Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
Auch von mir danke an die Organisation.
Trotz des Wetters und der wenigen Besucher fand ich das ganze ne sehr gelungene Veranstaltung.
Interresant war gestern, das die Leute bei der Elektromobilät meistens nur an Autos denken, aber z. B. eL. Motorräder noch gar nicht kennen.
Waren auf jedenfall viele Interessante Gespräche dabei.

@ZehAhEss:
Ich wollte doch gar nix verkaufen, aber das klingt doch gut.
Mittlerweile gibt‘s hier im Forum ne Extra Rubrik für die Zero, kannst dich ja einfach mal einlesen.

Gruß,
Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Boppard-Buchenau
Infotag am Gartenfachmarkt: Praktiker geben nützliche Infos zur E-Mobilität
16.03.2018, 20:46 Uhraktualisiert: 16.03.2018, 21:04 Uhr

Ingo Schwanenberger ist schon von Berufs wegen „grün“; er ist Gärtner und betreibt in Boppard-Buchenau den Gartenfachmarkt Bogama. Umweltschutz ist ihm ein Anliegen, er praktiziert Regenwassernutzung im großem Stil, Solarthermie, Fotovoltaik und Holzheizung.

Sein neustes Projekt ist die Förderung von umweltfreundlicher E-Mobilität. Vergangenes Jahr hat Schwanenberger zwei Ladesäulen auf seinen Kundenparkplätzen aufgebaut. Seither wird er oft zu diesem Thema angesprochen. Angeregt von den vielen Nachfragen veranstaltet der E-Enthusiast am heutigen Samstag von 9 bis 16 Uhr einen Infotag über E-Mobilität.

Etwa 20 private Fahrzeuge, vom elektrischen Motorrad über Kleinwagen bis zu den Luxuslimousinen Tesla S und X, können angeschaut werden. Das Besondere: Die Besitzer stehen Rede und Antwort zu ihrer Alltagserfahrung mit den Elektromobilen. Außerdem bieten Innogy und ein Elektrofachmann den Besuchern an, ihre individuellen Lademöglichkeiten für ein E-Fahrzeug zu untersuchen. Auch die Deutsche Post ist mit zwei verschiedenen elektrischen Zustellfahrzeugen dabei.

Onlineausgabe der Westerwälder Zeitung vom Montag Supi ( Rz Gruppe )

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
https://vimeo.com/260663488


Hallo hier mal das Video der 12:00 Uhr Show ich hoffe es funktioniert mit dem Link, mache das zum ersten mal.

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wir sind heute nachmittag auch wieder zuhause im Ruhrpott angekommen. Es war ein schönes Wochenende im Oberen Mittelrheintal, das wir bestimmt noch mal wiederholen werden, wenns etwas wärmer ist. :D

Wir sagen herzlichen Dank an Schwani und sein Team für die Einladung und die tolle Organisation. Ihr habt was ganz tolles auf die Beine gestellt und wir freuen uns, dabei gewesen zu sein. Danke auch fürs "Zusammenfahren" der einzelnen Fahrzeuge (und FahrerInnen), danke für Speis und Trank - auch ohne Glühwein. :lol:

Nette Gespräche unter Gleichgesinnten; es war schön, die unterschiedlichen Modelle und die Erfahrungen damit aus erster Hand zu hören. Die Zeit verging wie im Flug - trotz des bitterkalten Wetters am Samstag mit seinem eisigen Wind. Leider blieben deswegen auch größere Besucherscharen aus, jedoch hatten wir viel Freude, die Fragen der Interessierten lang und breit beantworten zu können.

Mehrere Besucher nahmen das Angebot dankend an, bei -1 °C in ein wohlig warm temperiertes Elektroauto einzusteigen und hinterm Steuer Platz zu nehmen und Fragen stellen zu können. Die häufigsten betrafen natürlich Reichweite / Verbrauch, Ladetechnik, Akku und Kosten. Positiv überrascht waren die meisten von Ausstattung von Elekroautos und den Preis bezüglich Anschaffung und Unterhalt.

Leider bin ich auch kaum zum Fotografieren gekommen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bis zum nächsten Infotag!
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

Ludego
read
Mal schauen, ob wir da einen Dekotrend hinbekommen.
Deutschlands schönste Frunks. :D
Dateianhänge
Frühlingsfrunk.jpg
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
:D

Danke für Eure Worte!

Wir haben heute den ganzen Tag zurück gebaut und sind jetzt fertig.
Ein paar kleine Rollrasenstellen kleben zwar noch am Boden fest, aber die nächsten Tage soll es ja etwas wärmer werden.
Wollt Ihr noch ein paar Frikadellen? Heute morgen haben wir im Getränkewagen noch eine komplette Wanne gefunden. :o
Gut das es kalt und der Behälter zu war. Wir haben sie abgepackt und eingefroren, bzw. noch tiefer eingefroren.

Inzwischen sind auch bis auf den Kona alle Fahrzeuge wieder abgeholt worden - ob das ein Zeichen ist? ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
............... :D
schwani: überleg es dir bitte ECHT noch einmal, ob du das ganze nicht wirklich noch einmal in 1-3 jahren in richtung sommer wieder holen möchtest :!: war super bei dir :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Ich habe mich gedrückt...aber wenns wärmer wird komme ich gern mal vorbei...dann klappts auch wieder mit der reichweite ohne zu frieren.

Sind die Wallboxen immer zugänglich ?...ich wollte schon immer mal den klettersteig in dem abschnitt bewandern
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Klar!
24/7

Der Klettersteig ist echt klasse.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Der Beitrag vom SWR ist für kommenden Freitag zwischen 15.00 und 18.00 Uhr geplant.
Ich gehe bis jetzt davon aus, dass es SWR3 sein wird.
Um einen Mitschnitt habe ich gebeten...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag