrichten wird, weiter geleitet. Dann hat er ja eigentlich alles. Bei Zeiten gebe ich Infos hier. Vielleicht ist ja noch Platz für ein paar E-Autos.
Meinen e-Golf stelle ich da auch aus.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Nein, ich habe keine Daten von ihm - kannte ihn auch vorher nicht.
Ich hatte vor Wochen eine Mail an SWR3 geschickt und darin genau die Veranstaltung beschrieben. Ich denke, das nichtkommerzielle hat es für sie interessant gemacht.
Ich hatte dann auch nichts mehr vom Sender gehört bis zum Tag der Veranstaltung. Er hat wohl 1,5 Stunden vorher angerufen, das er kommen würde.


Was für ein Wetter heute - konnte das nicht letzte Woche so sein... :cry:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Wäre toll, wenn der gleiche Reporter am 03.06.2018 auch zu uns nach Kastellaun käme.
Den Beitrag habe ich auch an unseren Klimamanager, der den E-Mobilitätstag in Kastellaun mit ausrichten wird, weiter geleitet. Dann hat er ja eigentlich alles. Bei Zeiten gebe ich Infos hier. Vielleicht ist ja noch Platz für ein paar E-Autos.
Meinen e-Golf stelle ich da auch aus.
Helf mir kurz auf die Sprünge: Stadtfest?
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Ich will hier im Thema nicht weiter dafür werben, passt nicht zur Überschrift.
Mache ein neues Thema auf, sobald ich Infos habe. Wird sicherlich bald sein.
In Kastellaun wird am 3.6. E-Mobilität beworben. Es wird viele Vorträge und auch viele (private) Aussteller geben.
Die Organisation kommt glaube ich von der Energieagentur Rheinland-Pfalz und unser Klimamanager hier im Kreis plant mit.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Bericht aus der Rheinzeitung - hat mir jemand gesendet als PDF.
Dateianhänge
Datei RZ 26.03.2018 - Mit dem E-Auto in die Bretagne-1.pdf
(293.97 KiB) 74-mal heruntergeladen
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Schöner bericht...nicht alles rosarot

Macht einen unterschied, ob der redakteur selbst (e)rfahrung gemacht hat...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

joken
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 16:05
read
Hallo zusammen,

der Bericht der Rhein-Zeitung findet sich unter http://ku-rz.de/eauto

(Permanentlink: https://www.rhein-zeitung.de/ar.1788985)

Beste Grüße

Jochen

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
danke
schöne Berichte :!:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
joken hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Bericht der Rhein-Zeitung findet sich unter http://ku-rz.de/eauto

(Permanentlink: https://www.rhein-zeitung.de/ar.1788985)

Beste Grüße

Jochen
Hallo Jochen,

danke für dein Interview ;) und den tollen Artikel :) .

Beste Grüße
Heike
Sangl Nr. 272 Ioniq Premium Phoenix Orange! Abgeholt am 17.11.17 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag