51. eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 11.06.2023 in Ihlow

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also: Die beiden Triple-Charger bei ENERCON scheinen wohl nur Werksangehörigen vorbehalten zu sein :( :( :(

Die EWE-Säule an der Sparkasse ist meines Wissens am Wochenende tagsüber frei zugänglich. Ich selbst habe da desöfteren Samstags oder Sonntags dort geladen. Die Ladesäule am Dreekamp sollte momentan auch sonntags frei sein, da die normale Beschrankung aufgrund der Baustelle dort momentan außerkraftgesetzt ist.

Sollten beide Säulen nicht funktionieren, finden wir für dich noch ne freie Wallbox in Aurich ;-)

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe die Ladestation an der Sparkasse in Aurich geradw kurz getestet. Die gemeldete Störung scheint wieder behoben zu sein.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Klaus1964
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 23:37
  • Wohnort: 26789 Leer-Loga
read
Moin,
ich wollte eigentlich vorbeikommen, hab mir aber wohl am Mittwoch auf unserer Ostfriesland-EWE-Ladesäulen-Test-Tour eine Erkältung eingefangen. Lag bestimmt an der Ladesäule in Bensersiel, die hatte laut EWE-Techniker einen Softwarefehler.
Ist wohl ein Virus gewesen. :roll: Ich werde dann wohl besser mit den Bazillen zuhause bleiben.
Ich komm dann zum Treffen im Juni vorbei.
Hab gerade in der Zeitung gelesen dass am 29. Mai, also am selben Tag, in Tannenhausen ein Grönemeyer-Konzert, Open Air, stattfindet. Einlass ab 18.00 Uhr. Kann es da verkehrstechnisch Probleme geben, wegen An- und Abfahrt zum Treffen?
Ich kann einen fahren lassen, ohne dass es stinkt. ;)
ZOE Intens R240, 12/2015, NRGkick32

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nodojo hat geschrieben:Es sieht so aus, als wenn es ein Tripple Charger ist. Wenn der für jedermann frei zugänglich ist, wäre das grossartig.
Ich würde vorbeikommen, vorausgesetzt ich kann meine ZOE laden. Die EWE Ladesäulen sind ja am Sonntag in Aurich leider "geschlossen" :-(
Moin,
du kannst auch bei mir laden an einer 11Kw Box,
kommst bei mir vor bei und wir schließen dein Auto an und fahren mit meiner ZOE zur Grünen Tanne.
Gruß Ralf
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

USER_AVATAR
read
Danke, lade noch un Wittmund. Komme eine halbe Stunde später.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das war heute ja eine echt lustige Runde. Dabei waren heute:

Glühbert
Elektrofix
H. Hobbie
Nodojo
Ralf1964
Teslafriese
Tido

Beweisfoto ;-) :
blurred_image(29-5-2016 6-44-53).jpg
Der Sonntagstermin wurde von allen für gut befunden :) . Ich denke, das schreit nach Wiederholung!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nur die Bedienung ist noch ausbaufähig, auf Zack war die nicht gerade. Kaffee vergessen, Cola vergessen, ...

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

USER_AVATAR
read
Danke für das nette Treffen. Ich hatte ja angeregt, eines der nächsten Treffen in Jaderberg stattfinden zu lassen. Nun, Jaderberg wird es nicht ganz, sondern Jaderaussendeich. Dort habe ich im Haus des Kulturvereins Jade den letzten Sonntag im Julei mal reserveirt. Es handelt sich um unser Vereinsheim des Kulturvereins Jade. Der Besitzer hat eine City EL, die leider nicht mehr funktioniert (Akkus tot). Er hat als erster überhaupt im City EL eine Deutschlandtour gemacht. Ist aber schon ne Weile her. Gerne erzählt er aus seinen Anfangstagen der E-Mobilität. Auch würde er gerne die City EL wieder flottmachen (Horst?). Strom (CEE16 3 Phasig) können wir bekommen. Getränke kommen aus der Kühlbox gegen Spende. Essen ggf. Häppchen/Fingerfood, klär ich dann, wenn es konkret wird. Wir vom Verein würden das dann mit einem E-Auto Treffen kombinieren, für Interessierte und dann auf unserer Webseite und in der Zeitung bewerben. 2 Wochen vorher werde ich dort meinen ersten Vortrag halten. Basierend auf die Resonanz bauen wir dann das E-Autotreffen auf. Wäre dann schön, wenn viele von uns da wären um E-Autos zu zeigen, Vorurteile abbauen und durch Berichte aus der Praxis aufzeigen könnten, das E-Mobilität schon wunderbar funktioniert. Habt Ihr Bock :P ?
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

H.Hobbie
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich bin dabei wenn ich nicht gerade an dem Tag wichtig gebraucht werde :-)
du kannst mir via PN mal bitte ein paar Daten zu kommen lassen wenn du möchtest:
deine Adresse für einen eventuellen Kaffe überfall, dann die vom El Fahrer zum schon mal gucken bei Gelegenheit, und welche HP meinst du ? diese ? wann und wo hältst du zwei Wochen vorher den Vortrag ? kann man da mit zu hören ??? :-)
Gruß Horst

Teslafriese hat ne PN von mir...

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
nodojo hat geschrieben:Habt Ihr Bock :P ?
JAPP, definitiv! Ob es zeitlich bei mir passt, kann ich noch nicht genau sagen.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag