Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 2014

Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 2014

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Am 12. Oktober findet in der Nienburger Innenstadt die Autoshow statt. Die Autohäuser zeigen ihr Verbrennungsfahrzeuge. Aber auch in diesem Jahr gibt es wieder einen großen Bereich für Elektrofahrzeuge. Ich möchte dies zum Anlass nehmen ein Fahrertreffen zu veranstalten. Wir haben beim Hamburger Treffen ja das Ziel gehabt, auch Nicht-Elektro-Fahrer als Interessenten einzuladen. Nur verirren sich denke ich nicht soooviele Menschen rein zufällig zum Kiekeberg. Hier in Nienburg hätten wir bei der Autoshow massive KFZ-Interessierte Laufkundschaft und eine große Chance, mit vielen Menschen (Befürwortern und Skeptikern) und potentiellen Autokäufern zu sprechen. Die Autoshow füllt die Innenstadt jedes Jahr wieder mit Menschen.

Also wer am 12. Oktober Zeit und Lust hat nach Nienburg zu kommen ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltung geht von 11-18 Uhr. Alle Elektroautofahrer können direkt an der Veranstaltung in der Innenstadt parken. Die Stromfrage wird grad geklärt. Aber es stehen vermutlich 2-3 CEE-Dosen zur Verfügung. Nur 5 Gehminuten entfernt stehen 2x 11kW Typ2 und 5 Autominuten entfernt kann ich selbst noch 1x CEE32 und 3x Typ2 11kW anbieten.

Für die kostenfreie kulinarische Verpflegung aller teilnehmenden E-Fahrer ist gesorgt. Bedingung: Den Passanten von den eigenen Erfahrungen berichten.

Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust hat zu kommen und den Passanten von den eigenen Erfahrungen berichtet. Wir haben aus dem Landkreis schon viele Fahrzeuge dabei, aber ich möchte der Presse auch zeigen, dass Fahrer mit den Kennzeichen aus BS,GF,HH,BI oder noch weiter her nach Nienburg kommen. Das längere Strecken möglich sind. Ein i8 ist übrigens auch vor Ort ;-)

Wer Lust hat, bitte hier posten oder PN. Ich sammle die Anmeldungen und organisiere es gemeinsam mit dem Veranstalter.
Anzeige

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
read
Wenn nix dazwischen kömmt, bin ich wohl dabei.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
read
Bei brauchbarer Wetterlage werde ich auch versuchen dabei zu sein.
Gruß Ingo

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Amadeus,
zu welcher Uhr Zeit ist die Veranstaltung. Vielleicht kann ich meine Frau erweichen ;) . Dann könntest Du hinter HH auf deiner Liste einen Haken machen.

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ich plane es bei mir ein. Sollte auch klappen nur mit Twizy brauch ich dann definitiv etwas Saft vor Ort.
Ist aber halt nur MI Kennzeichen
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich darf nochmal an den 12. Oktober erinnern:

rolandk wird seine tolle Tank-Zapfsäule zeigen und auch mindestens 1 privater Tesla Model S ist vor Ort. Es ist eine tolle Möglichkeit, tausenden Menschen, die Elektromobilität näher zu bringen.
Robi hat geschrieben:zu welcher Uhr Zeit ist die Veranstaltung. Vielleicht kann ich meine Frau erweichen ;) . Dann könntest Du hinter HH auf deiner Liste einen Haken machen.
Hallo Dirk, dein Eintrag ist mir leider durch die Latten gegangen. Die Veranstaltung geht von 11-18 Uhr. Es steht aber jedem frei, sich dazwischen ein Zeitfenster auszuwählen. Es wäre halt insgesamt schön, eine große Menge EVs auf einem Haufen zu haben, aber wenn du erst ab 13 Uhr Zeit hast, ist es immer noch besser, als gar nicht zu kommen ;-)

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

ich bin dann wohl im vollen Zeitfenster dabei.
Besteht denn die Möglichkeit im Tesla S wenigstens einmal mitzufahren?
Was gibt es sonst noch so drumherum, dann könnte ich Frau und Kind mitbringen... aber die komplette Zeit?
Gern lasse ich auch bei mir Probefahren... die Leute müssen fahren und nicht nur ansehen!

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bernd, das klingt super! Auch mit den Probefahrten!

Ob eine Mitfahrt im Model S möglich ist, entscheidet der Fahrer. Offiziell geplant ist es nicht. Ich vermute aber mal, wenn es Abend wird und nicht hunderte Leute um das Auto herumstehen - die dann alle wollen - , dass er gerne mal "Elektrofahrer-Kollegen" mitnimmt, die das Tesla-Grinsen noch nicht erlebt haben.

Ich habe auch bei Tesla Hamburg angefragt, ob sie zur Veranstaltung kommen wollen. Bisher gibt es aber dazu aber leider noch keine Rückmeldung.

Drumherum gibt es vor allem Autos zu sehen. Bratwurst, Pommes, Bistros und ggf. kleinere Attraktionen, welche die Autohäuser bereitstellen. Die Weser lädt zu einem Spaziergang ein - aber Frau und Kind die volle Zeit zu beschäftigen halte ich für eine große Herausforderung.

Wer im Navi "Mühlenstraße, Nienburg" eingibt, sollte direkt im E-Mobilitätsbereich landen.

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mein Bauch und ich sind dabei, wenn es nicht gerade aus allen Richtungen regnet, weil dann naturgemäß das Interesse der Bevölkerung gegen Null geht. Ob ich meine Frau mit einpacke muss ich sehen. Gibt es Pavillons 3x3 Meter zum Unterstellen? Kosten nix und helfen bei leichtem Regen.
Ich hoffe es stört nicht, dass die Aussenfläche des Fahrzeuges litfasssäulenmässig mit Werbung zugeklebt ist und ich nur "CE" als Kennzeichen aufweisen kann.

CEEblau o.ä. dringendst(!!!) benötigt. Alternativ CEErot und ein paar Twizys oder Ziegellader können mit ran.
Gerne auch Probefahrten mit dem Kangoo (als LKW ist er für jedermann fahrbar - Vollkaskoversicherungstechnisch!), aber erst zum Nachmittag, wenn ich genug Ladung aufgenommen habe.
Probefahrt mit Tesla ist nicht zu empfehlen, Tesla hat Heißkleber in den Sitzen verbaut, der bei Probefahrten aktiv ist - Resultat: Man kann gar nicht mehr aussteigen und möchte sitzenbleiben. :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Falls noch Elektroinfrastruktur benötigt wird, ich kann mit Massenweise Verlängerungsleitungen uA. 2x 20m 63A-CEE Verlängerung und ein Bauwürfel helfen... diverse 32A und 16A natürlich auch.
Habe auch einen Faltpavillion in 3x6m.
Das ganze Gerödel würde ich aber nur mitschleppen, wenn auch benötigt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag