eStammtisch Ostfriesland -Nächstes Mal: 28.01.18 in Emden

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon Tido » Fr 27. Mai 2016, 11:41

Also: Die beiden Triple-Charger bei ENERCON scheinen wohl nur Werksangehörigen vorbehalten zu sein :( :( :(

Die EWE-Säule an der Sparkasse ist meines Wissens am Wochenende tagsüber frei zugänglich. Ich selbst habe da desöfteren Samstags oder Sonntags dort geladen. Die Ladesäule am Dreekamp sollte momentan auch sonntags frei sein, da die normale Beschrankung aufgrund der Baustelle dort momentan außerkraftgesetzt ist.

Sollten beide Säulen nicht funktionieren, finden wir für dich noch ne freie Wallbox in Aurich ;-)

Gruß
Tido
Vectrix VX-1 NiMH Bj. 2009
Peugeot iOn Bj. 2012

EX-Twizy Fahrer seit Februar 2015.

Mehr als dreimal um den Erdball - rein elektrisch!
Benutzeravatar
Tido
 
Beiträge: 244
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:55
Wohnort: Großefehn/Holtrop

Anzeige

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon Tido » Fr 27. Mai 2016, 18:00

Ich habe die Ladestation an der Sparkasse in Aurich geradw kurz getestet. Die gemeldete Störung scheint wieder behoben zu sein.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1 NiMH Bj. 2009
Peugeot iOn Bj. 2012

EX-Twizy Fahrer seit Februar 2015.

Mehr als dreimal um den Erdball - rein elektrisch!
Benutzeravatar
Tido
 
Beiträge: 244
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:55
Wohnort: Großefehn/Holtrop

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon Klaus1964 » Fr 27. Mai 2016, 18:47

Moin,
ich wollte eigentlich vorbeikommen, hab mir aber wohl am Mittwoch auf unserer Ostfriesland-EWE-Ladesäulen-Test-Tour eine Erkältung eingefangen. Lag bestimmt an der Ladesäule in Bensersiel, die hatte laut EWE-Techniker einen Softwarefehler.
Ist wohl ein Virus gewesen. :roll: Ich werde dann wohl besser mit den Bazillen zuhause bleiben.
Ich komm dann zum Treffen im Juni vorbei.
Hab gerade in der Zeitung gelesen dass am 29. Mai, also am selben Tag, in Tannenhausen ein Grönemeyer-Konzert, Open Air, stattfindet. Einlass ab 18.00 Uhr. Kann es da verkehrstechnisch Probleme geben, wegen An- und Abfahrt zum Treffen?
Ich kann einen fahren lassen, ohne dass es stinkt. ;)
ZOE Intens R240, 12/2015, NRGkick32
Klaus1964
 
Beiträge: 40
Registriert: Do 24. Dez 2015, 23:37
Wohnort: 49661 Cloppenburg

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon Ralf1966 » Fr 27. Mai 2016, 19:16

nodojo hat geschrieben:
Es sieht so aus, als wenn es ein Tripple Charger ist. Wenn der für jedermann frei zugänglich ist, wäre das grossartig.
Ich würde vorbeikommen, vorausgesetzt ich kann meine ZOE laden. Die EWE Ladesäulen sind ja am Sonntag in Aurich leider "geschlossen" :-(


Moin,
du kannst auch bei mir laden an einer 11Kw Box,
kommst bei mir vor bei und wir schließen dein Auto an und fahren mit meiner ZOE zur Grünen Tanne.
Gruß Ralf
ZOE R210 6/15 22.000km
ZOE Q210 3/13 30.000km
Ralf1966
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
Wohnort: Aurich

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon nodojo » So 29. Mai 2016, 12:57

Danke, lade noch un Wittmund. Komme eine halbe Stunde später.
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 401
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon Tido » So 29. Mai 2016, 18:11

Das war heute ja eine echt lustige Runde. Dabei waren heute:

Glühbert
Elektrofix
H. Hobbie
Nodojo
Ralf1964
Teslafriese
Tido

Beweisfoto ;-) :
blurred_image(29-5-2016 6-44-53).jpg


Der Sonntagstermin wurde von allen für gut befunden :) . Ich denke, das schreit nach Wiederholung!

Gruß
Tido
Vectrix VX-1 NiMH Bj. 2009
Peugeot iOn Bj. 2012

EX-Twizy Fahrer seit Februar 2015.

Mehr als dreimal um den Erdball - rein elektrisch!
Benutzeravatar
Tido
 
Beiträge: 244
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:55
Wohnort: Großefehn/Holtrop

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon Elektrofix » So 29. Mai 2016, 18:32

Nur die Bedienung ist noch ausbaufähig, auf Zack war die nicht gerade. Kaffee vergessen, Cola vergessen, ...
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 567
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon nodojo » Di 31. Mai 2016, 11:20

Danke für das nette Treffen. Ich hatte ja angeregt, eines der nächsten Treffen in Jaderberg stattfinden zu lassen. Nun, Jaderberg wird es nicht ganz, sondern Jaderaussendeich. Dort habe ich im Haus des Kulturvereins Jade den letzten Sonntag im Julei mal reserveirt. Es handelt sich um unser Vereinsheim des Kulturvereins Jade. Der Besitzer hat eine City EL, die leider nicht mehr funktioniert (Akkus tot). Er hat als erster überhaupt im City EL eine Deutschlandtour gemacht. Ist aber schon ne Weile her. Gerne erzählt er aus seinen Anfangstagen der E-Mobilität. Auch würde er gerne die City EL wieder flottmachen (Horst?). Strom (CEE16 3 Phasig) können wir bekommen. Getränke kommen aus der Kühlbox gegen Spende. Essen ggf. Häppchen/Fingerfood, klär ich dann, wenn es konkret wird. Wir vom Verein würden das dann mit einem E-Auto Treffen kombinieren, für Interessierte und dann auf unserer Webseite und in der Zeitung bewerben. 2 Wochen vorher werde ich dort meinen ersten Vortrag halten. Basierend auf die Resonanz bauen wir dann das E-Autotreffen auf. Wäre dann schön, wenn viele von uns da wären um E-Autos zu zeigen, Vorurteile abbauen und durch Berichte aus der Praxis aufzeigen könnten, das E-Mobilität schon wunderbar funktioniert. Habt Ihr Bock :P ?
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 401
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon H.Hobbie » Do 2. Jun 2016, 09:02

ich bin dabei wenn ich nicht gerade an dem Tag wichtig gebraucht werde :-)
du kannst mir via PN mal bitte ein paar Daten zu kommen lassen wenn du möchtest:
deine Adresse für einen eventuellen Kaffe überfall, dann die vom El Fahrer zum schon mal gucken bei Gelegenheit, und welche HP meinst du ? diese ? wann und wo hältst du zwei Wochen vorher den Vortrag ? kann man da mit zu hören ??? :-)
Gruß Horst

Teslafriese hat ne PN von mir...
H.Hobbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:40

Re: eStammtisch Ostfriesland NEU:Jeden letzten SONNTAG im Mo

Beitragvon Tido » Do 2. Jun 2016, 11:30

nodojo hat geschrieben:
Habt Ihr Bock :P ?


JAPP, definitiv! Ob es zeitlich bei mir passt, kann ich noch nicht genau sagen.

Gruß
Tido
Vectrix VX-1 NiMH Bj. 2009
Peugeot iOn Bj. 2012

EX-Twizy Fahrer seit Februar 2015.

Mehr als dreimal um den Erdball - rein elektrisch!
Benutzeravatar
Tido
 
Beiträge: 244
Registriert: So 8. Jun 2014, 09:55
Wohnort: Großefehn/Holtrop

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast