Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stuttgart

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

mz3c
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 09:40
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Herzlichen Dank an das tolle emobility-bw Messeteam. Freundlich, kostenlos parken, laden und Eintritt.

Auf der Messe war ganz klar: Renault will Elektroautos verkaufen (viele Autos, offen, Standbesetzung), Hyundai und Opel nicht (2x Hyundai, 1x Opel, Opel verschlossen und niemand auf dem winzigen Stand).

Mein Tiefpunkt: Technische Daten des Hyundai auf dem AMS Stand: 3l Hubraum.
Ich habe der Messedame dann erklärt, dass diese redaktionelle Kompetenz der Grund für meine Abo-Kündigung war.

Viele Grüße
Sebastian
Anzeige

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

p.hase
read
@mz3c: die meinten doch sicherlich den empfohlenen luftdruck in den pneus mit 3,0? :mrgreen:

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Gibt es Freikarten für die iMobility vom 20. - 23.04.2017 in Stuttgart? Und gibt es wieder Lade-/Parkmöglichkeiten?
Laut electrify-bw gibt es dieses Jahr (kommendes Wochenende) wieder Lademöglichkeiten am Messepiazza.
Wird es wieder Freikarten für eFahrer geben?
Und wie werde ich informiert wenn mein EAuto (nahezu) voll geladen ist wenn ich auf der Messe rumlaufe? Andere wollen ja auch laden. Oder sind das 3,7kW Stromanschlüsse an denen die Ladung nahezu dieselbe Zeit benötigt wie der Messebesuch, so daß ein Umparken entfallen kann?
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 5. Apr 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

p.hase
read
es gibt immer lade-service. du wirst um- bzw. abgestöpselt von echtem fachpersonal, also e-fahrern. zu 99% gibts freikarten wer vor den haupteingang fährt und sich einweisen lässt. :mrgreen:

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
read
230V Dosen oder CEE-16 blau?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

p.hase
read
TomTomZoe hat geschrieben:230V Dosen oder CEE-16 blau?
alles mögliche bis zum erbrechen. wie gesagt du musst es nicht selbst machen. wenn du voll bist stecken sie dich ab.

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
read
Von Schuko bis 22 kW ist alles da, nur am heutigen Freitag sind die Lademöglichkeiten wegen der iMobility-Rallye eingeschränkt. Autos, die mit CCS laden können empfehle ich einen kurzen vorherigen Besuch der noch kostenlosen 4x150 kW am P12 (Kiss&Ride) des Flughafens in der Nähe: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 610/26022/
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

p.hase
read
fahre gleich los. muss nicht unbedingt laden.

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
read
Tolle Messe, auch die anderen gleichzeitig stattfindenden, da muss man ja zwei Tage einplanen um überall durch zu kommen.
Vielen Dank für das Betreiben des Ladeparks, den kostenlosen Strom sowie die Freikarte :).
Der Hinweis „Richtung Messeverwaltung“ zu fahren wäre im vorab sehr hilfreich gewesen, nach 3 Runden rund um das Messegelände habe ich dann doch noch die richtige Einfahrt zum Ladepark gefunden ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ja, die Zufahrt zum e-Parkplatz war nicht so leicht zu finden. Aber schließlich ging alles gut.

Herzlichen Dank an das Team von electrify-bw für den Ladeservice und die Freikarten - topp gemacht :thumb: und es war ein toller Tag für meine Frau und mich.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag