Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 2014

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

also ich habe auf alle Fälle dabei:

- mobile Ladebox Typ 2 Schuko bis 22kW
- 1x Schuko auf CEE Blau
- 20m CEE 32A Verlängerung
- 20m CEE 16A Verlängerung
- 7m CEE 16A Verlängerung
- diverse Schuko Verlängerungen
Die dicken Dinger mit 63A lasse ich daheim.

- Pavillon 3x6m ---> Dafür benötigen wir aber noch 6x Ballast (Wasserkanister oä) Erdnägel werden sicher nicht gehen.
Wer kann so etwas mitbringen?

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Leute, das klingt echt alles super! 63A brauchen wir nicht. Es gibt keine CEE-Dose dafür. Ich wollte nur sicher gehen, dass wir 2-3 mobile Boxen von CEE 32 auf Typ2 haben. Aber so, wie das aussieht, gibt es durch eure Motivation mehr als genug.

Die Klimaschutzagentur hat einen Pavillion. Die Berufsbildenden Schulen auch. Dort gibt es dann auch Getränke, Kuchen und Fingerfood. Alle "ernsthaft" Beteiligten werden auch zum Mittagessen im anliegenden Bistro (Mister Q) eingeladen. "ernsthaft" heißt: Wer ein paar Stunden da ist und den Passanten Rede und Antwort steht. So, wie wir das in offener Runde, bisher immer gemacht haben. Ich denke, Bernd kann den Pavillion zu Hause lassen. Ich kläre das aber gerne nochmal mit dem Veranstalter ab.

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
OK, wenn die Pavillonfrage geklärt ist, ist das gut, sonst packe ich einfach noch Terassenplatten ein, das sollte als Ballast reichen. Oder mein 35m 125A-Verlängerungskabel auf den Pavillon werfen, da fliegt dann auch nix mehr weg. ;-)
Mir gings nur darum, nicht wie bei manch anderer Veranstaltung bei Regen von unten, oben, rechts, links, vorne und hinten auf freier Flur zu stehen und dann mit sagenhaften 3 Leuten in 10 Stunden zu reden. Das muss ich jedenfalls kein zweites Mal haben...

Ich lade im übrigen vorher in Schwarmstedt zwischen, sonst komme ich nicht an...

Mal sehen, was wir noch übersehen haben.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

rolandk
read
@mlie: Wenn Du die Betonsockel wegläßt könnte die Ladung auch bis Nienburg reichen :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ne, die zuladung hat leider keinen nennenswerten Einfluss auf die Reichweite. Alles schon probiert...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
mlie hat geschrieben:Mir gings nur darum, nicht wie bei manch anderer Veranstaltung bei Regen von unten, oben, rechts, links, vorne und hinten auf freier Flur zu stehen und dann mit sagenhaften 3 Leuten in 10 Stunden zu reden. Das muss ich jedenfalls kein zweites Mal haben...
Ich habe im letzten Jahr viele interessante Gespräche geführt. Das Wetter war da nicht so super und wir hatten auch nur wenige Autos. Dieses Jahr haben wir als Magnet ein Model S, eine beeindruckende Tanksäule!, ca. 20 Autos und sind auch noch etwas besser platziert. Wenn es jetzt nicht grad anfängt zu schneien, sollte die Resonanz doch ganz gut sein.

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wetter scheint ja super zu werden!
Kann der Pavillon ja daheim bleiben.
Bild
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also das Wetter sieht ja hervorragend aus! Ich war heute nochmal vor Ort. Was wir brauchen sind definitiv ein paar 32A Verlängerungskabel. Ansonsten sieht es aus wie geplant. Die Parkflächen werden noch von kleineren Aufbauten unterbrochen, aber es passt soweit.

Zentraler Organisationspunkt ist der Stand der Klimaschutzagentur am Spargelbrunnen (Zwischen den Flächen 1 und 3) Dort wird prominent das Model S und ein Twizy stehen, damit wir aufmerksamkeit bekommen und zeigen können, dass Elektromobilität "von... bis..." funktioniert. Gleich daneben die Tanksäulen von Carsten und Roland. Von dort aus findet auch die Einweisung statt, wer wo parken/laden soll.

Ich freue mich auf Sonntag, auf neue Gesichter und auf tolle Gespräche!

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mein Kangoo hat sich gestern abgemeldet mit "EL Panne Gefahr"... Mal sehen was die Lüneburger heute sagen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Berndte hat geschrieben:ich habe auf alle Fälle dabei:

- mobile Ladebox Typ 2 Schuko bis 22kW
- 1x Schuko auf CEE Blau
- 20m CEE 32A Verlängerung
- 20m CEE 16A Verlängerung
- 7m CEE 16A Verlängerung
- diverse Schuko Verlängerungen
- 32A CEE auf 16A CEE Adapter
- 16A CEE Rot auf 3x Schuko (Kabelpeitsche)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag