EV-Weihnachtstreffen im Harz #2 (2015 - verjährt)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon rolandk » So 29. Nov 2015, 01:51

So, bin auch zu Hause angekommen. Hatte mir in Brinkum noch etwas Energie in den Wagen gepustet.

Es war ein sehr schönes und informatives Treffen. Von wem kamen eigentlich die Geschenke? Vom Nik-o-laus?

Ach ja, und was das Wetter betrifft:

Ich bin gegen 11:00 los und wir hatten auf der ganzen Strecke bis in den Harz hinein super Wetter (meist sogar Sonnenschein), Carsten und Bernd haben auf der Strecke im Stehimbiß noch ihre obligatorische Grillwurst bekommen (Mist, kein Foto davon gemacht) und erst ab Bad Harzburg wurde es Streckenmäßig etwas ungemütlicher. Aber nur Nässe. Oben in Torfhaus lag Schnee und beim umparken zur Ladesäule hin wollte der Wagen erst mal nicht raus aus dem Schnee. Voll geladen ging's dann aber zum Abstieg.
Es war sogar ein eGolf dabei :-)

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon Greenhorn » So 29. Nov 2015, 07:49

Ey, meinen ebenso gehandicapten Leaf nicht vergessen ;-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon Elektrofix » So 29. Nov 2015, 09:24

Ich bin noch auf der Rückreise. Der Abstieg war scheiße, die Reku hat es nicht geschafft musste öfters bremsen. Tja mein Smart ist Hübel nicht gewohnt :mrgreen:
Das Treffen war gut und es war auch die richtige Entscheidung im Hotel zu überachten. Stehe jetzt an der Diskriminierungssäule von VW in Braunschweig.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 567
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon mlie » So 29. Nov 2015, 09:47

Na da hab ich wohl wieder mal was verpasst. Ich bin gespannt auf den Blogbericht des Hofberichterstatters rolandk. :-P
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon Spüli » So 29. Nov 2015, 10:06

Moin!
Wir sind auch weder zu Hause angekommen! Dank vollem Einsatz der Heizung hat es die Reku auch fast alleine den Berg hinunter geschafft. Sind dann doch mit dem Überraschungsgast bis Braunschweig durchgerollt und haben gemeinsam noch mal die Akkus befüllt.

Hier noch ein paar Impressionen:

Bild
Bergauf mit Tempomat muß der Kleine ganz schön schnaufen

Bild
Gruppenbild mit Dame

Bild
der Parkplatz

Bild

Bild

Ich habe in Summe 18 Teilnehmer gezählt. War wirklich eine lustige Runde, so das ich schon jetzt ein drittes Treffen im nächsten Jahr anregen möchte. ;)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon spark-ed » So 29. Nov 2015, 10:55

Tolle Winterimpressionen!

Habe doch eben von meiner besseren Hälfte glatt Ärger bekommen, als sie beim Frühstück über die Schulter den Tröt mitgelesen hat.
Hatte ihr von dem Treffen nichts erzählt, da ich gestern abend eh anderweitig verplant war.
Musste mir nun anhören, dass wir ja im Harzresort hätten übernachten können und früher abfahren etc.
Sind eure Frauen inzwischen auch schon so EV-bekloppt geworden? :shock:
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon Greenhorn » So 29. Nov 2015, 11:04

Meine ja. Ist ja mittlerweile ihr Leaf und ich darf großzügig am WE alle Fahrten machen.
Letztens an der Ladesäule die übliche Anmache "und wie weit kommen sie"
Ich wollte gerade Luft holen für meinen Vortrag, da haut meine Frau raus " Überfall hin, oder fahren Sie jede Woche nach Köln?"
Verputztes Gesicht des Angreifers mit erstaunten Kopfschütteln "nein, natürlich nicht" und verschwand sichtlich mit grübelndem Gesicht.
Respekt an meine liebste, hätte ich ihr so nicht zugetraut.

Meine Abfahrt heute morgen lief super. Ordentlich Schneematsch. Erstaunlich wie der bremst. Musste stellenweise bergab noch Strom geben. Aber schon Klasse. 30 km gefahren und zusätzlich 30 km Reichweite gewonnen.

Für nächstes Jahr melde ich mich schon mal an.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon prophyta » So 29. Nov 2015, 11:13

rolandk hat geschrieben:
Es war sogar ein eGolf dabei :-)
Roland

Roland, was möchtest du uns damit sagen ?

A. Boh, der e-Golf ist doch ein tolles Auto ! :o
B. Hätte ich nie erwartet das der e-Golf auch Schnee und Berge kann kann ! 8-)
C. Mein nächstes EV wird auch ein e-Golf. ;)
D. Wäre der doch bloß zu Hause geblieben! :roll:
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon rolandk » So 29. Nov 2015, 11:18

prophyta hat geschrieben:
Roland, was möchtest du uns damit sagen ?

A. Boh, der e-Golf ist doch ein tolles Auto ! :o
B. Hätte ich nie erwartet das der e-Golf auch Schnee und Berge kann kann ! 8-)
C. Mein nächstes EV wird auch ein e-Golf. ;)
D. Wäre der doch bloß zu Hause geblieben! :roll:


E. Die Wettervorhersagen sind auch nicht das, was sie mal waren.

Wenn mich nicht alles täuscht, hattest Du aufgrund des Wetters die Befürchtung, das eine Anfahrt in den Harz problematisch sein könnte.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz Teil 2

Beitragvon prophyta » So 29. Nov 2015, 11:28

Roland das Wetter können wir bei einer Tasse Kaffee und Kuchen ja bei Stephan ja nochmal besprechen. ;)
https://evw-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2550
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste