Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16Uhr

Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16Uhr

USER_AVATAR
read
Hier noch eine Einladung die mich heute erreichte:
IMG-20150512-WA0000.jpg
Einladung
http://www.rittergut.org/elektromobilitaet/

Ich hab mal angerufen und nachgefragt und den Ladepunkt auch im Verzeichnis angemeldet.
Es handelt sich wohl insgesamt um 4 Mennekes Typ2-Ladepunkte (2x 11kw + 2x 22kw), vermutlich vom Betreiber des Ritterguts privat initiiert. Leider (zunächst) nur Freitag und Samstag zu den Öffnngszeiten des Hofladens nutzbar, aber vielleicht lässt er sich ja noch überreden, die Dinger mit Spendenbox auch 24/7 zugänglich zu machen. ;)

Probefahrten mit E-Autos stehen zur Eröffnung auch auf dem Programm. BMW wird mit i8 und i3 vor Ort sein und Tesla mit dem Model S.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

USER_AVATAR
read
Bei soviel Anschlussleistung hätte die Community sicher gern einen 43 kW Ladepunkt spendiert. ;)

Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet sind die Amtron Boxen. Ich habe nun sowohl in Bitterfeld als auch in der Centrum Galerie Dresden keinen Strom bekommen! Mir scheint Mennekes setzt hier auf Ladecontroller, die zwingend ein "vehicle detect" Signal erwarten. Die einfachen Adapter für unkommunikative Fahrzeuge haben die notwendige Umschaltung nicht drin. Kann man nur probieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

USER_AVATAR
read
Kling nach Party.. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

USER_AVATAR
read
Mal sehen, was es am Ende wirklich ist. Mit den Standards und kw und Ampere kannte er sich noch nicht so aus. Ich nehme auch mal meinen Typ2-Adapter auf CEE mit und teste.
Zielgruppe sind aber auch Zweiräder.
Vielleicht gibt's ja auch Schuko.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

USER_AVATAR
read
Tolles Engagement. Mit 24/7 und 43KW wäre es aber ehrblich besser.
Wer gemütlich die Bundestraße von Berlin kommend nimmt, kann dann nach einem Zwischenstop in Wittenberg nach ~95KM dort aufladen. Das paßt auch im tiefsten Winter mit Zoe.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und wieder kein DC :-(
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:Und wieder kein DC :-(
Ich erlaube mir dazu noch folgenden Hinweis, der sich aus den vorgenannten Quellen ergibt:
- der Ladepunkt liegt am A... der Welt
- die Nutzung ist kostenfrei
- Zielgruppe sind Ausflügler und (potentielle) Kunden
- der Betreiber hat das Gut erst vor einiger Zeit übernommen
- der Hofladen hat vor zwei Wochen eröffnet
- die Ladepunkte sind (vermutlich) komplett privat finanziert
- Der Ladepunkt ist an ca. 20 Wochenstunden verfügbar

... an dieser Stelle nach DC zu jammern scheint mir etwas unangebracht.

Unser Ziel sollte es sein, dem Betreiber etwas positive Resonanz (z. B. durch Teilnahme an der Eröffnungsparty) zu bescheren und zu schauen, ob nicht eine Dauernutzung ermöglicht werden kann.

Ladepunkt ist jetzt auch im Verzeichnis zu finden:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ut-9/8627/

Ich plane am 28.05. dabei zu sein. :)
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

USER_AVATAR
read
Ich finde das auch positiv, dass hier sogar eine relativ große Lademöglichkeit privat geschaffen wurde.
DC wird keiner privat errichten, solange es hier keine preiswerte "Open-Source" Box Lösung gibt...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

USER_AVATAR
read
Hab heute nochmal nachgefragt: Ein Tesla Model S Vorführer ist auf alle Fälle mit dabei.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch jemand aus dem Forum mit dorthin "verirrt"!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Eröffnung Ladepunkt Rittergut Kössern (Grimma) 28.05. 16

USER_AVATAR
read
Es waren einige Stromautos da.
Und das beste: wir haber die Öffnungszeiten erfolgreich nachverhandelt:
24/7 verfügbar Bild Bild Bild

Ladepunkt inkl. Bedingungen aktalisiere ich nachher...

ach ja... 3x 16A Schuko kommen noch dazu.
uploadfromtaptalk1432836852286.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag