EV-Weihnachtstreffen im Harz #2 (2015 - verjährt)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
mlie hat geschrieben: ....... Wenn man das Weihnachtstreffen vielleicht aus Reichweitengründen einfach mal in den Sommer schieben könnte... ;-)
Pack dir doch nen Moppel ein hast doch genug Platz ;)
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe den Link zum Blog auch beim Twizy-Forum und beim Elweb reingestellt, gleich mit der Bemerkung, das wir uns alle schon auf's nächste Weihnachtstreffen freuen.

Danke Nik, für's Ausrichten, war sehr schön! :applaus:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja,
sehr gerne.
Und vielleicht etabliert das mit den Geschenken ;)
Werbegeschenke, Firmenüberschüsse, ungenutzte Tantiemen - alles gern gesehen.
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Der Link ist kaputt. Aber der Bericht ist toll. Als wäre man dabei.
Man verpasst ja richtig was. Wenn man das Weihnachtstreffen vielleicht aus Reichweitengründen einfach mal in den Sommer schieben könnte... ;-)
Ich hatte 100 km mehr Anreise mit dem Leaf und bin ja fast bei dir vorbeigekommen.

Das schaffst Du doch mit dem eNV.

Oder wolltest Du den Kangoo nehmenBild
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Kaum bin ich oben losgefahren klebte mir nen Bulli am Hintern und wollte hinten rein. Als ich den Fernscheinwerfer angemacht habe stand auf einmal ein Hirsch mitten auf der Straße. Als ich die Hupe betätigte glaubte der Hirsch bestimmt, dass einer seiner Kollegen auf nen Hamster getreten ist :D. Er ging dann aber ganz relext von der Fahrbahn und der Bulli wurde auch etwas ruhiger hinten.
Ich hatte unten ca. 100 km mehr (beim Start 72% SOC und BC Reset) was sich jedoch auf dem Weg nach Clausthal sehr schnell relativierte. Hab in Clausthal extra gaaanz viel Elektronen gepumpt (bis ca.97%) und mich dann ziemlich geärgert weil es dann soviel Berg runter ging, dass die Reku nicht reichte und Bremsen ging nur noch mechanisch. Dabei hat das Laden in Clausthal ewig gedauert (Stunde für 30%) wegen dem kalten Akku. Warmfahren ging ja bei Schnee und den Berg runter halt schlecht. Bin auch mit 56 km Rest in Bad Pyrmont angekommen also > 150 km Reichweite mit 97% SOC. Da hätt ich ja locker ne halbe Stunde eher losfahren können.

War ne schöne Veranstaltung. Letztes Jahr wars mir mit Twizy etwas zu sehr hardcore aber nur wegen der Ladezeiten.
Danke auch an alle.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Wenn man das Weihnachtstreffen vielleicht aus Reichweitengründen einfach mal in den Sommer schieben könnte... ;-)
Ich hatte 100 km mehr Anreise mit dem Leaf und bin ja fast bei dir vorbeigekommen.

Das schaffst Du doch mit dem eNV.
Eben gerade mit dem eNV200, SOC Start 97%, 68km gefahren, ohne Batteriebalken(=ca 5%) zu Hause auf die Einfahrt gefahren. Und dann noch mal ins Dorf zum einkaufen (3km) und noch mal zum Bahnhof, weil ich das Ladekabel vergessen habe (3,2km).
3° draussen, Gegenwind, Regen, Nass und Handylader brauchen halt Leistung. Jetzt steht er auf dem Hof mit kurz vor Schildkröte

Und das trotz Fahrt im Rolandmodus mit 76km/h hinter einem LKW auf der Landstraße.

Man merkt, dass der Leaf durch sein durchdachtes Design wesentlich windschnittiger ist als mein Pommesbudendesign...
Zuletzt geändert von mlie am Mo 30. Nov 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
read
Hui, den Unterschied hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht mache ich beim nächsten mal keine Rundtour. Dann nehme ich dich mit.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Was ist jetzt mit der offenen Rechnung?
Ich bin zwar fest der Meinung, dass ich meine Alkoholika normgerecht bezahlt habe, aber ich übernehm dann noch das kleine Bier.
Bitte Konto oder Paypal per PN senden.

EDIT: Wer hat eigentlich Schoko - geladen? Muss wohl einer von der Schnarchladefraktion gewesen sein ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Beim nächsten Mal fahren wir auch da hoch, wenn der Nik-olaus wieder einlädt. Ich kann ja im Windschatten eines Twizys fahren. Oder mit Wurfanker bei Elektrofix oder Spark-ed an der AHK andocken, der merkt bestimmt nicht, wenn da noch 1,8 to hinterhängen. Ich schalte auch in "N" ;-) .
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mlie hat geschrieben:… Oder mit Wurfanker bei Elektrofix oder Spark-ed an der AHK andocken, der merkt bestimmt nicht, wenn da noch 1,8 to hinterhängen…
Dann musst Du aber noch abnehmen, so ca. 1,4 sonnst wird das nichts. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag