EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3 (2016 - verjährt)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:… und alle Schulden beglichen haben, können wir uns ja diesmal zum Frühstück verabreden…
Zum Frühstück können wir uns gern wieder im Halali treffen, da steht morgens schon meine Frühstück für mich bereit (im Übernachtungspeis mit drin). :mrgreen:
Aber das mit den Schulden, muss nicht schon wieder sein. :? Haben die Zechpreller denn schon alles bei Dir abgegolten?
Anzeige

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

DerSiedel
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 7. Apr 2015, 23:01
  • Wohnort: Darlingerode
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo Zusammen!
Da ich heute auf sehr sympathisch-überraschende Weise persönlich von den E-Startern eingeladen wurde, kann ich nicht mehr widerstehen und melde mich hiermit zu 98% an. 2 % Absageoption schreibe ich einer Schneehöhe zu, der mein Sommerreifen-Twizy nicht gewachsen wäre.
Ich komme aus Darlingerode, von dort nach Torfhaus sind es 30km, also in Twizy-Reichweite mit Rückweg. Was kann ich bieten: eine 22KW Wallbox mit E2 und Schuko auf dem Hof, bei Bedarf auch Rudelladen über die Lolita möglich. Wenn es Leute gibt, die noch keine Übernachtungsoption haben, gäbe es Platz für Isomatten und Baustellencharme. Derzeit haben wir keine Treppe im Haus, denn die Maler sind am Werk. Kann sich aber im Laufe der Woche ändern. Frühstück inklusive. Das Herbergsangebot beschränke ich mal auf 6 Personen.
Na, ich bin mal auf die ganzen Freaks gespannt, von denen ich sonst nur lese :D

Schönes Wochenende, Carsten
7KWp Rückspeisungsanlage ab 6/2009
4 KWp Eigenverbrauchsanlage + 10 KWh Speicher seit 9/2014

Renault Twizy seit 9/2014
Ampera E von 2/2018 bis 1/2023
Ioniq 5 11/2021
...und ein paar Fahrräder
8-)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

rolandk
read
DerSiedel hat geschrieben: Da ich heute auf sehr sympathisch-überraschende Weise persönlich von den E-Startern eingeladen wurde,
Mmh.... sicher das die aus diesem Forum stammen? Hier sind doch nur arrogante überhebliche Egozentriker unterwegs (besonders die Zoe-Fahrer sind dafür bekannt). Überraschend, ja, sicher, aber sympathisch?

Trotzdem schön, das sich noch jemand in die Höhle des/der Löwen wagt. Seltsamerweise werden es jedes Jahr mehr Leute. Um das nochmal klar zu machen: die Getränke und das was gegessen wird, muß bezahlt werden! Und zwar nicht von dem letzten, der geht....

Gruß
Roland

Hui, das ist ja schon nächste Woche. Und ich habe noch nichts zum wichteln.....


VORSICHT BEI UNVERTRÄGLICHKEITEN!
Der oben gepostete Beitrag kann bei Ironieallergikern für Probleme śorgen.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

USER_AVATAR
read
Moin!
Ich möchte mal anregen am Tisch eine Liste über den Ladebedarf zu führen. So kann sich der eine oder andere vielleicht einen zusätzlichen Ladehalt ersparen. Die Drehstromlader sollten ja mit rund 30 Min auskommen. Die Einphasigen mit 6 Autos an einer Lolita sollte auch klappen, wenn man geschickt parkt.

Hat jemand einen heißen Draht zur Harzenergie? Vielleicht wollen die dabei sein oder nen Artikel in der Presse. Die Kabel für ne weitere Säule liegen ja wohl schon parat. :D
Gruß Ingo

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wie ich schon angeboten habe kann ich diversen Adapterkram mitbringen... aber ungern alles umsonst zusammensuchen und mitschleppen (lassen).
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Jo, habe eben das Halali informiert.
Ich hoffe, die sagen nicht auf den letzten Metern auch noch ab :oops:

Ehrlich, damit hatte ich nicht gerechnet, daß das so viele werden - Exponentialkurve.
Für das nächste Jahr buche ich einen Saal, in zwei Jahren eine Stadthalle und in drei Jahren ein Stadion.
Wo soll das nur hinführen.

Ich warte jetzt eine Antwort vom Halali ab und würde dann in den nächsten Tagen die lokale Presse informieren.

Für die Anreisenden aus nördlicher Richtung kann ich nur DRINGEND empfehlen, einen Ladestopp bei mir zu machen (Usermap Vienenburg). Spardose steht am Zaun neben dem Kabel.
Das sind flotte 22kW, die auf den letzten Metern gut zu gebrauchen sind.
Bei so viel Zulauf auf die einzige Säule da oben, können diejenigen dann zur Not auch auf dem Rückweg wieder bei mir laden und dann locker bis BS oder WR weiterfahren.
Gruß Nik

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Twizygruppe aus Hannover hat sich nun auch entschieden, ich komme mit 2 Personen und droelf (1 Person) melde ich auch an. Susi mag ja lieber im Tesla den Berg hochgleiten :-)

Geplante Strecke geht über Hildesheim/B6 und Goslar zum Torfhaus. Wenn sich noch Twizys anschließen möchten, wir werden an der Ladesäule Rosentorstraße in Goslar gegen 11 Uhr ankommen und bestimmt gut 2 Stunden dort laden, bevor wir zum Torfhaus hochfahren.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Die Twizygruppe aus Hannover hat sich nun auch entschieden...
... Susi mag ja lieber im Tesla den Berg hochgleiten :-)

Jaaa, ich geb's zu manchmal gehöre ich auch zu den Warmduschern...
Seht es sportlich, ich hätte Euch nur aufgehalten, meiner lädt langsamer und schneller seid ihr auch. :lol:
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Susi sorglos hat geschrieben:… meiner lädt langsamer und schneller seid ihr auch. :lol:
Wie bei Twizy gibt es auch Schnarchlader :?

Re: EV-Weihnachtstreffen im Harz - #3

rolandk
read
Elektrofix hat geschrieben:Wie bei Twizy gibt es auch Schnarchlader :?
Wußtest Du das nicht?

Die haben am Stecker nur einen Kontakt für die Phase und PE. Die N Leitung fehlt und muß über einen Erdnagel (also Erde) realisiert werden. Ziemlicher Aufwand auf einem zugepflasterten Supermarkt-Parkplatz in Hannover. Aber achte das nächste mal darauf, wenn Du wieder einen Erdnagel siehst.

Keine Ahnung wie die die Probleme mit dem FI gelöst haben, aber es geht.

Das schlimme ist, mit denen darf man auch nicht über 500m NN fahren. Anscheinend haben die Batterien da Probleme. Dafür eignen sie sich aber ganz hervorragend als Strandbuggy :-)

Übrigens ist das Laden in Blumengeschäften besonders effektiv. Wahrscheinlich weil es da Erde auch in 30 Kilo-Säcken gibt.

Und immer daran denken: Spannungsabfälle sind sofort zu entsorgen. Martin empfiehlt dafür geerdete Blecheimer.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag