EV-Weihnachtstreffen im Harz (2014 - verjährt)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

rolandk
read
Wir stehen jetzt in Hannover. Zum Glück lädt er jetzt mit 20kW. In Dille war trotz 43kW bei 14kW Schluß. Und bei mir zuhause wollten nur 4kW bei angebotenen 22kW in die Batterie. Die Kälte macht schon was aus.

Gesamtstrecke bis Torfhaus sind zwar "nur" 120km. Aber in Salzgitter wird noch einmal zwischengeladen. Dann sollte es bis nach oben reichen.

Bis nachher.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Roland,

Du sollst nicht 72 km/h auf der Autobahn fahren ...

Tsss

gruß Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
Also bis nach Wolfenbüttel sind wir schon mal gekommen. Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
Bis gleich. ...
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe heute morgen nach 50km Landstraße mit ca 100km/h auch nicht volle 22kW laden können. Außen waren es 0°C. Bei 50% Ladezustand prognostizierte er mit 1h15min. Welche dann binnen 10min auf 0:50 gefallen ist. Dann musste ich leider schon weiter zum HCC

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

rolandk
read
Salzgitter sollen 32A sein?

Keine Ahnung, was da los ist.... bei 42% Restkapazität Ladezeit von 2:30h ...
Schnarchladung mit der Enercity-Box.

Glück gehabt, dort gibt's 32A auf CEE. Ladebox dran und die Ladezeit reduziert sich auf 45 Minuten....
Es liegt also nicht am Fahrzeug oder der Temperatur. Die Box schickt also 20kW.

wir sind auf dem Weg ... 51km bis zum Ziel. Jetzt aber erst mal laden.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bei mir wird's leider nichts mehr. Bin gerade erst nach Hause gekommen.

Viel Spaß und viele Grüße aus dem Solling,
Ralph
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Salzgitter sollen 32A sein?
Ja, eigentlich schon. Hab da ja selber schon geladen und das sah sehr nach 22kW aus. Mailst du Herrn Strube dazu oder soll ich? Er ist sicher daran interessiert und kennt evtl. Auch die Begründung, was da los war.
Vll. Hat das auto aufgrund der Temperatur zunächst reduziert und zufällig im Moment des umsteckens die höhere Leistung freigegebenen. War bei mir in Hannover ja auch so. Nach etwa 5min hat er hoch geregelt.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und wie war nun das Treffen? Oder liegt ihr alle besoffen unterm Adventskranz? :lol:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mlie hat geschrieben:Und wie war nun das Treffen? Oder liegt ihr alle besoffen unterm Adventskranz? :lol:
Martin, die hatten wieder Kleber unter den Schuhen... :lol:

Roland kommt gleich erst bei uns vorbei, hat vorhin angerufen und sich angemeldet.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
Wir stehen jetzt in WF und holen uns Nachschlag.
Der Aufstieg war weniger dramatisch als gedacht. Das Treffen war nett. Bilder müssen von Dieter und Roland kommen.
Strom hat auch für alle gereicht die welchen haben wollten.

Der Rückweg wurde kurz spannend, als ich am Autobahndreieck gepennt habe. So gab es noch einen kleinen Ausflug ins nächste Bundesland.

Danke nochmal an Nik für die Organisation. Wir haben alles getan, damit bei Harzenergie die Zähler drehen.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag