Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 2014

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon ev4all » Mi 1. Okt 2014, 07:59

Ich hätte auch Interesse. Komme allerdings aus HOL ohne Zwischenladen mit dem Leaf kaum hin und müsste dann auch auf der Rückfahrt nochmal irgendwo laden. Vielleicht komme ich auch Samstag schon.

Oder bei schönem Wetter mit der elektrischen Brammo Empulse, die ich dieses Wochenende geliefert bekomme :-D. Die ist auch in 3-3,5 Std. schneller wieder voll als der Leaf bei vergleichbarer Reichweite.
≡ | Zoe Q90 (2017-) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1281
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Anzeige

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon hardybaer » Mi 1. Okt 2014, 11:07

Moin Amadeus,

wenn mir kein Ziegelstein auf den Kopf fällt, werde ich versuchen am 12.10. in Nienburg aufzuschlagen.

Moin Dirk,

solltest Du Deine Frau überzeugt haben, könnten wir ja im Verband reisen. Hatte gedacht in Bremen-Brinkum an der 43 KW-Säule zu naschen.

Mit freundlichen Stromstößen
hardybaer
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
https://www.facebook.com/groups/1575696059377097/
Hyundai IONIQ Premium Liefertermin Dezember 2017
Benutzeravatar
hardybaer
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:23
Wohnort: 22305 Hamburg

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon Robi » So 5. Okt 2014, 16:58

Hallo Amadeus.
Habe meine Frau erweicht. Wir werden kommen. Wie sieht es den mit Strom aus. Super wäre 63 A CEE, ich nehme aber auch 32 A oder 16 A CEE. Wir werden wohl am Samstag schon anreisen, der Familie noch einen Besuch abstatten und wenn möglich an der E Fahrt von Steyerberg nach Nienburg teilnehmen (wenn möglich).
Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon Berndte » So 5. Okt 2014, 17:43

Hallo,

also ich würde eigentlich über Verden fahren, aber gern auch über Dille (und 43kW zwischenladen).
Gibt es einen Zeitpunkt für einen Treffen dort?
Zu welcher Zeit sollte man bei der Veranstaltung ankommen? 10 Uhr?

Gibt es zur Veranstaltung noch genauere Infos?
Parkt man also direkt im Showbereich? Dann muss ich ja nochmal waschen fahren und Politur mitnehmen ;)
Wenn ich irgendwas von meinem Gerödel (Kabel, Verteiler, Pavillion) mitnehmen soll, dann bitte rechtzeitig Bescheid sagen!

Gruß Bernd
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5457
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon energieingenieur » Mo 6. Okt 2014, 08:49

Anfahrt (auch Navi) über "Mühlenstraße, 31582 Nienburg". bis zum Ende durch und ihr steht direkt vor der Fußgängerzone/dem e-mobility-Bereich
Lageplan Kopie.jpg


Detailplan:
Bildplan.jpg
1/2: Schnelllader; 3/4: Langsamlader; 5:Parken ohne Laden

grüne Flächen: zum Laden
blaue Fläche: Parken ohne Laden
rot: Zufahrt zum Laden durch die Fußgängerzone(!)

offizieller Veranstaltungszeitraum ist 11-18 Uhr.
Wir bauen ab ca. 10 Uhr auf. Wer von Anfang an mit dabei sein möchte, sollte so ca. 1045 da sein.
Offiziell Verantwortlich ist die Klimaschutzagentur Mittelweser e.V. mit Frau Gieger-Graßl und Frau Hoffmann. Ich selbst organisiere es privat mit.

PARKEN
Alle Fahrzeuge mit reinem E-Antrieb dürfen im Veranstaltungsbereich der Klimaschutzagentur parken.
Dazu wird zunächst die Fläche 5 genutzt, ggf. auch Fläche 4.
Im Gegensatz zu den Verbrenner können wir jederzeit über die Mühlenstraße ein- und ausfahren. Wer Probefahrten mit Passanten machen möchte, darf das auch gerne tun. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, da dies dann reine Privatsache ist! Bei allen Fahrten im Veranstaltungsbereich ist besondere Rücksicht auf die vielen Passanten zu nehmen!

LADEN
Schnelllader:
Die schnellladefähigen Fahrzeuge (Typ2 >= 22kW) laden nacheinander an den Ladepunkten 1 ("Tanksäule" 22kW Typ2) und 2 (mobile Wallbox 22kW Typ2). Die Fahrzeuge stellen sich anschließend auf die Parkflächen zurück.

Langsamlader:
Die Langsamlader laden auf der Parkfläche 3 und 4.
3) 1x CEE 16A (+ 1x mobile Wallbox 11kW Typ2) und 3x CEE blau 16A
4) 2x CEE rot 16A, 2x CEE blau 16A
Hier werden wir je nach Bedarf dann verlängern/unter-Verteilen.
-> Auf Fläche 3 stehen noch die Berufsbildenden Schulen mit einem Stand.
-> Bitte bei Fläche 4 berücksichtigen, dass dort 2 Behindertenparkplätze trotz der Veranstaltung frei zu halten sind! Auf der Fläche findet auch ein E-Skate-Board-Parkour statt.

LADEN BACKUP
Wenn es nicht reichen sollte, oder sonstige Probleme auftreten: Es gibt noch viele weitere Ladepunkte in der Stadt. 5 Gehminuten (am anderen Ende der Fußgängerzone) sind z.B. 2x Typ2 je 11kW (kostenfrei, ohne RFID). ca. 15Gehminuten entfernt sind nochmal 2x Typ2 je 11kW (kostenfrei, ohne RFID). Ich persönlich kann bei mir privat ca. 5 Autominuten entfernt noch CEE32A und 11kW Typ2 und diverse Schukos bieten. Damit ist im worst case garantiert, dass jeder wieder nach Hause kommt.

WAS WIR NOCH BRAUCHEN
Was wir noch benötigen, sind ein paar Verlängerungskabel (CEE 16A) und unbedingt Adapter von CEE blau auf Schuko bzw. von CEE 16A auf 3x Schuko.

@Berndte: Kannst du da ein bißchen was mitbringen?
@Berndte: Wenn du auf das Waschen wert legst, hält dich sicher keiner davon ab, aber wir sind die Praxisleute. Im Gegensatz zu den Autohäusern werden unsere Autos auch bewegt und wenn ein paar Fliegen von der langen Anreise drankleben, dann ist das einfach Realität :-D
@Robi: Hast du eine mobile Box 63A auf Typ2? Wäre sicherlich spannend das zu sehen. Und im worstcase, sind wir flexibler, falls wir die Ladestrategie spontan anpassen müssen.
@Robi: Eine E-Fahrt von Steyerberg nach Nienburg wird es diesmal nicht geben. Die fand im letzten Jahr statt ;-)
energieingenieur
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon energieingenieur » Mo 6. Okt 2014, 08:50

Bisher angemeldete Teilnehmer (21 E-Fahrzeuge):
(Stand: 2014-10-10)

1x Tesla Model S (Stellplatz 1)
Ingo

7x ZOE (Stellplatz 5)
energieingenieur
mooha
Elektrolurch (ab 14 Uhr)
Robi
Berndte
hardybaer
Autohaus Schlesner (Probefahrten)

3x Twizy (Stellplatz 3/4)
energieingenieur
Andi64
Dadycool

1x Smart ED (Stellplatz 5)
Spüli

1x Nissan LEAF oder Brammo empulse: (Stellplatz 3/4)
ev4all

3x Renault Kangoo (Stellplatz 3/4)
Metropolregion
Carsten

2x VW e-up! (Stellplatz 3/4)
Metropolregion
eon avacon

1x Peugot i.on (Spargelbrunnen)
Firma Heidorn

2x elano (Stellplatz 3)
Autohaus Krage

1x Brammo empulse
RT

Bei den Fahrzeugherstellern stehen weitere E/Hybrid-Fahrzeuge (VW e-golf, BMW i8, etc.)
energieingenieur
 
Beiträge: 1625
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon mlie » Mo 6. Okt 2014, 09:34

Ich bringe dann mit - damit Berndte nicht seine ZOE bis oben hin vollmachen muss:
- CEE16Arot Kabel 25m, 15m, 5m,
- Aufteiler CEE16rot auf 4x Schuko+2x CEErot mit 7m
- Aufteiler CEErot16 auf 3x SchuKo 16A-tauglich mit 5m Kabel
- Duspol
- bei Bedarf: CEE32-Verlängerung 15m.
- nur bei Anforderung/echtem Bedarf: Verteiler CEE63 auf CEE32rot,CEE16root und 6x Schuko. (Da ist noch (ohneFI) 3x32 und 3x16 rot mit drauf, aber gibt bei nur 63A Anspeisung keinen Sinn)

Berndte, bitte den Postillon mitbringen, damit wir ein Dach überm Kopf haben.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon Robi » Mo 6. Okt 2014, 09:39

Hallo Amadeus.
Ob die CEE Box mit 43 Kw rechzeitig fertig wird, kann ich noch nicht 100 % sagen. Henning Bettermann ist dabei. Wenn das nicht klappt, habe ich auf jeden Fall eine 22 Kw Box dabei. :D Ich halte dich auf dem laufenden. 10 m Verlaengerung 22 kw CEE koennte ich mitbrigen, wenn es Hilft.
Gruss Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon Robi » Mo 6. Okt 2014, 09:42

Hallo Amadeus. Ich komme uebrigens nur 1 x. Somit sind es nur 7 x Zoe.
Gruss Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

Beitragvon rolandk » Mo 6. Okt 2014, 10:44

Carsten wird mit Sicherheit seine Box dabei haben, Bernd hat auch eine, und falls noch eine fehlt, kann ich Carsten meine Box mitgeben. Meine fliegende Kabel-Lösung mit 63A (43kW) lasse ich aber lieber hier :-) So eilg wird es wahrscheinlich auch niemand haben.

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 4097
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste