Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stuttgart

Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stuttgart

Beitragvon ZoePionierin » Mi 2. Apr 2014, 19:25

Ich leite euch die Einladung der Messe Stuttgart zur i-Mobility weiter. Ein besonderes Highligt ist sicher der Kia Soul EV, der vor Ort auch Probe gefahren werden kann.
Für die weiter anreisenden gibt es neben den EnBW-Säulen am Messeplaza noch weitere Lademöglichkeiten. Weiter Informationen bekommt ihr bei Frau Melchior von der Messe Stuttgart.

„Während der auto motor und sport i-Mobility (10. – 13.04.2014) bieten wir allen Elektrofahrzeug-Fahrern die Möglichkeit kostenfrei auf unserer Messepiazza (Platz vor unserem Haupteingang Ost) zu tanken und damit auch zu parken. Da der größte Bereich der Messepiazza für die Testfahrten der neusten Modelle unserer Aussteller (VW, Audi, Porsche, Daimler, BMW, KIA) reserviert ist, können wir leider maximal zehn Fahrzeugen diesen Parkservice bieten. Allerdings erhält jeder E-Fahrzeug Fahrer eine kostenfreien Eintrittskarte zur auto motor und sport i-Mobility. Auch die, die keinen Parkplatz mehr bekommen haben. Bitte einfach bei der Servicekraft vor Ort melden.

Neben diesem kostenfreien Service gibt es auf der Messepiazza drei EnBW Ladesäulen, dort sind allerdings vier Parkplätze für Car2Go reserviert.

Alle die nicht mit dem E-Fahrzeug zur Messe kommen, aber trotzdem Interesse an einer kostenfreien Eintrittskarte haben, bitte einfach per Mail bei mir melden mit dem Stichwort „E-Stammtisch“.
farina.melchior@messe-stuttgart.de

Weitere Informationen und die Ausstelerliste zur auto motor und sport i-Mobility 2014 unter: www.messe-stuttgart.de/i-mobility

Vor Ort sind unter anderem: verschiedene Audi A3-Modelle mit Elektro- und Erdgas-Antrieb, Golf-Modelle mit Elektro- und sparsamen Verbrennermotoren, der Volkswagen e-up. Mercedes zeigt nachhaltige Fahrzeuge aus dem gesamten Produktportfolio – vom Elektro-Smart bis hin zur S-Klasse mit Hybrid-Motorisierung. Außerdem präsent sind unter anderem der Kia Soul EV, der erst im Herbst dieses Jahres auf den deutschen Markt kommen wird, sowie der BMW i3.“
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon dasAndy » Do 3. Apr 2014, 14:53

Merci beaucoup! =)
Benutzeravatar
dasAndy
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
Wohnort: Saarland

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon Nichtraucher » Sa 5. Apr 2014, 22:25

Super. Was passiert wenn ich da ankomme und die 10 Plätze sind schon vergeben?
Dann habe ich eigentlich kaum eine Chance in der Nähe zu laden.
Bleibt dann also nur in die Stadt zu fahren und dort zu laden und dann wieder mit den Öffis raus zum Messegelände.
Laden an einer Enbw Säule kostet mich mindestens 25 Euro, da ich keinen Vertrag habe. Richtig?
Und mit einer Prepaid Karte wird der Leaf für die 25 Euro noch nicht einmal voll, da die Stunde 5 Euro kostet, ich aber 6 Stunden laden muss.
Der ganze Spass ist für mich eine Einmalveranstaltung, d.h. weder Enbw noch Ladenetz kann ich sonst gebrauchen (keine Lademöglichkeiten auf meinen Hausstrecken).
Scheint darauf hinauszulaufen, dass ich mit dem alten Diesel da hinfahre; auch wenn es wehtut.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 908
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon Nichtraucher » Mo 7. Apr 2014, 05:30

Ich nochmal. Brauche manchmal etwas länger.
Mit der Ladekarte von TheNewMotion zahle ich keine Grundgebühr und habe auch sonst keine überzogenen Kosten sondern zahle mit Schnarchladung rund 1 Euro pro Stunde. Die EnBW Säulen kann ich damit nutzen. Das ist ja dann ok.
Also mache ich mich dann Freitag mal auf den Weg. Bin gespannt!
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 908
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon smart_ninja » Mo 7. Apr 2014, 10:15

Danke für die Information. Werde sehen, das ich Donnerstag am frühen Nachmittag vor Ort bin.

@Nichtraucher die TheNewMotion RFID funktioniert nicht an EnBW LS. Habe meine gestern noch probehalber an eine LS gehalten.
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 537
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon Nichtraucher » Mo 7. Apr 2014, 14:52

smart_ninja hat geschrieben:
Danke für die Information. Werde sehen, das ich Donnerstag am frühen Nachmittag vor Ort bin.

@Nichtraucher die TheNewMotion RFID funktioniert nicht an EnBW LS. Habe meine gestern noch probehalber an eine LS gehalten.


Ok, ich habe gerade bei TheNewMotion angerufen. Sie unterstützen das Ladenetz, aber ohne Vattenfall und EnBW.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 908
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon smart_ninja » Do 10. Apr 2014, 20:12

Also ich war heute auf der i-Mobility der Messe Stuttgart. Es gibt ein großes umzäuntes Parkareal für 25...30 Fahrzeuge, zwei große Baustromverteiler mit Schuko + CEE16. Die Parkplätze sind kostenlos direkt auf der Messeplaza, die Sicherheitsleute perfekt instruiert und verteilen gleich die kostenlosen Eintrittskarten.
Ich würde mal sagen, viel besser geht es nicht.

Leider waren nur mein smart-ed und ein Nissan Leaf da um das tolle Angebot wahrzunehmen...
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 537
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon Nichtraucher » Do 10. Apr 2014, 22:08

smart_ninja hat geschrieben:
Also ich war heute auf der i-Mobility der Messe Stuttgart. Es gibt ein großes umzäuntes Parkareal für 25...30 Fahrzeuge, zwei große Baustromverteiler mit Schuko + CEE16. Die Parkplätze sind kostenlos direkt auf der Messeplaza, die Sicherheitsleute perfekt instruiert und verteilen gleich die kostenlosen Eintrittskarten.
Ich würde mal sagen, viel besser geht es nicht.

Leider waren nur mein smart-ed und ein Nissan Leaf da um das tolle Angebot wahrzunehmen...


Na dann habe ich ja wohl berechtigte Hoffnung. Ich mache mich Freitag früh auf den Weg.
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 908
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon driveE » Fr 11. Apr 2014, 17:25

Hat wirklich gut funktioniert, auch wenn man heute bei den Parkplatzwächtern zwei Mal nachfragen musste ;)

EVplus und Zoepionierin waren auch am Start :D
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 156
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

Beitragvon Michael70 » So 13. Apr 2014, 21:19

Als Noch-Nicht-Elektroauto-Besitzer hat mir die Messe sehr gut gefallen, vor allem die Möglichkeit, direkt nacheinander mehrere Autos im Vergleich zu fahren. Zum teil ging das sogar außerhalb des Messegeländes auf öffentlichen Straßen. Da ich den ganzen Nachmittag in der Halle 4 und mit Probefahrten verbracht habe, reichte es nicht mal für einen Abstecher in eine der anderen Hallen.
Bei der DLR war ich beeindruckt von der Forschung am Lineargenerator, um ohne Kurbelwelle aus einem oszillierenden Kolben direkt Strom zu erzeugen.
Die Stuttgart Card ab 2015 ist auch ein prima Ansatz, um mit nur einer Karte VVS-Nahverkehr und EnBW-Ladesäulen zu bezahlen.
ZOE Intens in arktis-weiß, EZ 19.03.2015
Michael70
 
Beiträge: 220
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast