Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stuttgart

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

matze2303
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 21. Feb 2015, 15:09
read
smart_ninja hat geschrieben:Also ich war heute auf der i-Mobility der Messe Stuttgart. Es gibt ein großes umzäuntes Parkareal für 25...30 Fahrzeuge, zwei große Baustromverteiler mit Schuko + CEE16. Die Parkplätze sind kostenlos direkt auf der Messeplaza, die Sicherheitsleute perfekt instruiert und verteilen gleich die kostenlosen Eintrittskarten.
Ich würde mal sagen, viel besser geht es nicht.

Leider waren nur mein smart-ed und ein Nissan Leaf da um das tolle Angebot wahrzunehmen...

Ja, kann ich bestätigen, heute waren da: 4 Model S, ein Roadster, ein Mia, 3 Zoe und abends noch ein Fluence.
Kostenloser Eintritt für die ganze Familie. Parken beim Eingang Ost, die Piazza.

Gruss
Matthias
Anzeige

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

p.hase
read
ja kann ich voll bestätigen. service erster klasse. und in der mitte gibts schweine zu sehen! hab auch eine 130kg sau gesehen die in einen i8 einsteigen wollte. darf man das so schreiben? auch interessant die e-rikschas, mein neues zweites standbein, laut sohnemann. gabs in der messe eigentlich EIN einziges chademo-fahrzeug? komme am sonntag vielleicht nochmals hin.

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja, lieber p.hase ganz versteckt und verlassen an einer Wand stand ein Mitsubishi Outlander...

Parken, Laden (Schuko) und freie Eintrittskarten für Elektromobilisten ist wie letztes Jahr prima organisiert von der Landesmesse Stuttgart. Vielen Dank.

Und denkt daran den Stand von http://electrify-bw.de zu besuchen ;-)
uploadfromtaptalk1428731893321.jpg
smart-ed EZ 04/2013

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

p.hase
read
ohja, danke für den outlander-hinweis. es darf niemand wissen, daß er die zulassungsstatistiken europaweit im segment anführt und noch rückspeisefähig ist. ich hätte locker meinen sonnenblumenwagen reinstellen können in die messe, fällt mir ein.

bitte klaut nicht das kabel rechts unten im bild, das gehört bestimmt der messe. sonst dürfen wir keinen tollen service mehr erwarten. :-)

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin ab 11.30 Uhr auch auf der Messe und werde meine weiße ZOE mit Böblinger Kennzeichen auf der Plaza parken. Wir sehen uns bei der i-mobility!

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
read
Ich war gestern kurz vor Ort.
Der Stand von Electrify-BW fand ich gelungen - weiter so.

Neuheiten von Seiten der Automobilhersteller waren Mangelware (okay, C350 Hybrid mit 33 km Reichweite :? )
Die Präsentation eines AMG GT fand ich etwas unpassend für diese Messe.

Ich hoffe, dass am Samstag das Interesse der Besucher an dem Thema etwas größer ist.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

p.hase
read
noch ein VIP-park- und ladefoto:
Dateianhänge
i-mobility 2015.jpg

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
read
Den Mann auf dem Stand der Bundesregierung solltet ihr unbedingt fragen, wie es denn mit den Schnellladenetzen weitergeht :mrgreen:

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:Super. Was passiert wenn ich da ankomme und die 10 Plätze sind schon vergeben?
Dann habe ich eigentlich kaum eine Chance in der Nähe zu laden.
Bleibt dann also nur in die Stadt zu fahren und dort zu laden und dann wieder mit den Öffis raus zum Messegelände.
Laden an einer Enbw Säule kostet mich mindestens 25 Euro, da ich keinen Vertrag habe. Richtig?
Und mit einer Prepaid Karte wird der Leaf für die 25 Euro noch nicht einmal voll, da die Stunde 5 Euro kostet, ich aber 6 Stunden laden muss.
Der ganze Spass ist für mich eine Einmalveranstaltung, d.h. weder Enbw noch Ladenetz kann ich sonst gebrauchen (keine Lademöglichkeiten auf meinen Hausstrecken).
Scheint darauf hinauszulaufen, dass ich mit dem alten Diesel da hinfahre; auch wenn es wehtut.
Aldi Filderstadt oder Leinfelden-Echterdingen sogar für die CHADEMO Minderheit! Also nicht heulen sondern kommen!
Sorry, ich hab übersehen, daß der Thread schon ein Jahr alt ist, Ladeinfo gilt trotzdem.

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Freier Eintritt für Emobilisten auf der i-Mobility Stutt

p.hase
read
es wird wieder ausreichend freistrom für alle auf dem gelände geben. typ2 und cee und schuko soweit mir bekannt ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag