Großer EV-Reichweitentest in Hilden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So eine Frage hatte ich auch gestellt. Antwort vom Organisator (sinngemäß): "The more the merrier" .
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
Anzeige

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
genau total wumpe - je mehr desto besser - lasst und den Weltrecord
http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... eltrekord/
brechen ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Hier http://www.goingelectric.de/forum/treff ... t6336.html
mal meine vorläufige Routenplanung (start Mittwoch Nachmittag)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Schon allein wegen der Imposanten Fotos könenn es gar nicht genug Elektroautos sein.
Beim zoe kann man dann ggf. auch abstimmen, das 5er Gruppen einen Geschwindigkeit fahren (120 km/h, 110 km/h,100 km/h...)
120 km/h ist ja eher um die AMS zu widerlegen. Praxistauglich auf Langstrecke sind ja eher niedrigere Geschwindigkeiten.

Bei den anderen Fahrzeugen wären etwas mehr ebsser, aber Fluence, Kangoo etc. sind aufgrund der Shcnarchladung ja fast nur aus dem Nahbereich (max. 200 km) sinnvoll für eine Anreise geeignet.

Schön das Eberhard (der ist hier übrigens Mod :mrgreen: ) das übernimmt. Werd mal versuchen über den Veranstalter einen Schweizer Tesla Teilnehmer der Lipsia Emotion zu kontaktieren, aber ist eher schwierig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
muss man das eigentlich der Polizei melden? Nicht das die Bäckerei ärger bekommt wegen Verkehrsbehinderung - der Amtsschimmel wiehert da ja schon mal gerne...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Da die Fahrzeuge nicht Kollonne fahren, sondern im Abstand von X Minuten muß man da nix melden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin nächstes WE (ab 22.8. bis 24. 8.) in Hamburg *freu*
Da hab ich nen "Date" mit nem Servicetechniker von BMW *g* und bei Freunden zum Geburtstag und Shopping und ne Ausstellung besuchen und und und ...

Bin leider NICHT da 8-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Da wirst du ja etwas verpassen. :twisted:

Wer kommt noch?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Ich gehe mal davon aus es sind mehr i3 vor Ort als hier in der Liste.
Dass mit CCS Lader heute abholen hat nicht geklappt. Habe aber gerade Antwort von Desigwerk erhalten - ab morgen geht.
Ich plan den am Dienstag abzuholen, aber wenn jemand aus der Schweiz morgen Richtung STGT unterwegs ist möge er ihn abholen und ich nehme das Teil ab STGT mit.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

USER_AVATAR
read
Es kam auch gerade eine Frage nach zoll/ein/ausfuhrbedingungen auf. Weiß jemand ob es da potentiell Probleme gibt, wenn man einen doch nicht kleinen und billigen Lader von der Schweiz fuer privatgebrauch ausleiht?

Ich frag auch mal beim Zoll nach.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag