Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Ich habe gerae die Info erhalten, dass der Bericht der Rhein-Zeitung wahrscheinlich nächste Woche in allen Montag-Ausgaben in der Rubrik 'Wirtschaft regional' erscheint. Ab Sonntag Mittag schon online.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Der Beitrag vom SWR ist für kommenden Freitag zwischen 15.00 und 18.00 Uhr geplant.
Ich gehe bis jetzt davon aus, dass es SWR3 sein wird.
Um einen Mitschnitt habe ich gebeten...
Mein Nachbar sagte eben, er hätte mich im Radio gehört. Dann ist es wohl gesendet worden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ja wurde gesendet, habe es gerade heraus gesucht unter dem Themenschwerpunkt "E-Mobilität" gegenwärtig der oberste Beitrag

Link ---> https://www.swr3.de/podcasts/Unter-Stro ... index.html
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Ja, wurde gesendet - Danke für den Link!

Direkt anschließend sind hier jede Menge Nachrichten auf den Handy's meiner Frau und mir eingegangen: Wir haben Euch gerade im Radio gehört - wir wären ja auch gekommen - aber es war ja soooo kalt... :roll:

Ich finde, es war ein toller Bericht von SWR3.
Als nächstes steht dann der Beitrag der RheinZeitung am Montag an - kenne den Artikel schon und bin gespannt auf die Reaktionen. Einige von Euch werden namentlich erwähnt!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Selbsthilfegruppe....die anonymen stromer...trainingslager für autoverkäufer? Die E—beratungsstelle mit dem grünen Daumen

Ich sehe schon in boppard einen ladepark wie beim bäcker schüren wachsen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
:D

Selbsthilfegruppe - da musste ich auch grinsen.

Bäcker Schüren hat mir in der Tat imponiert! Ich war auch einmal dort, weil ich es mir selbst anschauen wollte. Er macht sein Ding offensichtlich aus Überzeugung und Leidenschaft. Allerdings hat er in seinem näheren Umkreis wesentlich mehr Einwohner als wir und kann daher viel mehr e-Fahrer ansprechen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Das ändert sich doch gerade durch den infotag....und bei euch ist die bessere aussicht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Das ändert sich doch gerade durch den infotag....und bei euch ist die bessere aussicht
defenitiv:D
nett zusammen geschnipselt, die interviews. mMn fehlt da nicht nur inhalt, sondern auch mindestens "mitleserin", die mW auch gefragt wurde...

danke für den link!
bin auf den artikel gespannt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Klar fehlt da einiges.
Er hat ja über eine Stunde aufgenommen. Da muss halt einiges reduziert werden bei einer Standardlänge der Beiträge von etwa 1,5 Minuten. Alleine mich hat er gut 5 Minuten Interviewt und daraus sind dann ein paar Sekunden geworden - völlig normal.

Aber die Reichweite ist enorm. Ich habe eine ganze Portion Nachrichten von Freunden und Bekannten bekommen, die den Beitrag gehört haben.

Ich fand’s gut - vor allem für die E-Mobilität!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Klar fehlt da einiges.
Er hat ja über eine Stunde aufgenommen. Da muss halt einiges reduziert werden bei einer Standardlänge der Beiträge von etwa 1,5 Minuten. Alleine mich hat er gut 5 Minuten Interviewt und daraus sind dann ein paar Sekunden geworden - völlig normal.

Aber die Reichweite ist enorm. Ich habe eine ganze Portion Nachrichten von Freunden und Bekannten bekommen, die den Beitrag gehört haben.

Ich fand’s gut - vor allem für die E-Mobilität!
1,5std war der gute da :o :shock:
hut ab :!:

ja, gut war es bestimmt :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag