IAA 2015

Re: IAA 2015

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Ich werde am Donnerstag, 17. hingehen. Wer Interesse an einem Treffen hat, bitte melden.
Anzeige

Re: IAA 2015

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Wobei ich glaube, dass die Messe für E-Autofans eher ernüchternd sein wird.
Ich denke schon dass da auch was Interessantes kommen wird. Nissan würde ich beobachten.


Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: IAA 2015

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Bin mal gespannt auf Eure Berichte. Obwohl ich - wie ja alle hier - nicht sooo viel erwarte :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: IAA 2015

USER_AVATAR
read
Hoffst Du auf eine Überraschung ?!

;)
Christian J hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Wobei ich glaube, dass die Messe für E-Autofans eher ernüchternd sein wird.
Ich denke schon dass da auch was Interessantes kommen wird. Nissan würde ich beobachten.


Gruß
Christian
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: IAA 2015

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Besser wenig erwarten und dann positiv überrascht werden.

Außer AQQU noch jemand an den Pressetagen dort?

@AQQU
Können uns gerne wie im letzten Jahr am zweiten Tag treffen.

Re: IAA 2015

USER_AVATAR
read

Re: IAA 2015

USER_AVATAR
read
Toll, dass es Lademöglichkeiten geben wird. Ob der DC Lader allerdings sinnvoll ist? Kaum einer wird nach einer Stunde aus der Messe rennen um sein Auto umzuparken. Gut, manch einer bleibt vielleicht nur eine Stunde um die drei Elektroautos anzuschauen und dann wieder zu gehen. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: IAA 2015

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Toll, dass es Lademöglichkeiten geben wird. Ob der DC Lader allerdings sinnvoll ist? Kaum einer wird nach einer Stunde aus der Messe rennen um sein Auto umzuparken.
Da können jetzt die Messeplaner aber nix dafür, dass du nur so ne kleine Batterie hast :twisted:
Die Parkzeit an den Ladesäulen ist unbegrenzt.
Nunja, dann ist ja klar was passiert: Die ersten 7 oder 8 Besucher am Morgen kommen ran, laden auf und belegen die Plätze bis zum Nachmittag.

Interessant ist auch: AC bis 22kW, DC bis 20 kW... ich dachte immer DC sollte schneller gehen.

gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: IAA 2015

USER_AVATAR
read
Christian J hat geschrieben:Interessant ist auch: AC bis 22kW, DC bis 20 kW... ich dachte immer DC sollte schneller gehen.
Wenn du nur einen 32 A Anschluss hast und keine Pufferbatterie dazwischen, geht halt nicht mehr. DC kann nicht zaubern. ;) Zudem hast du bei AC die 10% Umwandlungsverluste im Fahrzeug, also kommen in beiden Fällen 20 kW bis zur Batterie.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: IAA 2015

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Diese Zahl von Ladepunkten nutzt nichts, da man sich natürlich nicht darauf verlassen kann überhaupt noch in das Parkhaus reinzukommen und einen der Plätze zu ergattern. Also muss man wie immer so dort ankommen, dass man keine Ladung braucht. Statt dieser wenigen Ladepunkte wäre eine Batterie von Schukodosen auf den Massen-Parkplätzen sinnvoll gewesen. Über die Messe weg sind die meisten E-Autos mit kleinem Akku per Schuko wieder voll.

Ich bin am 19. auf der IAA, Nachmittags dann in der BMW Lounge. Ist noch wer von euch an diesem Tag dort?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag