EV-Weihnachtstreffen im Harz #2 (2015 - verjährt)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Sehr reizvolles Ziel! Leider befürchte ich, dass ich es nicht einrichten kann, aber ich wünsche Euch viel Spaß!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Die Jugendherberge ist leider zu diesem Zeitpunkt geschlossen :-(
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

novalek
read
Zur Entspannung der Lage, in Goslar gibt es im Energiecenter 3 x Typ2 22kW und am Rosentor 2 x Typ2; alles kostenfrei.
Ansonsten ist Torfhaus ja die reine Abzocke.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Wo gibt es 22kW in Goslar?
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

novalek
read
Spüli hat geschrieben:Wo gibt es 22kW in Goslar?
Oh weh, danke, meine Tabelle hatte nen Fehler.
Eine kleine Hilfe, wenn man statt des Baustellen-CEE32-Verteilers die normalen Ladestationen der HarzEnergie nutzen will.
Man beachte, daß anscheinend die Ansage auf The New Motion ( Typ2 240 Volt / 16 Ampere an 2 Dosen) falsch ist, es gibt im Torfhaus und am Eisstation 22 KW Ladeleistung
siehe auch hier:
http://www.harzenergie.de/index.cfm?fus ... 6&bp=30306

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Wo gibt es 22kW in Goslar?
Vienenburg gehört jetzt auch zu Goslar.
Also bei mir gibt`s 22 kW. :D
Und dann sind es auch nur noch 22 km zum Torfhaus.

Es sieht so aus, als würde das Wetter so bleiben.
Um die 0°C und leicht bewölkt. Mal schauen.
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
In Sehnde ist der Begriff Torfhaus heute öfter mal aufgetaucht. Bin gespannt wer dann noch spontan so auftauchen wird.

Ich plane wieder in WF voll zu machen und dann bis hoch zu fahren.
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

rolandk
read
Wenn die Zusagen, die da so gemacht wurden alle kommen, dann wird es diesmal aber eng.... bzw. wir werden einen anderen Bereich benötigen. Und auf der Balustrade wird der Platz NICHT reichen :-)

Wäre schön, wenn alle, die so halb zugesagt haben auf jeden Fall dabei wären.

Übrigens hier nochmal eine Information für alle, die vorhin nachgefragt haben:

Ich habe den Autopiloten für die Rückfahrt ausgiebig genutzt:

Von AS Sehnde bis AD Walsrode, der Spurwechselassi wollte mich nicht von der A7 runter lassen :-)
Und dann nochmal von dort bis zum AK Bremen.
Dann noch das kurze Stück bis zum SuC Brinkum.

Es gab keinerlei Rückfragen vom Fahrzeug. Allerdings habe ich auch fast durchgängig einen LKW vor mir "mitgenutzt" und musste deswegen auch nicht überholen. Erst am SuC ist mir eingefallen, das ich den Fahrersitz dann etwas gemütlicher hätte einstellen können.

Ab Brinkum bin ich dann wieder manuell mit CruiseControl gefahren. Der Autopilot war total unsicher. Das lag zum einen am Regenwetter und zum anderen an den lausigen Straßenmarkierungen bis Groß-Mackenstedt.


Roland

PS.: jetzt muß ich erst nochmal klären, wer denn nun alles da war. Die meisten Namen kenne ich ja, aber es waren auch einige da, die ich zum ersten Mal gesehen habe. Aber es war schon 'ne Menge los heute in Sehnde. Ich hoffe ihr seit soweit alle gut nach Hause gekommen. Sorry für ElektroAutoPionier....

Edith sagt, der Beitrag gehört eigentlich in einen anderen Thread.... Ok, kopiere ich mal eben :-)
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Roland,
die Balustrade habe ich diesmal nicht reserviert. Da war es eindeutig zu warm geworden, im Laufe des Abends.
Der Kamin wird wohl auch wieder an sein.
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So ich melde mich mal mit Vorbehalt auch an. Es soll ja kalt werden und schneien. Ketten habe ich nicht. Ich würde dann in Clausthal laden. Also die Genehmigung der Familie habe ich schon.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag