EV-Weihnachtstreffen im Harz (2014 - verjährt)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Leider können wir nicht...

Hier liegt noch einiges an Arbeit rum, die für dieses Wochenende eingeplant war.

Falls Du/Ihr uns eine Pause gönnen möchtet, dürft Ihr gerne zu nem Kaffee oder so vorbei kommen ;)
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
Ich wünsche Euch allen morgen auch viel Spaß und immer eine paar kWh im möglichst warmen Akku :D

Als ich vor ein paar Wochen vom Weihnachtstreffen las, hatte ich mir insgeheim vorgenommen auch den Weg in den Oberharz zu wagen, aber das klappt wohl wirklich erst wenn die Adventszeit in den Juli fällt.
Hatte, von der Sommerreichweite ausgehend, immer mit WWC (winter worst case) = 1% pro km gerechnet. Jetzt bin ich leider schlauer ...

Bezüglich Höhenzuschlag:
Pro Tonne Fahrzeuggewicht erfordert es netto zusätzlich ca. 2,2 kWh für 800m Anstieg. (9810N * 800m /3600s/h = 2,18kWh)
Wenn man dann den Wirkungsgrad von Akku und Motor dazunimmt, wird man also von zusätzlichen gut 3kWh (beim Smart) ausgehen können.
Zoe und Leaf sind ja etwas schwerer
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Als ich vor ein paar Wochen vom Weihnachtstreffen las, hatte ich mir insgeheim vorgenommen auch den Weg in den Oberharz zu wagen...
Mit einer Stunde Pause in Goslar sollte das auch für Euch möglich sein, da bin ich sicher. Der Akku sollte allerdings vorklimatisiert sein. Der Rückweg geht dann ohne Pause, da lernt Euer Akku mal die Schnellladung kennen. Ein Kabel für Typ2 ließe sich auch durchtauschen, damit es schneller geht.
Meine Reichweite spielte heute auch ein wenig verrückt. Als der Akku dann warm wurde, hat die Rechnung wieder gepasst. Ich bleibe aber noch im dreistelligen Bereich, trotz flotter Fahrweise heute.

Wie viele Ladepunkte brauchen wir da oben eigentlich? Die Schnellader-Fraktion kann sicher durchtauschen. Aber wie viele Langsamlader sind dabei? Wer übernachtet und kann später laden? Wo parken die Autos, die nicht laden?
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Bei mir gibt es noch eine Änderung, die heute morgen noch nicht vorhersehbar war - ich kann nun genau morgen doch nicht, die Arbeit ruft. Sonst wäre es kein Problem gewesen - Kangoo nach Celle, Leaf nach BS, mit Dibu nach oben und Abends das Ganze rückwärts...

Macht ihr mir bitte viele Fots? Damit ich wenigstens bildhaft dabeisein kann...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Wie viele Ladepunkte brauchen wir da oben eigentlich? Die Schnellader-Fraktion kann sicher durchtauschen. Aber wie viele Langsamlader sind dabei? Wer übernachtet und kann später laden? Wo parken die Autos, die nicht laden?
So wie ich euch kenne, wären TimoS und ich die einzigen Langsamlader, wenn wir denn kämen, was zumindest bei mir noch nicht fest steht. Ich weiß das erst morgen gegen 14-15 Uhr. Wenn ja, dann frage ich in der Jugendherberge, ob noch was frei ist und wenn ja, dann fahre ich los. Ich wäre dann wohl erst gegen 16-17 Uhr da. Wie lange ist das Treffen denn angedacht? Und wer würde noch übernachten?
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Na, ich freu mich jedenfalls drauf :D
Bei mir ist auch noch eine 22kW-Lademöglichkeit in Vienenburg nahe der A395
Direkt vor der Ladesäule sind 4 Stellplatze, wenn man sich etwas zusammenkuschelt 5-6
Parken für die fertig geladenen ist auf dem Großparkplatz - leider mit Parkgebühr
Bis nachher
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ja, dann bis nachher. Ich benötige nur 10 Minuten nachladen, um wieder nach Hause zu kommen. Übernachten werde ich nicht.

Martin, wir werden fleißig knipsen.

Dieter
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
read
Moin!

Ich werde meinen Akku gleich mal etwas anwärmen fahren, damit wir auch ankommen.
Oben werde ich voll machen, dann können wir gemäß der Theorie mit Heizung und Radio bis nach Hause rollen. ;)
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ev4all hat geschrieben: So wie ich euch kenne, wären TimoS und ich die einzigen Langsamlader, ...
Jo, bin dabei. Muss aber wahrscheinlich nicht lange nachladen

Bis nachher
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag