Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn

Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn

Beitragvon soebe » Mi 8. Mär 2017, 13:20

Ich freue mich folgende Einladung unserer Klimaschutzbeauftragten des Kreises Stormarn hier einstellen / weiterleiten zu dürfen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Elektromobilität wird in der Metropolregion Hamburg zum Trend.
Fährt man mit Strom aus erneuerbaren Energien hilft das auch dem Klimaschutz.

Sie sind herzlich eingeladen

in die Kreisverwaltung Stormarn in Bad Oldesloe am 28. März ab 16:30 Uhr

zur Infoveranstaltung zur Elektromobilität in Stormarn mit Minimesse, Elektroautos und Ladetechnik.

Im Vorfeld gibt es die Gelegenheit von Probefahrten bei externen Anbietern (mit Anmeldung, Teilnahme auf eigene Gefahr).

Die Fachvorträge drehen sich um

+ Ladenetz in Stormarn – Ausbau und Potenziale
+ Erneuerbar unterwegs – Elektroautos mit Strom aus erneuerbaren Energien fahren
+ Fördermöglichkeiten und Technik für Ladeinfrastruktur und Elektroautos
+ HansE - Erfahrungen aus dem Programm der Metropolregion Hamburg zum Ladenetzausbau
+ Gute Beispiele und Erfahrungsberichte

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kreis-stormarn.de/service/lvw/leistungen/index.html?lid=505

Außerdem darf ich Sie auf das aktuelle Förderprogramm zur Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) aufmerksam machen.
Private Investoren, Städte und Gemeinden können Förderanträge in diesem Aufruf vom 1.3. bis 28.4.17, 12 Uhr einreichen. Details zum Antragsverfahren sowie zu konkreten Mindestanforderungen entnehmen Sie bitte der Förderrichtlinie und dem ersten Förderaufruf (http://www.now-gmbh.de/de/ladeinfrastruktur). Entscheidend für die Vergabe ist die Reihenfolge des Eingangs der Anträge.


Ich selbst kann leider nicht dabei sein... auswärtiger Schulungstermin... :wand:
Würde mich aber freuen, wenn sich aus Euren Reihen einige finden, die bei der Veranstaltung gegenüber den Interessierten, die sich dort informieren wollen, authentisch für die Elektromobilität einzustehen.
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 69.630 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Anzeige

Re: Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn

Beitragvon John » Mi 8. Mär 2017, 14:06

Vielleicht fahre ich da 'mal rum.
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg

Re: Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn

Beitragvon Schneemann » Mi 8. Mär 2017, 20:55

An dem Tag habe ich zwar Telearbeit, aber da ich dort arbeite, werde ich doch einen Bürotag einlegen.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 696
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn

Beitragvon soebe » Fr 10. Mär 2017, 21:45

Eventuell fährtt ja eine Frau mit den Kindern dahin. Wenn Jan da ist, will Anna da sicher auch hin... ;)
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 69.630 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn

Beitragvon soebe » So 19. Mär 2017, 11:49

Folgende E-Mail wurde von unserer Gemeindeverwaltung weitergeleitet:

An: Alle am Kreismailsystem Angeschlossenen einschließlich Ämter
BO-Land und ITV,
Datum: 17.03.2017 10:06
Betreff: Einladung Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn
mit Minimesse und Technik am 28.3.17 im KT-Saal in Bad Oldesloe


Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

Elektromobilität wird in der Metropolregion Hamburg zum Trend.
Fährt man mit Strom aus erneuerbaren Energien hilft das auch dem
Klimaschutz.

Sie sind herzlich eingeladen

in den Kreistagssitzungssaal in Bad Oldesloe am 28. März ab 16:30 Uhr

zur Infoveranstaltung zur Elektromobilität in Stormarn mit Minimesse,
Elektroautos und Ladetechnik.

Im Vorfeld gibt es die Gelegenheit von Probefahrten bei externen Anbietern
(mit Anmeldung, Teilnahme auf eigene Gefahr).

Die Fachvorträge drehen sich um

Ladenetz in Stormarn – Ausbau und Potenziale
Erneuerbar unterwegs – Elektroautos mit Strom aus erneuerbaren Energien
fahren
Fördermöglichkeiten und Technik für Ladeinfrastruktur und Elektroautos
(aktuelle Förderung)
HansE - Erfahrungen aus dem Programm der Metropolregion Hamburg zum
Ladenetzausbau
Gute Beispiele und Erfahrungsberichte


Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.kreis-stormarn.de/service/lvw/leistungen/index.html?lid=505


Dieser Einladung werden sicherlich etliche folgen, die noch nie E-Auto gefahren sind, aber später in den Gemeinderatssitzungen / Ausschußsitzungen darüber beraten und beschliessen, ob Ladeinfrastruktur geschaffen werden soll oder nicht. Es wäre schön, wenn hier einige real existierende E-Autofahrer etwas von ihrer Begeisterung auf die bisher hinsichtlich Elektromobilität unbeleckten Entscheidern übertragen würden. Das geht am Besten, wenn viele von Euch dort helfen Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich selbst bin leider auf Dienstreise in NRW :cry:
Viele Grüße

soebe - laternenparkender Elektromobilitätsbotschafter

Ampera - 11/2012 - ePionier Edition, lithium-weiß, seit 07.06.2016 - 43.166 - 69.630 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 215
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn

Beitragvon Schneemann » So 19. Mär 2017, 13:52

Ich werde einen kleinen Vortrag in Sachen private E-Auto-Nutzung mit und ohne heimische Lademöglichkeit halten und noch eine kleinen Einblick in unsere Erlebnisse in Oslo geben.

Ich freue mich drauf und hoffe auf zahlreiche Teilnehmer.
Meine Erfahrungen mit der E-Mobilität auf Kennzeichen E

In the year 5555
Your arms hanging limp at your sides
Your legs got nothing to do
Some machine’s doing that for you
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 696
Registriert: Di 31. Mai 2016, 17:49
Wohnort: Quickborn-Heide

Re: Erneuerbar unterwegs - Elektromobilität in Stormarn

Beitragvon John » Di 28. Mär 2017, 10:27

Wir sehen uns. Komme mit dem iOn.
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)
Benutzeravatar
John
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:31
Wohnort: Hamburg

Anzeige


Zurück zu Veranstaltungen Deutschland

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste