Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
VW wurde ganz bewußt nicht angesprochen, ob sie Fahrzeuge stellen. Das sind alles kommunale e-up!, die auch tatsächlich im täglichen Einsatz sind, nur deren Fahrer am Freitag keine Zeit haben. Man könnte sogar fast sagen: "Ganz im Gegenteil", denn VW hat die letzten Wochen systematisch alle ausgelieferten Quicar-e-up wegen Problemen mit der Car-Sharing-Software eingezogen. Da wollten eigentlich einige Studenten mit den Quicars der Hochschulstandorte nach Hildesheim kommen... Die können jetzt gar nicht bzw. müssen auf andere Fahrzeuge ausweichen.

Es sind eine handvoll Autohäuser aus der Region dabei, wo die Verkäufer einfach Lust hatten mit zu machen. Teilweise, weil sie auch privat vom elektrischen fahren überzeugt sind. Ob BMW nun wirklich mit 11 i3 ankommt, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich wüßte nicht, wo die die ganzen i3 herbekommen sollten. 11 Vorführer stellt sich auch BMW Hannover nicht ins Haus und Auslieferungsfahrzeuge nimmt man für so etwas nicht her. Vll. haben die auch ihre Kunden in Hannover zu einem Event überredet und Zählen die mit. Wir werden es morgen schon sehen.
Anzeige

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

so wie ich es verstehe ist der Marktplatz der Ort wo auch "normale" Menschen sind, richtig ?
Otto-Normalverbraucher, Leute die noch nie ein e-Auto gesehen haben usw.
Oder sind die "Bürger" ab 12:00 Uhr auch schon dabei ?

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:Ich habe immer mehr die Befürchtung das es nun eine klare Werbeveranstaltung wird.
BMW hat erkannt "zuwenige i3".
Wirkliche i3 Fahrer sind das ja nicht. Ebensowenig wie die e-UP Fahrer die händeringend gesucht werden.

Leute die wirklich e-Auto fahren sind dann nur die wenigen Privatfahrer.
Das wird aber keinen interessieren.

Das wird immer mehr eine Farce. Ich rufe mal Nissan an, die können ja auch mal 30 Leafs stellen.

Gruß

Kai
Natürlich ist das ne Werbeveranstaltung.
Werben für E Mobilität
KLAR sind da Händler mit den E Mobilen die sie verkaufen - ist normal UND ok, denn nur so kannst du Aufmerksamkeit schaffen.
Wir kennen doch alle, das noch zu wenige E Mobile auf den Strassen sind, das viel Mist erzählt und behauptet wird . DA kann man zeigen: JA, es funktioniert - wenn man will.
ICH komme aus dem Sauerland, bin auch rund 5 Stunden hin und 5 Stunden zurück unterwegs incl jeweils einmal zwischenladen. Das will oder kann nicht jeder, weil Freitag - so ist es.
Aufmerksamkeit kriegst du aber nur so - einmal bei Besuchern des Ganzen, zum anderen medial.

Das es eine Farce wird glaub ich nicht.
Konkrete Aussagen gibt es dort nicht. Das ist klar, aber man kann duchaus erkennen" wo die Reise hingeht

Ich bin was angepisst von der Version des Elektromobilitätsgesetztes was kommen soll UND das die Lobby sich wieder so stark zeigt mit dem ganzen Scheiss von Hybrid und die selben "Rechte" wie echte E Mobile und Busspurfahren und der ganze Mist den man auslobt.
Mich interessiert auch SLAM. Was ist damit? Wann gehts denn nu los ? Woran hängt es usw
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
read
Moin!
Wir sollten vor allen Dingen gucken, das niemand seinen Adapter-Zoo auspackt. Ich werde nur Typ2 dabei haben. Wir wollen ja nicht die Interessenten verschrecken, indem wir da wilde CEE-Kabelberge entstehen lassen.

Wenn mit so einer Veranstaltung nur eine Hand voll neue Kunden angesprochen werden, ist das doch schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Alleine die Tagespresse (kommt eigentlich Fernsehen?) wird die Info weitertragen. Und dann kommt das Thema langsam in alle Köpfe hinein.
Gruß Ingo

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Veranstaltung ist für alle offen. Jeder darf kommen, sich alles anhören, alles ansehen und sich auch gerne Beteiligen. Wieviele sich aufgrund der Einladung am Thema interessieren und zur Halle 39 bzw. dem Marktplatz kommen, wird sich zeigen.

Spüli hat zwar recht mit dem Adapter-Zoo, aber wer eine mobile CEE->Typ2-Box hat, sollte sie vll. doch ganz unten im Kofferraum dabei haben. Wenn doch noch etwas mehr Fahrzeuge als angekündigt kommen und laden wollen, müssen wir evtl. doch auf CEE ausweichen. Wohl dem, der dann so ein Teil dabei hat ;-)

Ja, das Fernsehen ist dabei. Es wurden mehrere TV-Sender angefragt. Mindestens 2 haben zugesagt. Weiterhin sind eigene Cameraleute dabei, um gute Bilder einzufangen und die Sache anschließend presseseitig aufzuarbeiten.

Ich bin fast etwas traurig, dass ich bei solchen Sachen immer im Auto sitze und nicht erleben darf, wie sich 200 E-Fahrzeuge in der Vorbeifahrt anhören - oder eben nicht anhören.

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe übrigens meinen Vater (75j) dafür gewonnen sich einen unbenutzten e-Up zu nehmen. Er fährt ab Salzgitter.

Vater und Sohn beide rein elektrisch unterwegs.

Für Rentner übrigens ideal. Keine Schaltung, kleine Strecken und Laden zuhause. Passt perfekt.
Gibt es auch ein Rentner geeignet Forschungsprojekt ? Meine Eltern wären gerne dabei.

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Ja, das Fernsehen ist dabei. Es wurden mehrere TV-Sender angefragt. Mindestens 2 haben zugesagt. Weiterhin sind eigene Cameraleute dabei, um gute Bilder einzufangen und die Sache anschließend presseseitig aufzuarbeiten.

Ich bin fast etwas traurig, dass ich bei solchen Sachen immer im Auto sitze und nicht erleben darf, wie sich 200 E-Fahrzeuge in der Vorbeifahrt anhören - oder eben nicht anhören.
Genau! Ich hoffe, es kommt im Fernsehen, wie alle vollkommen still an einer Ampel stehen und dann leise surrend anfahren! So könnte es in unseren Städten sein!
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ach Leute. Meine Zoé steht noch immer in der Werkstatt, weil ein falsches Ersatzteil geliefert wurde. Ich hoffe, dass ich morgen an der Veranstaltung (mit Zoé!) teilnehmen kann, die Werkstatt hat zumindest versprochen, dass es noch klappt. Sonst stelle ich meinen stinkenden Leihwagen ganz hinten in die Ecke und komme zu Fuß. Dann kann ich wenigstens die vorbeifahrenden, leisen E-Autos genießen. Bis morgen :mrgreen:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vorbereitungen laufen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ein 22 kw AC Anschluss reicht mir :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag