Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 2014

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich hätte auch Interesse. Komme allerdings aus HOL ohne Zwischenladen mit dem Leaf kaum hin und müsste dann auch auf der Rückfahrt nochmal irgendwo laden. Vielleicht komme ich auch Samstag schon.

Oder bei schönem Wetter mit der elektrischen Brammo Empulse, die ich dieses Wochenende geliefert bekomme :-D. Die ist auch in 3-3,5 Std. schneller wieder voll als der Leaf bei vergleichbarer Reichweite.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Amadeus,

wenn mir kein Ziegelstein auf den Kopf fällt, werde ich versuchen am 12.10. in Nienburg aufzuschlagen.

Moin Dirk,

solltest Du Deine Frau überzeugt haben, könnten wir ja im Verband reisen. Hatte gedacht in Bremen-Brinkum an der 43 KW-Säule zu naschen.

Mit freundlichen Stromstößen
hardybaer
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Amadeus.
Habe meine Frau erweicht. Wir werden kommen. Wie sieht es den mit Strom aus. Super wäre 63 A CEE, ich nehme aber auch 32 A oder 16 A CEE. Wir werden wohl am Samstag schon anreisen, der Familie noch einen Besuch abstatten und wenn möglich an der E Fahrt von Steyerberg nach Nienburg teilnehmen (wenn möglich).
Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

also ich würde eigentlich über Verden fahren, aber gern auch über Dille (und 43kW zwischenladen).
Gibt es einen Zeitpunkt für einen Treffen dort?
Zu welcher Zeit sollte man bei der Veranstaltung ankommen? 10 Uhr?

Gibt es zur Veranstaltung noch genauere Infos?
Parkt man also direkt im Showbereich? Dann muss ich ja nochmal waschen fahren und Politur mitnehmen ;)
Wenn ich irgendwas von meinem Gerödel (Kabel, Verteiler, Pavillion) mitnehmen soll, dann bitte rechtzeitig Bescheid sagen!

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Anfahrt (auch Navi) über "Mühlenstraße, 31582 Nienburg". bis zum Ende durch und ihr steht direkt vor der Fußgängerzone/dem e-mobility-Bereich
Lageplan Kopie.jpg
Detailplan:
Bildplan.jpg
1/2: Schnelllader; 3/4: Langsamlader; 5:Parken ohne Laden
grüne Flächen: zum Laden
blaue Fläche: Parken ohne Laden
rot: Zufahrt zum Laden durch die Fußgängerzone(!)

offizieller Veranstaltungszeitraum ist 11-18 Uhr.
Wir bauen ab ca. 10 Uhr auf. Wer von Anfang an mit dabei sein möchte, sollte so ca. 1045 da sein.
Offiziell Verantwortlich ist die Klimaschutzagentur Mittelweser e.V. mit Frau Gieger-Graßl und Frau Hoffmann. Ich selbst organisiere es privat mit.

PARKEN
Alle Fahrzeuge mit reinem E-Antrieb dürfen im Veranstaltungsbereich der Klimaschutzagentur parken.
Dazu wird zunächst die Fläche 5 genutzt, ggf. auch Fläche 4.
Im Gegensatz zu den Verbrenner können wir jederzeit über die Mühlenstraße ein- und ausfahren. Wer Probefahrten mit Passanten machen möchte, darf das auch gerne tun. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, da dies dann reine Privatsache ist! Bei allen Fahrten im Veranstaltungsbereich ist besondere Rücksicht auf die vielen Passanten zu nehmen!

LADEN
Schnelllader:
Die schnellladefähigen Fahrzeuge (Typ2 >= 22kW) laden nacheinander an den Ladepunkten 1 ("Tanksäule" 22kW Typ2) und 2 (mobile Wallbox 22kW Typ2). Die Fahrzeuge stellen sich anschließend auf die Parkflächen zurück.

Langsamlader:
Die Langsamlader laden auf der Parkfläche 3 und 4.
3) 1x CEE 16A (+ 1x mobile Wallbox 11kW Typ2) und 3x CEE blau 16A
4) 2x CEE rot 16A, 2x CEE blau 16A
Hier werden wir je nach Bedarf dann verlängern/unter-Verteilen.
-> Auf Fläche 3 stehen noch die Berufsbildenden Schulen mit einem Stand.
-> Bitte bei Fläche 4 berücksichtigen, dass dort 2 Behindertenparkplätze trotz der Veranstaltung frei zu halten sind! Auf der Fläche findet auch ein E-Skate-Board-Parkour statt.

LADEN BACKUP
Wenn es nicht reichen sollte, oder sonstige Probleme auftreten: Es gibt noch viele weitere Ladepunkte in der Stadt. 5 Gehminuten (am anderen Ende der Fußgängerzone) sind z.B. 2x Typ2 je 11kW (kostenfrei, ohne RFID). ca. 15Gehminuten entfernt sind nochmal 2x Typ2 je 11kW (kostenfrei, ohne RFID). Ich persönlich kann bei mir privat ca. 5 Autominuten entfernt noch CEE32A und 11kW Typ2 und diverse Schukos bieten. Damit ist im worst case garantiert, dass jeder wieder nach Hause kommt.

WAS WIR NOCH BRAUCHEN
Was wir noch benötigen, sind ein paar Verlängerungskabel (CEE 16A) und unbedingt Adapter von CEE blau auf Schuko bzw. von CEE 16A auf 3x Schuko.

@Berndte: Kannst du da ein bißchen was mitbringen?
@Berndte: Wenn du auf das Waschen wert legst, hält dich sicher keiner davon ab, aber wir sind die Praxisleute. Im Gegensatz zu den Autohäusern werden unsere Autos auch bewegt und wenn ein paar Fliegen von der langen Anreise drankleben, dann ist das einfach Realität :-D
@Robi: Hast du eine mobile Box 63A auf Typ2? Wäre sicherlich spannend das zu sehen. Und im worstcase, sind wir flexibler, falls wir die Ladestrategie spontan anpassen müssen.
@Robi: Eine E-Fahrt von Steyerberg nach Nienburg wird es diesmal nicht geben. Die fand im letzten Jahr statt ;-)

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bisher angemeldete Teilnehmer (21 E-Fahrzeuge):
(Stand: 2014-10-10)

1x Tesla Model S (Stellplatz 1)
Ingo

7x ZOE (Stellplatz 5)
energieingenieur
mooha
Elektrolurch (ab 14 Uhr)
Robi
Berndte
hardybaer
Autohaus Schlesner (Probefahrten)

3x Twizy (Stellplatz 3/4)
energieingenieur
Andi64
Dadycool

1x Smart ED (Stellplatz 5)
Spüli

1x Nissan LEAF oder Brammo empulse: (Stellplatz 3/4)
ev4all

3x Renault Kangoo (Stellplatz 3/4)
Metropolregion
Carsten

2x VW e-up! (Stellplatz 3/4)
Metropolregion
eon avacon

1x Peugot i.on (Spargelbrunnen)
Firma Heidorn

2x elano (Stellplatz 3)
Autohaus Krage

1x Brammo empulse
RT

Bei den Fahrzeugherstellern stehen weitere E/Hybrid-Fahrzeuge (VW e-golf, BMW i8, etc.)

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich bringe dann mit - damit Berndte nicht seine ZOE bis oben hin vollmachen muss:
- CEE16Arot Kabel 25m, 15m, 5m,
- Aufteiler CEE16rot auf 4x Schuko+2x CEErot mit 7m
- Aufteiler CEErot16 auf 3x SchuKo 16A-tauglich mit 5m Kabel
- Duspol
- bei Bedarf: CEE32-Verlängerung 15m.
- nur bei Anforderung/echtem Bedarf: Verteiler CEE63 auf CEE32rot,CEE16root und 6x Schuko. (Da ist noch (ohneFI) 3x32 und 3x16 rot mit drauf, aber gibt bei nur 63A Anspeisung keinen Sinn)

Berndte, bitte den Postillon mitbringen, damit wir ein Dach überm Kopf haben.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Amadeus.
Ob die CEE Box mit 43 Kw rechzeitig fertig wird, kann ich noch nicht 100 % sagen. Henning Bettermann ist dabei. Wenn das nicht klappt, habe ich auf jeden Fall eine 22 Kw Box dabei. :D Ich halte dich auf dem laufenden. 10 m Verlaengerung 22 kw CEE koennte ich mitbrigen, wenn es Hilft.
Gruss Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Amadeus. Ich komme uebrigens nur 1 x. Somit sind es nur 7 x Zoe.
Gruss Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Fahrertreffen/Autoshow Nienburg/Weser am 12. Oktober 201

rolandk
read
Carsten wird mit Sicherheit seine Box dabei haben, Bernd hat auch eine, und falls noch eine fehlt, kann ich Carsten meine Box mitgeben. Meine fliegende Kabel-Lösung mit 63A (43kW) lasse ich aber lieber hier :-) So eilg wird es wahrscheinlich auch niemand haben.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag