Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrheintal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
sehr schön :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

drasber
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, ich werde mal kurz mit der Zoe vorbeischauen.

Gruß vom Westerwald

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
sehr schön @draseber :!:

so, gerade habe ich im kalender gesehen: das ganze ist ja schon bald....
oh ha :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Tja, und morgen werde ich mal meinen e-Golf (zum 2. Male) abwaschen, damit man die Farbe wieder sieht.
Freue mich auf Samstag :-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Boah Leute - mir geht es gar nicht gut!

Das Wetter bringt mich um den Verstand. Es soll ausgerechnet am Samstag 'frisch' werden.
Ein halbes Jahr hatte ich jetzt Vorplanungen und dann wird nur dieser eine Tag kühler als die anderen Vorher und Nachher. Ich habe daher die letzten Tage einiges umgeplant und meinen Baustoffhändler von etlichen Gasflaschen erlöst - wir werden den Parkplatz einheizen - Ihr bekommt alle paar Meter einen Gaspilz, damit man auch am Auto was besprechen kann.

Alle Innenräume sind natürlich beheizt. Auch das Lager, das sonst keine Heizung hat und wo die Sitzgarnituren und die Ladeboxen stehen werden, wird geheizt!
Bin mal gespannt, was Westnetz morgen für einen Anschlußkasten an den Trafo legt. Vielleicht reicht es ja, dass wir alle Autos jederzeit mit einem Ziegel versorgen können und ihr dementsprechend auch die Innentemperatur dauerhaft hoch halten könnt. Macht vielleicht auch Eindruck bei den Besuchern, dass so etwas überhaupt möglich ist. Wenn Ihr also heizen möchtet, denkt an ein Schukoladekabel - zwei hätte ich hier.
Ansonsten - Laden kann jeder, nur halt immer 3-4 nacheinander.

Ich habe heute aus Holland noch ein 'bisschen' Deko mitgebracht, möchte aber noch nix verraten - laßt Euch überraschen.
Ab morgen werden wir anfangen hier alles zu verändern.

Ich hoffe auf Euch alle - mit geht schon tierisch die Pumpe...
Kanns kaum erwarten!

Ich melde mich vorher noch einmal mit ein paar Punkten zu Eurer Ankunft hier.

Viele Grüße und Danke auch an die Beiträge der ersten Besucher

Ingo
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
ja, das wetter. kaum werden frühlingsgefühle wach und es macht wieder noch mehr spaß ev zu fahren, weil die RW endlich wieder stimmt, da hauts einen von hinten in den nacken... hoffen wir halt das beste, ziehen uns warm an und ab dafür...
danke dir fürs organisieren. :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

Ludego
read
Bei uns in Troisdorf war damals Starkregen und wir hatten nur einen Pavelion, bei dem was du da Aufgefahren hast, sieht die Sache schon Ganz anders aus.
Daher Daumen hoch wird ne super Veranstaltung.
Danach muss nur der Energieversorger neue Leitungen legen, weil Ganz Boppard nur noch Elektrisch fährt. :D
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Genau. Statt Brücke im Mittelrheintal gibt‘s dann direkt Staustufe mit Kraftwerk, Ladesäulen und integrierter Querungsmöglichkeit :mrgreen:

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
read
Ihr muntert mich auf! Danke dafür!

Heute und morgen geht hier schon die Post ab. Wenigstens haben wir Sonnenschein beim aufbauen.
Gleich habe ich den ersten Termin mit unserem Elektriker für die Einweisung in die Wallboxen - danach noch Westnetz.
Ansonsten bin ich den ganzen Tag unterwegs um Material zu besorgen - vor allem Heizpilze...
Heute Abend dann noch ein Motorrad - Morgen den Getränkewagen aus Koblenz holen.
Außerdem morgen mehrere Leute nach Koblenz zurück bringen, die Fahrzeuge hier hin überführen. (2 Post und einer Hyundai) - hoffentlich kommen die nicht alle einzeln, da ist immer schnell eine Stunde weg.

Laut Satellitenbild ist am Samstag genau in unserer Höhe die Wettergrenze - vielleicht kommen wir ja doch noch mit einem blauen Auge davon, denn weiter nördlich soll es sogar sonnig werden. Ansonsten sind wir ja hier im Mittelrheintal, da ist es normalerweise immer ein paar Grad wärmer als auf der Höhe.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Infotag e-Mobilität für Interessierte in RLP/Mittelrhein

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Wir starten morgen im Laufe des Tages durch und werden gegen späten Nachmittag nebenan in Bad Salzig im Hotel ankommen. Nachdem es deutlich kälter wird, als noch vor ein paar Wochen erhofft, lassen wir die Räder für das Wochenende zuhause und freuen uns darauf, den ganzen Tag für Besucher und Interessenten verfügbar zu sein.

Wir nehmen noch unseren 10A-Ersatz-Ladeziegel mit, falls noch jemand noch die "Standheizung" laufen lassen will und die vorhandenen Möglichkeiten erschöpft sind.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag