EV-Weihnachtstreffen im Harz #2 (2015 - verjährt)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Unter Vorbehalt bin ich auch dabei.
Wenn es klappt gibt es zum Jahresabschluss eine kleine Deutschlandtour. Muss noch eine Übernachtung suchen, damit es Sonntag weiter nach Darmstadt geht. Dienstag weiter nach Köln und Mittwoch wieder Richtung Hamburg. Die nicht vorhandenen 24/7 Lademöglichkeiten machen mir bei der Planung gerade etwas zu schaffen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • ClausW
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:52
read
Hallo, zusammen
Mal sehen, ob mein Volt es auch bis in den Harz schafft.(el. Reichweite :roll: )
Wenn es nicht schneit, würde ich dabei sein wollen.
Ich kann ja mal im Ampera-Forum einen Link einstellen?
Mal sehen, wer sich noch traut :)
Schöne Grüße
ehemals Chevrolt Volt - 31.07.2017, jetzt E-Golf 300 ab 01.08.2017

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:… Ketten habe ich nicht.
Die Bedenke hatte ich auch schon und von Torfhaus folgende Antwort bekommen: Wir liegen hier direkt an der B4, das heißt für Sie die Straße wird bei Schneefall umgehend geräumt. Mit handelsüblichen Winterreifen sollten Sie hier also keine Probleme haben.
Also keine Angst, außer das dem Akku zu kalt wird :lol:
Greenhorn hat geschrieben:Muss noch eine Übernachtung suchen, damit es Sonntag weiter nach Darmstadt geht.
Wie wärs mit den Torfhaus, das ist auch ein Hotel und 85€ die Nacht finde ich nicht übertrieben für vier Sterne.

Gruß Elektrofix

Ps. ich versuche daran zu denken, die ein "Dot" mitzubringen

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Elektrofix hat geschrieben:...
Also keine Angst, außer das dem Akku zu kalt wird :lol:
Na es sind gute 130 km. Nachladen in Clausthal(106 km) sollte reichen. Oder ist der Aufstieg nach Clausthal schon so, dass ich ein Zwischenstopp in Einbeck einlegen muss?
Der Wagen steht vorher in der Garage, Also sollte die Batterie auch nicht zu kalt werden.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nik hat geschrieben: ...Wann: 28. November ab 14:00, wer früher kommt, kann länger laden
Über eine Rückmeldung zwecks Anpassung der Reservierung würde ich mich sehr freuen.
Teilnehmer zugesagt:
...
ElektroAutoPionier
...
Mist muss wieder absagen. :-(
Wir haben ganz vergessen, dass wir an dem Abend zu einer Satire-Veranstaltung eingeladen sind und die ist so gut, dass ich die nicht sausen lassen will.
Tut mir leid.
LG
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Do 19. Nov 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nik hat geschrieben:Also ich finde die 50 Euro ziemlich frech.
Ich danke Dir, loog, daß Du Dich darum gekümmert hast.
Den Hausmeister habe ich immer noch nicht erreichen können, versuche es aber weiter.
Ansonsten sehe ich das wie Dibu. Es sind 2x 22kW und etliche Schukos verfügbar. Die nächsten CCS und ChadeMo sind auch nicht weit.
Hi!

Letzte Chance für die "Baustrom-Flatrate" auf Torfhaus. Ich sag da wieder ab, falls kein Widerspruch kommt.
(Details siehe oben)

Gruß
loog

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Moin!

Der Winter hat jetzt ja schon mal ein wenig seine Zähne gezeigt. Mal schaun wie das Wetter wird.

WindGuru

Ich sehe derzeit also ein ähnliches Wetter wie letztes Jahr: Sonnig mit Nachtfrost.
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Sehe ich auch so
Und weil wir dieses Jahr ein paar Stunden früher dran sind, gibt es hoffentlich eine bombastische Aussicht auf den Brocken.
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ich sag dann auch mal zu.
Letzter Ladepunkt soll Clausthal werden. Ich hoffe ich komme die 98 km dahin trotz der Steigung, da ich vermutlich mit < 96% von der vorherigen Ladesäule (Bad Pyrmont) starten werde.
Sollte Clausthal aus irgendeinem Grund (zugeparkt, defekt usw.) nicht klappen, kriege ich ein echtes Problem somit ist für Spannung gesorgt. Was zum Spielen und Schokolade nehme ich dann vollständigkeitshalber auch mit :D
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dadycool hat geschrieben:Ich sag dann auch mal zu.
Letzter Ladepunkt soll Clausthal werden.
Sollte Clausthal aus irgendeinem Grund (zugeparkt, defekt usw.) nicht klappen, kriege ich ein echtes Problem somit ist für Spannung gesorgt.
Hi!

In Cl-Z gibt es 5 (oder mehr) Ladesäulen... die zweite, die eingetragen ist, wurde noch nicht auf 22 kW "abgeklopft" - deshalb steht sie mit nur 11 kW im Verzeichnis (Ich hoffe mal, das es nicht nur 3,7kW sind).

Weitere Säulen in CL-Z:
- Innenhof des TU Haupgebäudes ( Adolf-Roemer-Straße 2A ) (mit Schlagbaum gesichert)
- Sportinstitut ( Julius-Albert-Str. 2 ) (frei zugänglich, siehe Foto)
- Innenhof des Bergbauinstituts (Erzstraße 20 - Im Moment Großbaustelle) (keine Information, ob Säule aktiv)

Alternative:
-Von Clausthal aus nur Bergab zur 22 kW ABB Säule in Osterode (Dörgestraße 40 A) (Umweg von 2*15 km)

Unser Haus in Osterode ist leider nur mit 25A abgesichert - da kann ich kein beschleunigtes Laden anbieten ;)

Gruß
loog
Dateianhänge
IMAG0121.jpg
Ladesäule E-boxX - Julius-Alber-Str. 2, 38678
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag