Großer EV-Reichweitentest in Hilden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

inlovewithzoe
  • Beiträge: 117
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 12:04
  • Wohnort: großkrotzenburg
read
ich wünsche euch für das Event gaaaaaaaaanz viel spaß aber vor allem => positive mediale Wirkung.
wir können nicht teilnehmen da wir uns zu der Zeit rund um Wien bewegen werden,
Zoe Zen weiß:)
Dreamteam seit 6.5.2014:-)
mobile chrombox und pv=> superkombi:)
Durchschnittsverbrauch 12,6 kWh auf 100km im Sommer, jetzt 17,5 kWh :-CCCCC
Anzeige

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Chris
read
Nehme auch teil.
Versuche noch einen E-Golf von meinem Ex-Arbeitgeber zu bekommen, sonst werde ich mir Zoe oder Leaf bei ruhrauto-e mieten.
Ich glaube das wird wieder ganz groß bei Roland :)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Bei der Abfahrt Dorsten (Königsbergerstr.) würde ich als Zoe Fahrer spätestens abfahren, das sind ca. 65 km.
Dann wieder mit 120 km/h zurück ergibt 130 km gesamt.
Das klingt für mich mindestens 10 km zu optimistisch.
Was meint ihr?
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Was denkt ihr was der Zoe verbraucht bei 120 ?
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Kommt drauf an, wieviel der Tacho vom Zoe übertreibt.

Kann jemand eine gute kostenlose GPS-Tacho App für Android empfehlen ?
Hatt gestern versucht die Abweichungen vom LEaf zu messen, aber es gab recht große Schwankungen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
ZOE kann das selbst: Einfach im R-Link den GPS-Status aufrufen.
GPS-v.jpg
Ich meine mal verglichen zu haben, dass die Abweichung bei mir ca. 6 km/h ausmacht (die der Tacho zu viel anzeigt).
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja das gibt Probleme. Ich habe mal den umgekehrten weg gewählt. Sprich von Deutschland in die Schweiz etwas gebracht und eine Woche später zurück. Ich habe das als Messegut deklariert. Es hat keine Zollgebühren gekostet und es gab keine Probleme bei Ein und Ausfuhr. Was ich dem Zolldeklaranten gegeben habe kann ich nicht mehr genau sagen. Ware aber keine Unsumme.
Natürlich kannst Du dir das Ding einfach ins Auto schmeißen und sagen das ist Deiner und das ist Reisegepäck. Nur liegt der Kaufpreis bei 15000 €. Und wenn nur ein Zöllner Dich kontrolliert und Fragen stellt, hast Du ein Problem. Im schlimmsten Fall ist die Umsatzsteuer zu zahlen.
Frag doch mal bei Desigwerk. Die haben doch bestimmt Erfahrungen, wie mit dem Zoll zu verfahren ist.

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nimm doch einfach die KM Steine auf der Autobahn. Bei 120 Km genau 2 Km in der Minute.

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Zoe verbraucht so ungefähr 23 kW/h bei Tempo 120. Also knapp 100 km Reichweite
Zumindest sehen meine Versuche so aus. Ohne Klima/Heizung ohne Licht und ohne Scheibenwischer etc.
Natürlich in der Ebene und ohne Wind (hier im Norden nicht ganz unerheblich).
Versuche mal www.jurassictest.ch/GR/.

Gruß

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Danach sollte man bei Gladbeck abfahren. Macht dann etwa 116 km.
Hilden - A31:
Gladbeck 58 km
Kirchhellen 61 km
Kirchhellen-Nord Nr. 39 63 km
A31 Dorsten West Königsberger 66 km
A31 Schermbeck Nr. 37 69 km
A31 Lembeck Nr. 36 78 km

Eigentlich müsste man mit einer Zoe schon an der Abfahrt Bottrop wenden, oder?
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag