Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Metropolregion bringt nächste Woche noch einen Flyer raus mit Detailinfos für die anreisenden E-Fahrer.
Was ich schon vorab sagen kann: Um 12 Uhr wird es in der Industriehalle ein "User-Forum" geben. Dort kann jeder Anwesende private E-Fahrer dem Geschäftsführer der Metropolregion, Raimund Nowak, alle Fragen über die Metropolregion und Projekte stellen, die auf dem Herzen brennen. Z.B. Warum die Veranstaltung auf einem Wochentag liegt, wo die Ladestationen bleiben. Warum hier eine steht, dort aber nicht und wo das ganze Geld hingeflossen ist.

An der Halle werden massenweise Lademöglichkeiten zur Verfügung stehen. Eine Auflistung dazu wird es noch geben. Der Hauptkonvoi mit großem Polizeiaufgebot und Presse (inkl. TV-Sender) wird übrigens am Nachmittag stattfinden. Der Konvoi morgens ist eher just for fun. Wer also nicht gleich früh anreisen kann, verpasst nicht soviel. Wäre schön, wenn wir als private Fahrer spätestens ab 12 Uhr auf dem User-Forum große Präsenz zeigen könnten.

Derzeit gibt es ca. 150 Fahrzeuganmeldungen. Weitere Anmeldungen sind noch möglich und erwünscht. Es gibt auch einige Fahrzeuge, die noch einen Fahrer suchen. Wer also kein Fahrzeug hat, aber mitfahren möchte, darf sich ebenfalls bei der Metropolregion melden. Ggf. kann ein E-Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.
Anzeige

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin Leute,

Hab mich da jetzt auch angemeldet. Stoße in Nienburg dazu. 1 Tag Urlaub ist es mir wert.

Sagt mal wenn das so lange geht, ist da noch ein Sit In in einer Gaststätte/Pizzeria angesagt ? Oder fahren dann alle (nach Feierabend) wieder nach Hause ?

Sonst würde ich mich irgendwo einquartieren und wir können schön ein Pils heben oder so...

Habe schlappe 252 Kilometer einfache Anfahrt. Mal sehen ob das jemand interessiert das da auch Privatleute aus Schleswig Holstein mitmachen.

Aber nur die Schaufenster e-UPs usw. geht gar nicht. Was haben da die Kommunen eigentlich für bezahlt ? Weis das jemand ? Das sind ja schlappe 150 e-Ups die "mal so" vergeben wurden an Bürgermeister usw.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo kai,

sehr schön, dass du vorbeikommst! Geplant ist ein Sit-in nicht, aber wenn du auch wieder mit der Truppe über Nienburg zurück fahren möchtest schlage ich vor, dass wir nach der Veranstaltung in Nienburg eine Ladepause und ein Sit-In in einem der Nienburger Bistros machen. Dann können die Fahrzeuge der Teilnehmer, die noch weiter nach Bremen/Oldenburg/Schwarmstedt bzw. Richtung Hamburg müssen in der Zeit gemütlich bei mir bzw. in der Stadt verteilt laden und wir was essen. Vll. lassen sich Roland und Carsten auch zu einer Übernachtung hinreißen... Dann können Sie über Nacht den Kangoo laden und am nächsten Tag gleich vollgeladen mitnehmen. Was hälst du davon? Ich hätte da sicher auch eine kleine Zimmerempfehlung für dich.

Was die Kommunen dafür bezahlt haben ist eine hervorragende Frage für das User-Forum ;-) Bitte stelle sie dort. Das läuft soweit ich weiß, alles über Leasingverträge.

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

rolandk
read
Naja, wenn die Ladung für den Kangoo während des Treffens in Nienburg reicht um nach Bremen zu kommen, würden wir ihn gleich mitnehmen und nicht erst am Samstag abholen. Übernachten aber wohl eher nicht. Dafür ist Nienburg zu nah an der Heimatbasis.
Außerdem müssen wir uns mental auf die eRUDA vorbereiten. Denn Sonntag/Montag geht es schon los Richtung Salzburg. Dann machen wir noch Österreich wie Anfang Mai elektrisch unsicher um dann am Freitag an den Ammersee zu fahren. Und von dort geht es denn am Sonntag Richtung Bremen.

Gruß
Roland

PS.: prima, das Kai dabei ist.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

TeeKay
read
Ich zähl bis jetzt 31 e-up auf der Website. Dafür, dass das Fahrzeug gefühlt auf der Straße gar nicht zu sehen ist, haben die eine erdrückende Überzahl. Da könnte das Gefühl aufkommen, Elektromobilität wäre eine VW-Veranstaltung und fände vor allem in geförderten Behörden statt.

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die eDOWN!s stehen ja auch meistens in Parkhäusern oder an öffentlichen Ladesäulen, wo diese den 22kW TYP2-Port blokieren anstelle der SchuKo-Dose direkt daneben. SO fördert man die Elektromobilität! ;-)

Ich bin am überlegen dran, mich anzumelden - muss aber vorher noch mal prüfen, ob das mit dem Kangoo hinhaut. sind ja kumuliert 12 Stunden Ladezeit.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
read
JEdes mal, als ich bei den Stadtwerken WOB geladen habe, stande da die 2 eup ungenutzt herum und mutzten dann teilwiese mit Wartezeiten erstmal aufwändig umgeparkt werden.

Ist wohl ne Veranstaltung, um die Akkus nicht ganz versacken zu lassen. :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich zähl bis jetzt 31 e-up auf der Website. Dafür, dass das Fahrzeug gefühlt auf der Straße gar nicht zu sehen ist, haben die eine erdrückende Überzahl. Da könnte das Gefühl aufkommen, Elektromobilität wäre eine VW-Veranstaltung und fände vor allem in geförderten Behörden statt.
Das sind die ganzen Schaufenster e-Ups von VW. Das waren 150 Stück für die Kommunen, Bürgermeister usw. Mit denen wird doch die Elektromobilität erforscht, ob das überhaupt klappt usw.

Und gut für die KBA Statistik :)

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da werden sogar noch deutlich mehr, als die 30 e-Ups teilnehmen... Die sind nur nicht alle in der Online-Liste. Ich weiß, dass hier einige mit der Metropolregion auf Kriegsfuß stehen, aber seht die Veranstaltung bitte als Chance, die Mauern etwas einzureißen. Das Ziel ist das gleich - wenn auch mit unterschiedlichen Motivationen. Hier im Forum sind alles hochmotivierte Leute mit viel technischem Verstand unterwegs, die ihre Fahrzeuge über die durchschnittliche Nutzung hinaus verwenden. Die gibt es bei den Kommunen zwar auch, aber der überwiegende Teil will einfach nur Auto fahren. Manche Fragestellungen, wie Überlandreisen oder blockierte Ladesäulen ist einigen gar nicht bewußt, weil sie es nicht kennen. Wir haben hier die seltene Chance die Erfahrungen, Wünsche und Nöte beider Seiten zur Sprache zu bringen.

Die Veranstaltung hätte auch ohne private Fahrer stattgefunden. Dann wäre es eine reine e-up-Fördergeld-Show geworden. Aber weil die Metropolregion das bewußt nicht wollte, ist die Suche nach privaten Fahrern im Gange. Und auch die Idee mit der Veranstaltung "Userforum" um 12 Uhr kommt ursprünglich hier aus dem Forum. Ihr könnte alle hinkommen und dem Geschäftsführer der Metropolregion, Herrn Nowak, Löcher in den Bauch fragen oder die Kritik loswerden, die hier im Forum bekannt ist, aber auf offizieller Ebene vll. noch nicht. Dieser Programmteil um 12 Uhr ist quasi die Schnittstelle goingelectric-forum<->Metropolregion.

Re: Größter EV-Konvoi Norddeutschlands inkl. Polizeischutz!

TeeKay
read
Jaja, ich steh ja schon extra früh auf. :)

Bin nur gespannt, wie sie die ganzen Schnarchlader da vor dem Wochenende wieder aufgeladen bekommen wollen. :twisted:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag