EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

rolandk
read
historische Gründe....

im Vorfeld hat sich jetzt niemand die Mühe gemacht zu prüfen, wie sich die Ladessituation sich im Umfeld verändert hat. Aber ist doch prima, wenn jetzt mehr Möglichkeiten bestehen. Meine Fahrt zum ersten Treffen war nicht so einfach möglich, wie es heute ist.

Sicherlich ist es sinnvoller, keine Lademöglichkeiten anzugeben, dann kann jeder für sich entscheiden, wie er am besten lädt.

Momentan kümmern wir uns auch mehr um die Parkplatz- und Ladesituation vor Ort. Das erscheint uns wichtiger.


Anderes Thema in dem Zusammenhang:
wie sieht das allgemeine Interesse aus, am Vormittag den Weihnachtsmarkt in Goslar zu entern? Vielleicht um auch die Lokalpresse (und die Kommune) darauf hinzuweisen, das mal eben so einiges an E-Fahrzeugen in der Stadt ist.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:...

1) Momentan kümmern wir uns auch mehr um die Parkplatz- und Ladesituation vor Ort. Das erscheint uns wichtiger.


2) Anderes Thema in dem Zusammenhang:
wie sieht das allgemeine Interesse aus, am Vormittag den Weihnachtsmarkt in Goslar zu entern? Vielleicht um auch die Lokalpresse (und die Kommune) darauf hinzuweisen, das mal eben so einiges an E-Fahrzeugen in der Stadt ist.

Roland
1) lese ich das richtig: es werden mehr lademöglichkeiten vor ort sein - weil von euch rganisiert - als die im GE-VZ eingetragene eSäule?
2) wir würden nicht dabei sein. da sind wir auf der BAB :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

USER_AVATAR
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Weihnachtsmarkt geht immer.

1 eGolf mit Anja und Klaus.
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

rolandk
read
wp-qwertz hat geschrieben:1) lese ich das richtig: es werden mehr lademöglichkeiten vor ort sein - weil von euch rganisiert - als die im GE-VZ eingetragene eSäule?
Das liest Du richtig. Wobei die Aussage "es werden .... vor Ort sein" bisher in der Planung ist. Erstens muß geklärt werden, ob überhaupt entsprechende Resourcen da sind und zweitens wie sich das finanziell auswirkt. Wobei die Parkplatzsituation schon halbwegs geklärt ist (dort aber noch nicht finanziell).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:am Vormittag den Weihnachtsmarkt in Goslar zu entern...Roland
So eine Art flashmob ? :thumb:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

USER_AVATAR
  • e-Maxx
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
prophyta hat geschrieben: So eine Art flashmob ? :thumb:
Ja, prinzipiell schon.
Passend zu "leise rieselt der Schnee" möchten wir (wenn es sich organisieren lässt) bei Weihnachtsmarkt und Umgebung für etwas mehr Ruhe* sorgen und somit die verschiedensten Elektroautos präsentieren, denn Publikum gibt es im Normalfall "en masse".

* Es versteht sich natürlich von selbst, dass etwaige Soundgeneratoren in den Fahrzeugen abgeschaltet werden. ;)
Mit elektrischen Grüßen aus Goslar,

e-Maxx


ZOE Intens Z.E. 40 :D
TWIZY Technic (seit 5.10.2018 wieder einer in der Familie)
ZERO DSR ZF13.0 mit 9,9kW DIY Schnelllader

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Das liest Du richtig. Wobei die Aussage "es werden .... vor Ort sein" bisher in der Planung ist. Erstens muß geklärt werden, ob überhaupt entsprechende Resourcen da sind und zweitens wie sich das finanziell auswirkt. Wobei die Parkplatzsituation schon halbwegs geklärt ist (dort aber noch nicht finanziell).

Roland
danke dir.
wirst du hier rückmeldung geben, wenn es klarheit gibt, über:
- anzahl der lademöglichkeiten - wenn denn, und
- bezahlungsmodalitäten

wäre klasse!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

rolandk
read
wp-qwertz hat geschrieben: wirst du hier rückmeldung geben, wenn es klarheit gibt
Nö, das behalte ich für mich.....

Nun mal ernsthaft, glaubst Du wirklich, daß ich im Erfolgsfalle das nicht kund tun würde?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:...
Nun mal ernsthaft, glaubst Du wirklich, daß ich im Erfolgsfalle das nicht kund tun würde?

Roland
daaaaaaaaaaaaaanke dir. mehr wollte ich doch gar nicht wissen :twisted: :danke: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #5 (2018)

Niklas
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 11:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich muss sehen wie ich den Berg mit dem Twizy erklimmen kann :-) muss ich wohl vorher mal testen, Berge hatte ich bisher nur in klein mit dem kleinen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-Mobil: Version 1 = Twizy aus 2012 (seit 18.05.2018 bei mir)
Version 2 Model 3SR+ Schwarz seit 31.03.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag