Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon endurance » Fr 29. Aug 2014, 15:28

Das ging fix - ich würde noch die Durchschnittsgeschwindikeit hinzufügen - der Golf kommt sonst schlechter weg als er ist.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon Elektrolurch » Fr 29. Aug 2014, 16:05

Gute Idee - hab die Daten ergänzt. :D
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon Spürmeise » Fr 29. Aug 2014, 21:17

Elektrolurch hat geschrieben:
Gute Idee

Naja, da es keine wirklichen Durchschnitts-Fahrgeschwindigkeit sind, sondern berechnet aus der Brutto-Abwesenheitsdauer inkl. aller Standzeiten für Ampeln, Wendefoto, Deichsuche, Mittagessen, Toilettengänge etc. können diese Werte zu falschen Schlüssen führen.
Spürmeise
 

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon endurance » Fr 29. Aug 2014, 21:30

Das mag fuer die Teslas 90km/h stimmen, der Rest hat glaube auch kaum eine große Pause eingelegt, dazu sind die Werte auch zu dicht zusammen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon BuzzingDanZei » Sa 30. Aug 2014, 08:40

Michael4711 hat geschrieben:

Aber ich gelobe Besserung. Sobald das kleine Model S auf den Markt kommt, haue ich zumindest das Cabrio weg... :mrgreen:
Das Model S ist mir einfach viel zu groß...

Aber zumindest habe ich die km auf meinem Cabrio mehr als halbiert und die Elektrofahrten ersetzen das locker flockig ....


Ok, die Steine sind wieder im Schrank verstaut! ;)

Model S ist mir übrigens auch zu groß!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon BurgerMario » Sa 30. Aug 2014, 18:27

BuzzingDanZei hat geschrieben:
Michael4711 hat geschrieben:

Aber ich gelobe Besserung. Sobald das kleine Model S auf den Markt kommt, haue ich zumindest das Cabrio weg... :mrgreen:
Das Model S ist mir einfach viel zu groß...



Model S ist mir übrigens auch zu groß!


Dachte das Anfangs auch... Ist aber nicht :)
Ich habe mich schon dran gewöhnt ;)

Grüße

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Benutzeravatar
BurgerMario
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon Michael4711 » Sa 30. Aug 2014, 19:22

BurgerMario hat geschrieben:
Dachte das Anfangs auch... Ist aber nicht :)
Ich habe mich schon dran gewöhnt ;)

:?: Was meinst Du mit "Ist aber nicht" :?:
Soll es kein kleiners Model S geben? Oder habe ich das irgendwas falsch verstanden?

Habe eh noch ein paar Jahre Zeit. Wenn ich weiter so viel MTE fahre und so wenig Cabrio... muss ich wohl eher den MTE austuschen :oops: :oops:

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon Twizyflu » Sa 30. Aug 2014, 19:26

Er meinte damit wohl eher:

Anfangs dachte ich auch, dass mir das Model S zu groß sei.
Aber als ich es dann hatte, bemerkte ich, dass es mir doch nicht zu groß ist. Es passt also!
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18795
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon Michael4711 » So 31. Aug 2014, 07:02

Ahh, Groschen gefallen ;)
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: Großer EV-Reichweitentest in Hilden

Beitragvon eDEVIL » So 31. Aug 2014, 09:44

Innen ist mir ein Model S auch nicht zu groß, sondern außen. :twisted: Wenn ich nicht fast an er Wand parke, schmimpfen hier schon die LKW fahrer beim LEaf. Model S wäre dann dauerhaft ein Problemfall.

Wenn der Preis stimmig ist, wird mit Modell III bei vielen der "Kaufwahn" einsetzen 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste