Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Viielen Dank für die Blumen!

Bin auch im Moment erst rein gekommen - habe Thorsten und seine Zero nach Hause gefahren und brauche jetzt auch zuerst eimal viel Wärme.

Ja, in der Tat - das Wetter hat uns wahrscheinlich viele Leute gekostet. Es war zwar trocken, aber bitter kalt.
Dafür sage ich aber, das die Qualität der Besucher hoch war.
Die Rhein-Zeitung wird wohl einen größeren Bericht bringen - die örtliche Presse sowieso.
Ein höherer Mitarbeiter von Innogy ist noch einmal separat gekommen und hat uns E-Fahrer über den weiteren Ausbau und Wünsche zu Ladesäulen befragt.
Außerdem war der SWR vor Ort und hat längere Zeit Interviews mit verschiedenen Leuten gemacht.

Ich denke, dass wir alleine dadurch im Nachgang viele tausend Leute erreichen, wenn auch der Tag heute nicht so gut besucht wie erhofft war.

Ich gehe jetzt ne Runde in die Sauna - Fotos versuche ich morgen einzustellen - habe sie selbst noch nicht gesehen.

Vielen Dank noch einmal für Euer kommen!

Gruß Ingo


Edit:
Oh, da sind ja schon die ersten.
Zuletzt geändert von Schwani am So 18. Mär 2018, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

Ludego
read
Auch von uns nochmal danke für die tolle Orga und die super Verpflegung. War schön auch mal die Autos zu sehen, die man vermittelt hat. Der E-load Up sieht super aus.
Am Wetter kann man ja nichts ändern, aber sonst war der Ablauf super.
Im nächsten Jahr dann mit M3.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Auch von mir großes LOB und danke für die Organisation der Veranstaltung. :applaus:
Das nächste mal ist bestimmt auch das Wetter besser :!:
Ionic BEV Premium
Farbe: Intense Blue. :D Gefällt mir sehr gut.
Abholung 20.12.18 :D
seit 29.12.19 noch ein c-zero für die Frau. :tanzen:
Ioniq5 Abholung am 13.12.21:D :D
Autos wurden weitergereicht da Tochter nun den Führerschein hat.

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch von mir ein DANKE an Schwani und seine Helfer und natürlich auch den freundlichen E Autosbesitzer die mir Rede und Antwort standen.(vorallem dem jungen TESLA Model X Verkäufer ;) ;) ;) )
Es war sehr infomativ und hat mich in meiner Meinung bestätigt mir ein EV zuzulegen.

Freue mich umsomehr auf mein E Auto(chen)

Evtl gibt es ja mal eine Wiederholung mit evtl neue EV(eGo life;Microlino ,SonoSIon usw)
Es bleibt eine spannende Zeit mit hoffenlich viele neuen Fahrzeugen

Schönen Abend euch allen

LG Tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Aha, jetzt weiß ich auch wo die beiden Streetscooter vom Koblenzer Ford-Händler geblieben sind ;)
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
tomnett38 hat geschrieben: 1) ...und natürlich auch den freundlichen E Autosbesitzer die mir Rede und Antwort standen.(vorallem dem jungen TESLA Model X Verkäufer ;) ;) ;) )

2) Es war sehr infomativ und hat mich in meiner Meinung bestätigt mir ein EV zuzulegen.

3) Freue mich umsomehr auf mein E Auto(chen)
...
1) werde ich weiter leiten. sie werden sich freuen :!:
2) toll, dann hat sich der tag auf alle fälle gelohnt :!:
3) was wird´s denn werden, wenn ich fragen darf?

@komet81: danke für die photos.
@schwani: bin auf deine photos gespannt. und eine bitte: könntest du alles, was zu diesem tag bei dir medien-technisch (radio-interview, zeitung...) eintrudelt uns hier zentral zur verfügung stellen?

das ist mir noch eingefallen: wir haben dir gedankt. und das ist auch gut so. einen riesen dank gehört aber auch deinem team, das im hintergrund dir den rücken für diese tolle veranstalltung frei gehalten hat - besonders deine frau, die mir zwischen tür und angel verraten hat, dass sie sich darauf freut, wenn alles wieder vorbei ist, weil nicht nur du wieder mal zur ruhe kommst :D

also: ich wäre auch bei möglichkeit gerne wieder dabei in 1-3 jahren, dann mit den neuen ev´s, die dann zur verfügung stehen werden.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

tomnett38
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:49
  • Wohnort: Koblenz
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@wp qwertz
Fragen darfts du sehr gerne.
Entweder der eGo life oder der Microlino,nach den Probefahrten wird wohl die finale Entscheidung getroffen.(beide vorbestellt)
Als Pendlerfahrzeug und Einkaufswagen geplant(ca. 30km am Tag zur Arbeit)

2019 dann hoffenlich den SonoSion ,der dann unseren Familienvan ersezten soll.(auch vorbestellt).

Habe mich bei eurem Treffen ca.15 Jahre zurückgesetzt gefühlt :D
Damals waren wir auch ein paar Vorreiter bezgl. des Autogases(LPG)
und die Treffen waren ,wie hier, immer sehr freundlich und entspannt.
Wir mussten unsere Reise damals auch planen ,wo wir Tanken können.Die LPG Tankstellen waren noch Mangelware.
Einem Unterscheid gab es jedoch,wir konnten zur NOT auf Benzin weiterfahren. :o

Schönen Sonntag euch allen
Wir fahren jetzt mit Autogas nach Bochum ins Musical :lol: :lol:

LG tom
Stolzer Besitzer eines Citroen e-C4 und eines e.Go´s

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

Eifel-Holger
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 04:33
read
Hallo Ingo,

erst einmal riesigen Respekt, zu der Leistung von Dir und Deinem ganzen Team,
wenn das nur einer in jeder größeren Stadt mach würde, dann wäre der Bann um das Elektroauto schon längst gebrochen!

Es hat meiner Familie und mir viel Spaß gemacht, wir waren danach noch bei dem Amerikaner am Supercharger, Zuhause angekommen sind wir alle müde in Bett gefallen.

Ich teile mit Dir die Einschätzung, dass obwohl Wetter bedingt nicht viele Besucher da waren, die Presse das Event an die Frau und den Mann bringen wird.

Herzliche Grüße aus der Eifel

Holger

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Auch ich möchte mich bei Schwani für die gute orga. bedanken :danke: . Da ich noch weitere Fw Termine hatte konnte ich nur bis 11 Uhr bei euch sein. Ich wünsche euch noch ein schönes rest Wo.

Gruß vom Westerwald

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hey zusammen,

also einen haben wir auf jeden Fall überzeugt.
Und zwar den Simon, er driftet im Schnee (mit dem Model S mini) schon fast 1Std. und der Akku ist noch halb voll. Wenigstens beim laden sieht man ihn nun noch :-)
Wenn es nochmal zu einem Treffen kommt will er auch damit dabei sein. Mal sehen ob er noch rein passt. Sonst können dann junge zukünftige E-Fahrer damit spielen.

Er hat auch ein Video vom dem tollen Auftritt des Model X gemacht, wenn Interesse besteht kann ich mal versuchen es hier zu verlinken. Ich hatte es der Frau gezeigt und Sie fand es gut. :-) (Der Grundstein für ein neues Auto ist gelegt)

Allerdings sieht man das Nummernschild und es müsste noch der Besitzer zustimmen.

Bilder waren es leider nicht viele.


Gruß Robert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag