51. eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 11.06.2023 in Ihlow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

ich bedanke mich bei Euch für diesen tollen Tag. Ich denke wir haben uns gut verkauft und haben das Thema E-Mobilität den Leuten näher gebracht. Nach meiner Zählung waren noch 9 Besucher da, die Aufgrund der Vorberichterstattung in der Presse uns besucht und informiert haben. In einer Woche sollte der Bericht über unser Treffen im Frieslandboten zu lesen sein.

Hier sind die Grafiken, was wir so verbraucht haben usw.
Dateianhänge
Erzeugung und Verbrauch.png
Tagesverlauf.png
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...der letzte große Ausschlag hätte aber wirklich nicht mehr sein müssen Olaf, aber DANKE das ich meine kleine Französin noch einmal bei Dir aufladen durfte (wir hatten unsere Jacken vergessen und müssten nach 43km wieder umdrehen... :roll:

Wir sind nun um 0.53 Uhr endlich zu Hause angekommen (wie schön, dass der Wecker erst um 5.00 Uhr klingelt... :shock: ). Leider mussten wir bei der amerikanischen Botschaft in Rade warten, bis der Volvo-Hybrid, der aber geladen hat, verschwand. Sonst wären wir 30 Minuten schneller gewesen.

Auch ich möchte mich bei Dir und Deiner Freundin recht herzlich bedanken für die Einladung und die nette Feierlichkeit.
Hatte ich das eigentlich nun richtig verstanden, dass meine Frau und ich noch einmal zu Euch kommen sollen und wir Pizza essen wollten??? :lol:
Euer Pizzateller ist echt 'ne Wucht!

...wir sehen uns Olaf und traue Dich auch endlich mal Langstrecke zu fahren! Dann sieht man sich auch schneller wieder... :mrgreen:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
read
Ach ja, der grooooße Pizzateller... ;-) Meine Frau und ich heissen Euch aber selbstverständlich immer bei uns willkommen. Und ja, ich werde mich mal an eine spontane Langstrecke wagen.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
  • steffen-e
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mo 21. Dez 2015, 22:19
  • Wohnort: Rhauderfehn
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schöne Grafik Olaf, hab sogar meine Ladung (Fahrzeugseitig begrenzt auf 12A 3-phasig) direkt am Anschluss der Zoe-Ladung direkt gefunden :D

Ich bedanke mich übrigens schon mal dafür, dass auch die Firma Enerix eingeladen wurde....gab für mich noch mal ein paar Denkanstöße in Richtung PV-Anlage
Viele Grüße Steffen

seit 09/2020: Hyundai Kona elektro 64 kWh Style, Model 2020
seit 02/2017: smart fortwo ed 22kW von 2014

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:Leider mussten wir bei der amerikanischen Botschaft in Rade warten, bis der Volvo-Hybrid, der aber geladen hat, verschwand. Sonst wären wir 30 Minuten schneller gewesen.
Da steht doch aber auch noch ein Triple von EWE.
Wenn auch gerne zugeparkt.

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
read
Auch von uns ein Dankeschön , für Speis und Trank.


Gruß

Stefan und Mäggie

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
read
Hallo Olaf,

gab es ein Bericht im Frieland Boten ?


Gru0

Stefan

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
read
Hier ein paar Fotos von dem Treffen.
Es gab noch kein Bericht im FrieBo.
Dateianhänge
IMG_5530.JPG
IMG_5531.JPG
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
read
Hier nun der Artikel über unser Treffen in der Presse:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-08-06 um 13.09.47.jpg
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland - 24.09.2017

USER_AVATAR
read
Hallo Olaf,

toller Artikel. Gut geschrieben.

Gruß

Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag